Ja da hattest aber Glück bei den Preisen da ja die meisten auf deiner Liste schon seit 2020 für zwischen 200 und 300 verkauft wurden der Gebrauchtmarkt ist nicht wirklich günstig wenn man bedenkt für eine RX570 8gb gebraucht aktuell 200-300€ zahlt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von rx570 auf 6600xt
- Ersteller RobertJE
- Erstellt am
maxi_rodriges
Commander
Deathangel008
Grauer Jedi
@RobertJE:
da steht alles drin: AMD Radeon RX 6600 im Test: Eine verhaltene Vorstellung für 339 Euro
die relevanten unterschiede sind preis und leistung.
angaben von wegen "x fps mehr" finde ich ziemlich suboptimal.
@maxi_rodriges: warum den loserbenchmark und keine seriösen tests?
da steht alles drin: AMD Radeon RX 6600 im Test: Eine verhaltene Vorstellung für 339 Euro
die relevanten unterschiede sind preis und leistung.
angaben von wegen "x fps mehr" finde ich ziemlich suboptimal.
@maxi_rodriges: warum den loserbenchmark und keine seriösen tests?
Ja habe ich schon gesehen aber der Unterschied von den Werten im Gesamtbild ist nicht sonderlich hoch was ich zumindest bei einigen Vergleichsvideos gesehen habe.maxi_rodriges schrieb:
Kann es sein das die XT übertaktbar ist und die andere nicht wie bei den Prozessoren?
Deathangel008
Grauer Jedi
Jo is auch nicht wichtig für mich ich bin so oder so nicht der Übertakter.
Danke nochmal für den Link ja die Leistung macht nach dem Test schon das ein und andere aus und die XT scheint auch besser zu sein. Nur von der FPS Zahl nicht wirklich riesig kommt aber vermutlich auf den Prozessor noch an den man verbaut hat.
Bin da mit den ganzen Werten noch etwas überfordert wenn die FPS bei 60 Landen und da bleiben bin ich ja zufrieden 10 FPS mehr werden es auch nicht mehr reißen.
Danke nochmal für den Link ja die Leistung macht nach dem Test schon das ein und andere aus und die XT scheint auch besser zu sein. Nur von der FPS Zahl nicht wirklich riesig kommt aber vermutlich auf den Prozessor noch an den man verbaut hat.
Bin da mit den ganzen Werten noch etwas überfordert wenn die FPS bei 60 Landen und da bleiben bin ich ja zufrieden 10 FPS mehr werden es auch nicht mehr reißen.
coral81
Lt. Commander
Bin von einer RX 480 auf die 6600 XT gewechselt. Das hat sich schon allein für meine Quest 1 gelohnt . Kann damit fast jedes VR Game in guter Qualität zocken. Gelohnt hat es sich für mich nicht für FullHD/60 HZ.
Der Mehrwert von Mittel auf Ultra ist jetzt nicht so Geil wie ich mir es erhofft hatte. Deshalb habe ich meinen ollen FHD Monitor rausgeworfen und mir einen 2K 27 Zoll 165 HZ Monitor besorgt und das macht mir weitaus mehr Spaß als mit Ultra auf FHD zu zocken. Wobei sogar FHD auf dem 2 K Monitor besser aussieht wie auf einem nativen FHD Monitor . Einfach weil die Reaktionszeit wesentlich geringer ist, das bewegte Bild sieht schlicht schärfer aus obwohl der 2 K Monitor hochskalieren muss.
Der Mehrwert von Mittel auf Ultra ist jetzt nicht so Geil wie ich mir es erhofft hatte. Deshalb habe ich meinen ollen FHD Monitor rausgeworfen und mir einen 2K 27 Zoll 165 HZ Monitor besorgt und das macht mir weitaus mehr Spaß als mit Ultra auf FHD zu zocken. Wobei sogar FHD auf dem 2 K Monitor besser aussieht wie auf einem nativen FHD Monitor . Einfach weil die Reaktionszeit wesentlich geringer ist, das bewegte Bild sieht schlicht schärfer aus obwohl der 2 K Monitor hochskalieren muss.
K
KudammCity
Gast
Mit etwas geduld kannst du sogar 400* für deine Karte kriegen. Wenn man bedenkt , dass der Neupreis der Karte etwa bei 200 Euro lag, gar nicht Mal so schlecht. Ich würde aufrüsten.
Tatsächlich gibt es Modelle, die auf ebay.de für den Preis verkauft wurden. Realistisch wären jedoch 300 bis 350 tomaten.
Tatsächlich gibt es Modelle, die auf ebay.de für den Preis verkauft wurden. Realistisch wären jedoch 300 bis 350 tomaten.
Na ja wir wollen mal nicht übertreiben 400€ is ja schon sehr übertrieben. Aufrüsten mache ich wahrscheinlich insofern ich die gewünschte Karte zu einen für mich machbaren Preis bekomme sonst lasse ich das erstmal da es nicht unbedingt notwendig is.Simariqcocuq schrieb:Mit etwas geduld kannst du sogar 400* für deine Karte kriegen. Wenn man bedenkt , dass der Neupreis der Karte etwa bei 200 Euro lag, gar nicht Mal so schlecht. Ich würde aufrüsten.
FAT B
Captain
schau dich dochmal bei equippr um. hinweise dazu im nachbarthread.
Danke für den Hinweis schaue ich mir mal an obwohl ich lieber ne AMD hätte. Der Preis bei der Karte die mich interessiert ist heute wieder um 40 öken gestiegen wenn das den Monat so weiter geht und es bei den Cyberweeks tatsächlich Preissenkungen geben sollte da wird se wahrscheinlich wieder auf dem Preis sein wie Anfang des Monats.
Na ja mal sehen was passiert sonst lass ich das erstmal und warte halt bis nächstes Jahr.
Na ja mal sehen was passiert sonst lass ich das erstmal und warte halt bis nächstes Jahr.
RobertJE schrieb:Der Preis bei der Karte die mich interessiert ist heute wieder um 40 öken gestiegen wenn das den Monat so weiter geht und es bei den Cyberweeks tatsächlich Preissenkungen geben sollte da wird se wahrscheinlich wieder auf dem Preis sein wie Anfang des Monats.
Schwer vorstellbar, dass demnächst Reduzierungen anliegen. Im Gegenteil, Weihnachten naht, was wohl auf einen weiteren Anstieg der Preise hinausläuft. Sofern ich denn meiner Glaskugel Glauben schenken darf.
Schon bei der kleinen 6600er wurde hier und da der Wunsch nach einer angemessenen UVP geäußert, nur stieß das Ganze bei dem Hersteller, Zwischenhändler usw. auf taube Ohren.
Ergo würde ich nicht darauf bauen, dass Grafikkarten demnächst verramscht, bzw. günstiger werden. I.d.R wird solch Zeugs verramscht, was im Überfluss auf Halde liegt.
Ach waren das noch Zeiten, als einem zum Black Friday ne XBox für nen Huni hinterher geschmissen wurde. Jetzt musste de dich schon dankbar zeigen, wenn de für die Knete ein Micro in Form eines HyperX QuadCast S erwerben darfst.
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Zeiten sind noch nicht lange her.kawanet schrieb:Ach waren das noch Zeiten, als einem zum Black Friday ne XBox für nen Huni hinterher geschmissen wurde. Jetzt musste de dich schon dankbar zeigen, wenn de für die Knete ein Micro in Form eines HyperX QuadCast S erwerben darfst.
Jo Ich befürchte auch das es die nächsten zwei Monate erstmal schwieriger wird eine Karte zu einen guten Preis zu bekommen. Ich lass mich mal Überraschen kann ja durchaus sein das sich nochmal was tut.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So habe es nun geschafft eine 6600xt von Red Devil to ergattern da ich für meine alte rx570 Nitro+ etwas mehr als des ursprünglichen Kaufpreises bekommen habe und den von den aktuellen Preisen abziehe komme ich auf 500€ das zwar immer noch teuer aber einigermaßen okay ist.
Also wenn man seine alte Karte mit dementsprechenden Gewinn los wird kommt man ja doch zu einem guten Preis je nachdem wie man das eben sehen will aber Anbetrachts der momentanen Lage bleibt einfach nicht viel anders übrig es sei denn man hat spezielle Möglichkeiten.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps, reingehauen
So habe es nun geschafft eine 6600xt von Red Devil to ergattern da ich für meine alte rx570 Nitro+ etwas mehr als des ursprünglichen Kaufpreises bekommen habe und den von den aktuellen Preisen abziehe komme ich auf 500€ das zwar immer noch teuer aber einigermaßen okay ist.
Also wenn man seine alte Karte mit dementsprechenden Gewinn los wird kommt man ja doch zu einem guten Preis je nachdem wie man das eben sehen will aber Anbetrachts der momentanen Lage bleibt einfach nicht viel anders übrig es sei denn man hat spezielle Möglichkeiten.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps, reingehauen