Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland?!
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Geht mir auch so, ich hätte auch lieber gekauft. Da ich aber viele Jahre eine DSL Box hatte, wollte ich auf den extremen Komfort der Box nicht mehr verzichten.
S
SpookyFBI
Gast
Vorteil der Mietbox, ist das Ding kaputt bekommst Du eine neue.
Aber sei dir gleich gesagt, daß du die KabelFritzBox nicht mit frei verkäuflichen DSL FritzBoxen vergleichen kannst.
Einstellungen werden eingeschränkt, Telefonie ( die du wohl eh nicht nutzen willst ) geht nur über die KD Nummern, keine Eingabe weitere SIP Nummern übers normale Menü möglich.
QoS gibt es bei den Kabelfritz Boxen auch nicht, weil es die Kabelnetzbetreiber selber bestimmen wollen, welcher Dienst priorität hat.
Aber sei dir gleich gesagt, daß du die KabelFritzBox nicht mit frei verkäuflichen DSL FritzBoxen vergleichen kannst.
Einstellungen werden eingeschränkt, Telefonie ( die du wohl eh nicht nutzen willst ) geht nur über die KD Nummern, keine Eingabe weitere SIP Nummern übers normale Menü möglich.
QoS gibt es bei den Kabelfritz Boxen auch nicht, weil es die Kabelnetzbetreiber selber bestimmen wollen, welcher Dienst priorität hat.
S
SpookyFBI
Gast
Welche FritzBox hast du jetzt?
S
SpookyFBI
Gast
Du kannst dir das normale Modem/Router bei KD bestellen ( ohne WLAN Option ), achtung auch das ist nur Leihweise!
Das ist schon ein Router, nur dann ohne WLAN. Im Kundencenter kann man dann das Modem auf Bridge Modus umstellen, dann kannst du deine 3270 an LAN1 an das Kabelmodem anschließen und das WLAN von der nutzen. Das WLAN von der FritzBox ist wesentlich besser, als von dem Kablemodem.
Das ist schon ein Router, nur dann ohne WLAN. Im Kundencenter kann man dann das Modem auf Bridge Modus umstellen, dann kannst du deine 3270 an LAN1 an das Kabelmodem anschließen und das WLAN von der nutzen. Das WLAN von der FritzBox ist wesentlich besser, als von dem Kablemodem.
Audioliebhaber
Banned
Also ich würde keinen anderen Anbieter nehmen, weil KD einfach das beste deutschlandweite 100 mbit Angebot am Markt hat. Alles andere hinkt dem hinterher
Fr4g3r
Commander
Falls es verfügbar ist kannst du auch mal bei unitymedia schauen, da hört man eigentlich nur gutes.
Audioliebhaber
Banned
Für 100 mbit empfinde ich das als günstig.@ndreas schrieb:Für 45 € - stolzer Preis
S
SpookyFBI
Gast
Audioliebhaber schrieb:Also ich würde keinen anderen Anbieter nehmen, weil KD einfach das beste deutschlandweite 100 mbit Angebot am Markt hat. Alles andere hinkt dem hinterher
Du arbeitest für die, oder?
Ich gebe jetzt mal ein kleines Beispiel:
2010 zu KD gewechselt, damals nur 32 Mbit möglich alles Top. Dann gab es 100 Mbit, gewechselt, alles Top.
Dann haben sich auch andere das gedacht, Vorteil für KD: die brauchen keine Ports nachrüsten, die können so viele Anschließen wie sie wollen.
Und irgendwann ist das Segment voll, dann wird es zu Stoßzeiten nämlich laaaaaaangsam. Und bis Kabel Deutschland ausbaut, sprich eine Segementierung macht ( verkleinern der Segemente ) kann dauern.
Wenn man Glück hat und sich beschwert, bekommt man Gutschriften, dümpelt aber teilweise langsam durchs Internet... wenn man in der Walachei wohnt hat man die Probleme weniger
Die sind auf NRW begrenzt, oder?
Fr4g3r schrieb:Falls es verfügbar ist kannst du auch mal bei unitymedia schauen, da hört man eigentlich nur gutes.
Audioliebhaber
Banned
Nein, ich bin nur ein sehr zufriedener Kunde, der seine Brötchen als Angestellter in der Logistikbranche verdient. Also nichts mit Telekommunikation.Du arbeitest für die, oder?
Audioliebhaber
Banned
Ja, genau.
Audioliebhaber
Banned
Über den Kabelreceiver von Kabel Deutschland.