Hallöchen miteinander,
folgender Sachverhalt tut sich mir grad auf:
Mein System (siehe unten) wird zur Zeit mit Wasser gekühlt (CPU+GPU), dazu nutze ich einen 360er Radi auf dem Gehäuse und ein 120er im Gehäuse (nach hinten). Rundum bin ich damit voll zufrieden.
Allerdings brauch ich mehr GPU-Leistung, weshalb dort ein Wechsel ansteht. Leider ist das auch wieder mit zusätzlichen Kosten für die Wakü verbunden (meist um die 110€).
Nun dacht ich mir, dass ich ja auch wieder auf eine Luftkühlung wechseln könnte!
Die Grafikkarte wird dann mit einem passenden leisen Lüfter gekauft (gibts ja heute schon ab Werk
)
Aber mit was sollte ich den die CPU kühlen, Noctua, Scythe , Alpenfön?
Sollte auf jedenfall wieder leise sein
Vorhanden wären 3 Scythe Slipstream 120 mit 1200U/min
Im Gehäuse ist ein 140 vorn und ein 120 hinten verbaut.
Zusammenfassend ergeben sich 3 Möglichkeiten:
1. alles bleibt uf Wakü -> neue Kühler für die Grafikkarte (ca. 110€)
2. nur GPU auf Lukü -> der 120er Radi würde wegfallen
3. alles auf Lukü -> neuer Kühler für die CPU + wegfall/ verkauf der Wakükomponenten
Achja GPU soll es eine GTX 1070 werden!
Was würdet ihr machen?
folgender Sachverhalt tut sich mir grad auf:
Mein System (siehe unten) wird zur Zeit mit Wasser gekühlt (CPU+GPU), dazu nutze ich einen 360er Radi auf dem Gehäuse und ein 120er im Gehäuse (nach hinten). Rundum bin ich damit voll zufrieden.
Allerdings brauch ich mehr GPU-Leistung, weshalb dort ein Wechsel ansteht. Leider ist das auch wieder mit zusätzlichen Kosten für die Wakü verbunden (meist um die 110€).
Nun dacht ich mir, dass ich ja auch wieder auf eine Luftkühlung wechseln könnte!
Die Grafikkarte wird dann mit einem passenden leisen Lüfter gekauft (gibts ja heute schon ab Werk
Aber mit was sollte ich den die CPU kühlen, Noctua, Scythe , Alpenfön?
Sollte auf jedenfall wieder leise sein
Vorhanden wären 3 Scythe Slipstream 120 mit 1200U/min
Im Gehäuse ist ein 140 vorn und ein 120 hinten verbaut.
Zusammenfassend ergeben sich 3 Möglichkeiten:
1. alles bleibt uf Wakü -> neue Kühler für die Grafikkarte (ca. 110€)
2. nur GPU auf Lukü -> der 120er Radi würde wegfallen
3. alles auf Lukü -> neuer Kühler für die CPU + wegfall/ verkauf der Wakükomponenten
Achja GPU soll es eine GTX 1070 werden!
Was würdet ihr machen?