Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland?!

Geht mir auch so, ich hätte auch lieber gekauft. Da ich aber viele Jahre eine DSL Box hatte, wollte ich auf den extremen Komfort der Box nicht mehr verzichten.

Vorteil der Mietbox, ist das Ding kaputt bekommst Du eine neue.
Aber sei dir gleich gesagt, daß du die KabelFritzBox nicht mit frei verkäuflichen DSL FritzBoxen vergleichen kannst.
Einstellungen werden eingeschränkt, Telefonie ( die du wohl eh nicht nutzen willst ) geht nur über die KD Nummern, keine Eingabe weitere SIP Nummern übers normale Menü möglich.
QoS gibt es bei den Kabelfritz Boxen auch nicht, weil es die Kabelnetzbetreiber selber bestimmen wollen, welcher Dienst priorität hat.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was die Box kann, was meine alte, derzeitige FB nicht beherrscht. Und dafür monatlich 5 € zu bezahlen, ist unverschämt. De facto kann man auf sämtliche Preise 5 € aufschlagen.

Bis vor nem halben Jahr eine 7390, bin dann aber zurück zur 3270

Du kannst dir das normale Modem/Router bei KD bestellen ( ohne WLAN Option ), achtung auch das ist nur Leihweise!
Das ist schon ein Router, nur dann ohne WLAN. Im Kundencenter kann man dann das Modem auf Bridge Modus umstellen, dann kannst du deine 3270 an LAN1 an das Kabelmodem anschließen und das WLAN von der nutzen. Das WLAN von der FritzBox ist wesentlich besser, als von dem Kablemodem.

Danke für die Info. Alles umständlich und lästig. Vielleicht schaue ich mir doch noch ein paar andere Anbieter an ... ;)

Also ich würde keinen anderen Anbieter nehmen, weil KD einfach das beste deutschlandweite 100 mbit Angebot am Markt hat. Alles andere hinkt dem hinterher

Audioliebhaber schrieb:
Also ich würde keinen anderen Anbieter nehmen, weil KD einfach das beste deutschlandweite 100 mbit Angebot am Markt hat. Alles andere hinkt dem hinterher

Du arbeitest für die, oder?

Ich gebe jetzt mal ein kleines Beispiel:
2010 zu KD gewechselt, damals nur 32 Mbit möglich alles Top. Dann gab es 100 Mbit, gewechselt, alles Top.
Dann haben sich auch andere das gedacht, Vorteil für KD: die brauchen keine Ports nachrüsten, die können so viele Anschließen wie sie wollen.
Und irgendwann ist das Segment voll, dann wird es zu Stoßzeiten nämlich laaaaaaangsam. Und bis Kabel Deutschland ausbaut, sprich eine Segementierung macht ( verkleinern der Segemente ) kann dauern.
Wenn man Glück hat und sich beschwert, bekommt man Gutschriften, dümpelt aber teilweise langsam durchs Internet... wenn man in der Walachei wohnt hat man die Probleme weniger

Du arbeitest für die, oder?
Nein, ich bin nur ein sehr zufriedener Kunde, der seine Brötchen als Angestellter in der Logistikbranche verdient. Also nichts mit Telekommunikation.

Das Signal kommt dann aus so einem sperrigen Kooxialkabel aus der Antennenbuchse des TVs?

Ja, genau.

Über den Kabelreceiver von Kabel Deutschland.

Alles klar, dann erstmal Danke für die vielen Hinweise an euch :)

Zurück
Oben