Wechsel zu einer i7

Prisoner.o.Time schrieb:
Dafür kann man den Xeon nicht übertakten...

Mit dem Board kann er sowieso nicht übertakten

in kombi mit einer 780, wie du schon erwähntest wird das ein spitzen PC.

Zum Thema OC: nur weil man übertakten kann, heißt das nicht das erdadurch auch schneller ist...man muss erstmal übertakten!! und ob sich das bei einem zum Teil genutzten Arbeitsrechner lohnt ist die andere Frage.

Zum Rendern (Cinema4d,3dStudioMax, etc. ) kommt ein E3 vor einem 3770, wenn du mit Rendern wirklich rendern meinst... Und spielen kannst du auf dem genau so gut .. ohne Leistungseinbußen

Das Bios: Herstellerseite aufrufen, Board auswählen und Bios runterladen. Diese Datei auf ein usb Stick entpacken und neustarten... ins bios gehen und oftmals kann man von dort aus das bios updaten. Ansonsten gibt es ein Programm vom Hersteller was unter Windows läuft.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Das BIOS muss nicht aktualisiert werden, da der Core i3 3220 erst ab dem 1.40 läuft und der Xeon E3-1230v2 brauch sogar nur das 1.20 http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3-M/index.de.asp?cat=CPU

Mag schon sein... ist auch nur Empfehlung. Denke schaden muss das nicht, oder?

in 2 Tagen kommt Haswell raus und du willst noch auf ivy gehen? Gut die Preise sind zu Beginn teuer aber 2 Wochen kann man ja noch warten.

Ok vielen dank, ich warte dann mal ab :)

Gut ist er, aber ob er in dein Gehäuse passt ist die andere Frage.

Welches Gehäuse nutzt du?

@bf3_4amer
Dann brauch er auch ein neues Board.

Hi,
mit was renderst denn? Wenns hauptsaechlich ums rendern geht, mit den entsprechenden Programmen, kann sich ne Ati extrem lohnen ;)
und wenns sowieso auf der gpu berechnet wird, reicht auch nen i5 oder dein i3. Das Geld dann lieber in schnelle Festplatten oder ner SSD fuer die Renderei investieren.

Gruss

Hauptsächlich geht es ums zocken :P
und eine Gtx 780 mit einer i3 würde nicht klappen, es würde nur die Grafikkarte bremsen ^^
Ich render nur mit Sony Vegas, nichts großes, paar Yt Videos^^

Das Innenlayout deines Gehäuses kenne ich leider nicht. Entweder geht der Deckel zu, oder nicht ;)
Was auch immer wieder ein Problem werden kann ist die Länge der Grafikkarte im Gehäuse, damit meine ich dass diese nicht reinpasst und an irgendwelchen Festplattenkäfigen angeht und so. Das solltest du auch mit beachten.

Ich hab so mal angeschaut, die 780 ist nur 2cm länger als meine die ich jetzt benutze, und die würde denke ich passen, und der Deckel könnte ja auch von mir aus offen bleiben :)

und eine Gtx 780 mit einer i3 würde nicht klappen, es würde nur die Grafikkarte bremsen ^^

kommt ganz drauf an was du zockst ;)
achja für Haswell brauchste auch nen neues Mainboard... -> Sockel 1150
ob sich das für die paar % mehr Leistung lohnt? ;)

Achja vegas unterstützt gpu rendering, da ist deine CPU dann fast Wurst. Tut dann auch nen i5... das HyperThreading beim i7 bringt bei den meisten Spielen sowieso nichts.

Ich verbau in letzter Zeit immer die Antec 620 Wasserkühlung, für 40€, nur den lauten Lüfter sollte man tauschen. Passt eigentlich in fast jedes Gehäuse, bei Platzproblemen, und ist circa in einer Liga mit den besten Luftkühlern.

Damit die Graka von der Länge her passt musst du den vorderen Festplattenkäfig entfernen. Wenn die Angaben stimmen des Gehäuses fehlen 7mm ;). (Gehäuse max 260mm, Graka ~267mm)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Haha ok alles klar ;)
Vielen Dank nochmals :)

Mit freundlichen Grüßen
Link

Zurück
Oben