Wechsel von Soundbar zu Surroundsystem

Abholung würde ich auch IMMER bevorzugen. Habe bisher 2 zweimal die (teure) Katze im Sack gekauft und bin dann voll auf dem .......... gelandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrtoastr35 und duAffentier
mrtoastr35 schrieb:
Habe noch einen YAMAHA RX-V 683 gefunden nur leider weiß ich noch nicht ob das mic dabei ist
und habe noch einen Yamaha Receiver RX-V681
An deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten, und 100 drauflegen. Gebrauchte Yamahas wie der V6A / TSR700gibt es für knapp über 300 Euro und bietet so viel mehr. Du hast HDMI 2.1 und alle möglichen Audio Streaming Anbieter im Gerät schon mit drin.
Mit Glück bekommt man sie auch noch günstiger. Hatte vor 2 Wochen einen V4A für 130 bekommen. Musste zwar 100 Km fahren, war aber ein Top Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucky#Slevin200 und mrtoastr35
Lucky#Slevin200 schrieb:
Abholung würde ich auch IMMER bevorzugen. Habe bisher 2 zweimal die (teure) Katze im Sack gekauft und bin dann voll auf dem .......... gelandet.
Ja würd ich auch immer bevorzugen also die soundbar ist weg jetzt heißt es den richtigen avr zu finden
Ergänzung ()

H6-Mobs schrieb:
Mit Glück bekommt man sie auch noch günstiger. Hatte vor 2 Wochen einen V4A für 130 bekommen. Musste zwar 100 Km fahren, war
Alles klar ich werd mal gucken was es in meiner nähe gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs
Bei 600 Euro Budget hätte ich mir erstmal 2 standlautsprecher und Center geholt. Subwoofer kann man dann später kaufen. Dachte auch anfangs wie wichtig der ist, aber hab den fast nie an. Nur wenn ich mal gut gelaunt bin, ansonsten sind meine Standboxen vollkommen ausreichend

Bei Marken Empfehlungen gibts hier sowieso gemecker, weil das hier jeder besser weis. Aber pauschal sind z.b. Canton sehr gut und in der GLE Serie auch günstig, Klipsch z.b. auch sehr fein.

Rigips zwar nicht optimal aber man macht sich vorher auch mehr Gedanken wie die Sache wert ist. Kaufen, aufstellen, bisschen ausrichten, ggf. Einmessen und Spaß haben. Den perfekten Sound wirst sowieso nie treffen, weil dir immer wieder was Neues einfallen wird was man ändern könnte, nur um am Schluss wenig bis keine Verbesserung zu hören oder dir einzubilden das es jetzt perfekt ist. Tags drauf hört sich dann wieder alles schei*** an und das Spiel fängt von vorne an.

Ich habs selbst irgendwann aufgegeben und nutze jetzt nur noch.

Gebraucht kann man auch kaufen. Bei passiv geht wenig kaputt. Fürs gute Gefühl kaufe ich aber immer neu

AVR pauschal Yamaha sehr gut. Wenn der in den 600 Budget schon drin sein muss, wirds aber eng. V4A, V6A in der Preisklasse bzw. Leistungsklasse total ausreichend. Onkyo hatte ich auch, war Ruck zuck kaputt bzw. andauernd Probleme mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich erstmal nur für stereo entschieden mit den canton gle 490.2 die schau ich mir sonntag an
Avr würd ich mich entweder für den denon x1300w oder yamaha rxv681 entscheiden kosten beide das selbe
welchen von den beiden sollte ich mir eher anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
@mrtoastr35 gute Entscheidung. Denon und Onkyo sind gleich. Gibt sehr viele die mit denen zufrieden sind. Die haben meist immer bisschen Extras die der Yamaha nicht hat. Abgesehen davon das ich mit onkyo nur Ärger hatte, war die Menüführung bzw. das ganze Menü total billig, ist nun bei meinem Yamaha ne ganz andere Nummer. Funktioniert immer, erkennt immer das Signal usw,

Schau dir beide an und nimm den der dir besser gefällt. Watt pro Kanal sind eher nicht so wichtig wie man meint. Das kann man sowieso nicht auslasten.

Wenn dann wieder Geld ist, kauf dir lieber einen Center der gleichen Baureihe (Canton gle) und dann auch gleich den größten oder zweitgrößten die die Baureihe zu bieten hat, weil der Center extrem viel Mehrwert bringt. Subwoofer ist nur Nive to have für mich

Ah, es muss definitiv nicht das neuste Modell der GLE Serie sein. Im Netz findet man vorherige Modelle wesentlich günstiger. Der klangunterschied ist minimal.

Mein Bruder hat die reference 5 von Canton aber Baureihe 2011 oder so. Habe die gegen die neusten gegen gehört und ja Unterschied war da, aber minimal. Ich hab echt aufpassen müssen das ich was raushören konnte

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich wahrscheinlich für den Yamaha entscheiden. der hat alles was ich brauche

Einfach angucken und nach bauchgefühl entscheiden

SportMönch schrieb:
AVR pauschal Yamaha sehr gut. Wenn der in den 600 Budget schon drin sein muss, wirds aber eng. V4A, V6A in der Preisklasse bzw. Leistungsklasse total ausreichend.

Kurzer Einwurf vom Einmess-Taliban: der kleinere Yamaha V4A unterstützt keine Entzerrung im Bassbereich. Das dafür notwendige R.S.C. ist erst im V6A enthalten.

Komme aus der richtung dortmund
Für wieviel würdest du die denn abgeben?

Mein Setup wie es jetzt aussieht bin sehr zufrieden und auch zugleich überrascht wie breit die Bühne ist auch ein center vermisse ich noch nicht konnte leider nur das bild als pdf einfügen da es sonst zu groß war

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
Center vermisst du noch nicht, weil du noch keinen hattest 😁

Bei mir kommt alles vom Ton aus der mitte und ist auch sehr gut von der Verständlichkeit von daher mal schauen. Ist ja nen 3 Wege System

Ja das stimmt aber durch den mitteltöner hat man ne sehr gute sprachverständlichkeit

Zurück
Oben