Wechsel von Vista -> Windows7

dogio1979 schrieb:
sämtliche veröffentlichten Tests sagen aus, dass auf modernen Rechnern kein Performanceunterschied objektiv feststellbar ist. Alles andere ist subjektiv und Einbildung. Wenn man bereit ist, für diese "optische Täuschung" 90 Euro hinzublättern oder noch mehr, möchte ich niemanden abhalten. Dann hat sich der riesige marketing-Etat für Win7 ja gelohnt. Ähnlich wie bei den Prozessoren soll es bei auch bei Betriebssystemen ein Tick Tock geben. Win7 ist im Grunde nur ein Face Lift, die kleinen Verbesserungen wird man sicher demnächst mit einigen kostenlosen Add-Ons und Service packs ebenso erhalten. Erst das BS nach Win/ wird wohl echte neuheiten bringen.

Was hat das mit optischer Täuschung zu tun, wenn ein Programm nicht 5 Sekunden, sondern 1 Sekunde zum starten braucht oder wenn UAC nicht 1 Sekunde verzögert erscheint, sondern sofort. Oder wenn man direkt, soblad man den Desktop sieht ein programm startet, dass dann so schnell startet, als wär windows komplett hochgefahren oder wenn das starten einer setupdatei bis zu 10 Sekunden dauern kann, aber die selbe datei unter Windows 7 sofort startet?.

Wenn ich genau messen kann, dass alles an jeder ecke schneller und verzögerungsfreier abläuft, dann braucht mir niemand erzählen, dass das nur Einbildung ist!

dogio1979 schrieb:
sämtliche veröffentlichten Tests sagen aus, dass auf modernen Rechnern kein Performanceunterschied objektiv feststellbar ist.

Sämtliche Tests sagen aus, dass Programme nicht unterschiedlich schnell laufen.

Sämtliche Tests sagen aber auch aus, dass Vista grade beim installieren übers Netzwerk Ewigkeiten braucht, bis die Datei/Installer überprüft wurde. Und das ist bei Win7 nicht mehr so.

Also träge ist Vista ja schon immer gewesen selbst jetzt noch mit dem SP1 und 2.
Wenn das kopieren flotter geht und vor allem Netzwerktechnisch viel auf Geschwindigkeit getrimmt wurde ist das für mich dann doch schon ein Grund auf das neue zu springen.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal W7 drauf läuft ja super geschmeidg allerdings ist die Frage welchen Treiber soll ich für die X-Fi Xtrem Music nehmen.

Mit dem neuesten Treiber gibts das Problem mit dem ewig lange dauernden herunterfahren - war jedenfalls unter Vista so und ich habe keine Lust wieder ewig zu pfriemeln bis man den Vorgänger aufgespielt hat.

Zum anderen bietet ja Creative einen W7 Beta Treiber an der allerdings auf April 09 datiert.

Irgendwelche Vorschläge von euch Cracks? :)

Zurück
Oben