Wechsel zu Arcor

0711panzer

Lt. Commander
Also, ich habe gerade eben nachgeschaut, ob bei mir arcor dsl verfügbar ist, da die rosa tunten sich ja einen scheiß um ihre kunden scheren. Auf deutsch: arcor verfügbar, t-dsl bähhhhh nix.
Ich möchte jetzt zu arcor wechseln, wie lange dauert das?
ich möchte bitte nicht nur eine antwort, weil es sicherlich unterschiedlich lang dauert. sonst kann ich gleich auf dsl-light warten obwohl mich die 1,5mbit schon reizen würden

etwa 6 wochen bei mir.

greetz stone

Original erstellt von 0711panzer
Also, ich habe gerade eben nachgeschaut, ob bei mir arcor dsl verfügbar ist,

Das heisst noch gar nix...da ist nur die Telefonvorwahl(Bereich) angegeben...liegt bei dir Glasfaser kannste das knicken...

Bei mir hat ein Neuanschluss(mitsamt DSL etc.) auch genau 6 Wochen gedauert...

Re: Re: Wechsel zu Arcor

Original erstellt von ALCx
Das heisst noch gar nix...da ist nur die Telefonvorwahl(Bereich) angegeben...

Genau.
Na ja, fast. :D
Bei mir ist Online kein DSL-Anschluß vorhanden.
Vorwahl fällt also weg, da ich in Berlin wohne.
Die haben wohl andere Kriterien. :rolleyes:
Denn bei telefonischen Nachfrage kann ich DSL gerne bekommen. :p

Kenne da persönlich einen Fall, der laut Internet-Auskunft absolut problemlos DSL bei verschiedenen Providern hätte kriegen können...nunja...wenn da nicht das Glasfaserkabel wäre :) ...

Das heisst noch gar nix...da ist nur die Telefonvorwahl(Bereich) angegeben...liegt bei dir Glasfaser kannste das knicken...

Warum muss ich dann die Straße und Hausnummer angeben?
Zur Kundenverarsche, dass man Werbung bekommt, wie bei den Rosanen oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen

Original erstellt von 0711panzer
Warum muss ich dann die Straße und Hausnummer angeben?
Zur Kundenverarsche, dass man Werbung bekommt, wie bei den Rosanen oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen

Ist nunmal aber so! Das hat nichts mit Werbung etc. zu tun...

Durch die Strasse "Hausnummer" wird lediglich festgelegt in welchem Bereich du wohnst und wieweit der vom nächsten Einwahlpunkt weg ist...das beudeutet aber noch lange nicht das du dann auch wirklich DSL kriegst...deine Leitung brauch bloss für DSL nicht geeignet sein..warum auch immer...und schon wars das mit DSL.

Mal ein kleine Neuigkeit :D . Arcor stellt in den nächsten 3 Wochen alle User auf 1,5mbit um, die die 768kbit Flatrate haben und dies auch beantragt haben.

Arcor verschickt seit gestern entsprechende Briefe. Hab meine Bestätigung heute erhalten :D .

Na ja, viel Spass. :)
Bei mir gibts kein Arcor-DSL, leider.
Da bleib ich wohl noch bei DTelekom. :rolleyes:

Also ich hab Ende August bei Arcor bestellt. Das dumme ist nur das ich durch meinen T-Net100 Analoganschluss 3 Monate Kündigungsfrist habe, also vorher lässt mich die Telekom net raus....toll!

Hab schon die ganze Hardware von Arcor bekommen, Modem , Splitter usw. und jez muss ich noch bis 18.12.02 warten....shit!

Frage: Bei allen wos "nur" 6 wochen gedauert hat, wo wart Ihr den vorher und was hattet Ihr den für Telefonanschlüsse ( Isdn, analog )?

@ALCx

*zustimm* 6 Wochen is ja auch völlig OK

Und bei mir wird es ja auch ein kompletter Neuanschluss( bei ARCOR )
Nur leider wusste ich nicht das man bei der Teledoof mit nem stinknormalen Analoganschluss 3 Monate Kündigungsfrist hat:mad:

Bei ISDN und so weiter war mir das schon klar. Ich finde die haben da sowieso ein totales Chaos drin, bei ISDN isses so, bei T-Net wieder anders und bei T-Net100 isses wieder anders, also wie soll man da als Kunde noch durchblicken!

Wechsel von Telekom zu Arcor

Habe den Auftrag am 19.09 abgeschickt... vorgestern kam die auftragsbestätigung (soviel zu Arcor kümmert sich um seine Kunden).. das sind satte 6 Wochen!
Von wechsel noch keine Spur... im Schreiben steht sie haben lediglich den Auftrag entgegen genommen... ich bekomme dann in den nächsten 4 bis 6 Wochen Arcor.
Das macht dann mal mindestens 10 Wochen! ... da ich kaum denke dass die sich überarbeiten werden... nehme ich mal an 12 bis 16 Wochen ... sorry... bin noch nichtmal Kund und schon enttäuscht. Ist ja nicht so als wohnte ich irgendwo (Zentraler in MA ist nicht möglich!)

cu DodoBello

Zurück
Oben