Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland?!

The Loner

Commander
Hallo,

mich würden ein paar neuere Erfahrungen zu dem Thema interessieren. Gibt es hier Leute, die in letzter Zeit gewechselt haben? Vorteile/Nachteile, die sich aus dem wechsel ergeben haben? Wie seid ihr mit KD insgesamt zufrieden?

Sehr, guter Service, gute Beratung. Techniker bei Aktualisierung der Hausanlage TOP. Fritzbox ist gut. inkl. Telefonanlage. Preis attraktiv.
Umstellung problemlos.

Also ich bin zufrieden und werde bleibenm bereue es nicht und war vorher 23 Jahre bei der Telekom.

Geht mir genauso wie Tekno_Frank. Ich bin seit mehr als zwei Jahren KD 100 mbit kunde, habe IMMER volle Leistung, meistens sogar mehr und bin total zufrieden.

Haben die eigene Techniker? Ist man bei KD von der Telekom völlig unabhängig?

Ich bin hier in Berlin-Marzahn, in einem 18-Geschosser mit Kabel Deutschland. Vielleicht habe ich nur eine schlechte Zeit zum Einziehen erwischt, aber ich habe seit mehr als einem Jahr Probleme mit dem Anschluss. IMMER ist die Bandbreite wesentlich niedriger als angegeben, im schlimmsten Fall, der jetzt auftritt, habe ich DSL 2000 Niveau statt 32 Mbit. Früher hatte ich einen Vertrag über 100Mbit, der natürlich auch nicht eingehalten werden konnte.
Es gibt aber regionale Unterschiede. In Rostock war ich auch bei Kabel Deutschland mit 100 Mbit und hatte immer, wenn die Gegenstelle es zuließ 100 Mbit. Nur in der Zeit, wo gerade ein paar Monate ausgebaut wurde, reduzierte es sich auf 32 MBit. Ich wurde darüber allerdings vorher informiert und mir wurde ein Preisnachlass für die Dauer des Umbaus angeboten.

DSL=> Telekom
Fernsehkabel=>Kabel Deutschland

Ist völlig unterschiedlich

Ja, die haben eigene Techniker, weil da ja garnichts über die Telekom läuft.

Der Hintergrund meines Wechsels ist natürlich die Drosseldiskussion.
KD drosselt ja ebenfalls. Ist dies an irgendeiner Stelle merkbar?

bin von 1und1 zu Kabel Deutschland gewechselt erst auf 32Mbit´s und nun auf 100Mbit´s und hatte noch keine Problemme
allerdings hatte ich die bei 1und1 auch nicht bin nur wegen der Geschwindigkeit zu Kabel da bei uns nur 16Mbit´s über die Telefonleitung zur Verfügung stehen und das für meine Familie mit 4 Pc und 3 Smartphones sowie TV und PS3 und auch noch IP Phone nicht mehr Zeitgemähs sind

@ndreas schrieb:
Der Hintergrund meines Wechsels ist natürlich die Drosseldiskussion.
KD drosselt ja ebenfalls. Ist dies an irgendeiner Stelle merkbar?

Du musst schon SEHR viel herunterladen, um in die Drosselung zu kommen. Wenn ich 30-40 gb am Tag gesaugt habe, wurde mal für 24 Stunden gedrosselt (nur für P2P), aber ansonsten gibt es keine Probleme. Meistens habe ich in normalen Monaten ca. 300-400 gb Traffic.

Nun, ich denke, Online-Radio usw. zerren ganz gut am Volumen?!

Die Drosseln nur P2P. ;)

Telefon läuft dann generell über Voice over IP? Wie sieht es mit Fax aus?

Online-Radio läuft mei mir auch mehrere Stunden am Tag. Das ist nur Kleinvieh!
Ich hab ne 6000er hier in Rostock und da kommen meist 700kb/s an. Sonst sind meist die Server zu lahm.
Wie man da 32 geschweige denn 100MBit mit voller Leistung bekommt ist mir ein Rätzel!?
Telefon (analog) und Internet laufen bei mir über so ein Thomson Modem. Nie groß Probleme gehabt.

Beim Fernsehangebot ist KD allerdings ne Katastrophe! :o

Also ich habe hier (norddeutsche Großstadt) meistens 12-13 mb/s. ;)

Fernsehen interesiert mich nicht.
Bin auch am Überlegen, ob sich eine Telefonflat überhaupt noch lohnt.
Vielleicht wäre eine Internetflat bei KD und eine Mobil-Allnet-Flat z.B. bei congstar die bessere Alternative.

Das Telefon kriegst du automatisch obendrauf. ;)

Hi, hab KD seit 7 Monaten im Süden Hamburgs. Top Leistung. von 32 Mbit kommen real und stabil immer 26 bis 31 an.
Allerdings, muss man wissen, je mehr an der Leitung hängen, umso langsamer wirds.
Ich hab hier Glück und wohne in einer "Rentnergegend". Also wird hier kaum einer KD haben. :)

Läuft super! Aber man muss am Anfang die ganzen "zugebuchten Optionen" gleich kündigen. Dann passt es.
Habe aber nur Internet und Telefon gebucht. TV läuft über DVB-T.

Zurück
Oben