n00blesupp
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2002
- Beiträge
- 1.876
Hallo,
da es mein jetztiger Provider Freenet schon seit Monaten nicht hinbekommt, meine extrem langsame Verbindung zu "reparieren" hab ich mir überlegt zu Congster zu wechseln.
Zu dem Thema Freenet (will jetzt hier nicht die ganze Story posten) ist nur folgendes zu sagen:
Freischalttermin 3.2.05. Die Synchronisation zwischen DSL Anschluss und Modem klappte aber erst am 18.04.05 nachdem ich mich in der Zwischenzeit mit den Freenettern rumschlagen musste, um ihnen klar zu machen, dass der Fehler nicht bei liegt (Verkabelung wurde x-mal von mir überprüft; Modem an einem andern Anschluss getestet etc.). Doch irgendwie wollten sie es net wahr haben. Irgendwann kam dann aber der Anruf von Freenet, dass der Fehler zufälligerweise doch bei ihnen lag und die Power LED nun konstant leuchten müsste. Und dem war wirklich so, wie gesagt 2 1/2 Monate nach dem Freischalttermin (die in der Zeit zu unrecht abgebuchten Beträge habe ich btw. immer noch nicht wieder).
Also gleich mal ins Internet und 3 Stunden mit optimaler Speed surfen (DSL 2000, 240-250 KB bei DLs). Das wars dann aber auch schon. Dann konnte ich nämlich nicht mehr connecten, dann irgendwann sporadisch und dann hatte ich das Prob mit der langsamen Verbindung (DLs zw. 30 und 60 KB), welches ich seit dem bis heute habe. Natürlich wurde der Fehler wieder bei mir gesucht, obwohl ich ihnen versicherte, dass es nicht an meinem PC/meiner Hardware liegt, da ich nichts geändert hatte, aber ...
... zum Glück kamen dann vor ein paar Tagen 2 Telekomiker bei mir vorbei: Freenetzugang an ihrem Laptop getestet mit dem gleichen Ergebnis wie an meinem PC. T-Online Zugang an meinem PC eingerichtet => volle Speed.
Fazit: Leitung voll in Ordnung, Fehler liegt bei Freenet.
Also bei Freenet angerufen und zu meinem erstaunen gaben sie zu, dass der Fehler ja dann wirklich nur noch auf Seiten des Providers, also bei ihnen, liegen kann. Sie versprachen mir einen PortReset in den nächsten Tagen (das war letzte Woche) und das Prob sollte endlich Geschichte sein. Der Port wurde bis heute noch net resetet (hab mehrmals wieder bei denen angerufen => sie vertrösten einem immer auf den nächsten Tag, was jetzt schon ne Woche geht, obwohl der PortReset ja angeblich ne Sache von 48 Std. is ... ahja ...). Doch jetzt ist Schluss, hatte ihnen bis gestern die Frist gesetzt und die ist jetzt rum, also werd ich kündigen (Mindestlaufzeit von 12 Monaten is mir Schnurz, da der Vertrag ihrerseits nicht eingehalten wurde).
Verdammt hab ich mich wieder kurz gehalten
Egal! Was ich eigentlich wissen will: Wenn ich jetzt zu Congster wechseln will, geht das überhaupt? Man muss ja einen T-DSL Anschluss haben ... hab ich einen, ja oder? Freenet nutzt ja praktisch den Anschluss der T-Com oder?
Ich weiß, dass es nen Sammelthread gibt, aber in dem hab ich keine Antwort bekommen, also ...
Danke euch!
da es mein jetztiger Provider Freenet schon seit Monaten nicht hinbekommt, meine extrem langsame Verbindung zu "reparieren" hab ich mir überlegt zu Congster zu wechseln.
Zu dem Thema Freenet (will jetzt hier nicht die ganze Story posten) ist nur folgendes zu sagen:
Freischalttermin 3.2.05. Die Synchronisation zwischen DSL Anschluss und Modem klappte aber erst am 18.04.05 nachdem ich mich in der Zwischenzeit mit den Freenettern rumschlagen musste, um ihnen klar zu machen, dass der Fehler nicht bei liegt (Verkabelung wurde x-mal von mir überprüft; Modem an einem andern Anschluss getestet etc.). Doch irgendwie wollten sie es net wahr haben. Irgendwann kam dann aber der Anruf von Freenet, dass der Fehler zufälligerweise doch bei ihnen lag und die Power LED nun konstant leuchten müsste. Und dem war wirklich so, wie gesagt 2 1/2 Monate nach dem Freischalttermin (die in der Zeit zu unrecht abgebuchten Beträge habe ich btw. immer noch nicht wieder).
Also gleich mal ins Internet und 3 Stunden mit optimaler Speed surfen (DSL 2000, 240-250 KB bei DLs). Das wars dann aber auch schon. Dann konnte ich nämlich nicht mehr connecten, dann irgendwann sporadisch und dann hatte ich das Prob mit der langsamen Verbindung (DLs zw. 30 und 60 KB), welches ich seit dem bis heute habe. Natürlich wurde der Fehler wieder bei mir gesucht, obwohl ich ihnen versicherte, dass es nicht an meinem PC/meiner Hardware liegt, da ich nichts geändert hatte, aber ...
... zum Glück kamen dann vor ein paar Tagen 2 Telekomiker bei mir vorbei: Freenetzugang an ihrem Laptop getestet mit dem gleichen Ergebnis wie an meinem PC. T-Online Zugang an meinem PC eingerichtet => volle Speed.
Fazit: Leitung voll in Ordnung, Fehler liegt bei Freenet.
Also bei Freenet angerufen und zu meinem erstaunen gaben sie zu, dass der Fehler ja dann wirklich nur noch auf Seiten des Providers, also bei ihnen, liegen kann. Sie versprachen mir einen PortReset in den nächsten Tagen (das war letzte Woche) und das Prob sollte endlich Geschichte sein. Der Port wurde bis heute noch net resetet (hab mehrmals wieder bei denen angerufen => sie vertrösten einem immer auf den nächsten Tag, was jetzt schon ne Woche geht, obwohl der PortReset ja angeblich ne Sache von 48 Std. is ... ahja ...). Doch jetzt ist Schluss, hatte ihnen bis gestern die Frist gesetzt und die ist jetzt rum, also werd ich kündigen (Mindestlaufzeit von 12 Monaten is mir Schnurz, da der Vertrag ihrerseits nicht eingehalten wurde).
Verdammt hab ich mich wieder kurz gehalten
Egal! Was ich eigentlich wissen will: Wenn ich jetzt zu Congster wechseln will, geht das überhaupt? Man muss ja einen T-DSL Anschluss haben ... hab ich einen, ja oder? Freenet nutzt ja praktisch den Anschluss der T-Com oder?
Ich weiß, dass es nen Sammelthread gibt, aber in dem hab ich keine Antwort bekommen, also ...
Danke euch!
Zuletzt bearbeitet: