Wechselerstrategie - möglich ?

znb

Lt. Junior Grade
Würde folgendes funktionieren ?
Ich bin aktuell bei der telekom .
ich wechsel zur konkurenz und suche mir einen vertrag mit monatlicher kündbarkeit, habe ich den vertrag abgeschlossen und bei der telekom gekündigt ,wechsel ich als neukunde wieder zurück zur telekom und bekomme atraktive check 24 wechslefrangebote .
möglich?

Bei der Telekom heißt es meist:
Aktion gilt bis .... für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Wieso selbst kündigen und kein Anbieterwechsel? Geht dabei was schief, hast du kein Internet, da dich der ehemaliger Anbieter nicht weiterversorgen muss (z.B. Portmangel).

• Gefällt mir
Reaktionen: znb
Gut dann bleibe ich 3 Monate bei o2 und wechsel dann zurück , das würde gehen ? würde bei 02 37 € zahlen bei monatlicher kündbarkeit. Bleibe ich bei der Telekom zahle ich 45 . wechsel ich zurück zur Telekom zahle ich aktuell ne monatliche durchschnittsgebühr von 29,90
wenn ich wechsel gehe ich kein Risiko ein das ich ohne inet da stehe , oder?
Ergänzung ()

PS würde dann sogar nur 24,12 im Scxhnitt bei der Telekom zahlen
Ergänzung ()

Finde bei Check 24 keine Bedingungen wo drin steht das ich in den letzten 3 Monatemn kein dsl bei der telekom gehabt haben darf .
kann sich das bitte mal jemand anschauen der ahnung von sowas hat

besten dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
znb schrieb:
Finde bei Check 24 keine Bedingungen wo drin steht das ich in den letzten 3 Monatemn kein dsl bei der telekom gehabt haben darf .
1672785187645.png

• Gefällt mir
ok , danke dir
Ergänzung ()

angenommen ich entscheide mich für 02 und falle in den brunnen weil das inet so gar nicht funzt . komme ich dann erfrüht aus dem vertrag wieder raus oder brauch ich n anwalt ?

Was die Fritzbox angeht . würde die hier für 250 mbit reichen (real )

Jetzt möchte meine Frau ne Rufnummermitnahme damit sie bei der Schule nicht schon wieder die Liste ändern laasen muss, kenne mich mit sowas nicht aus weiß nur das es nicht kostenlos ist.
Könnte ich theoretisch jetzt schon wechseln . Telekomertrrag läuft bis ende Mai.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
znb schrieb:
angenommen ich entscheide mich für 02 und falle in den brunnen weil das inet so gar nicht funzt
Da die Leitung technisch die gleiche ist, wirst Du nicht fallen, eher im Gegenteil. Und o2 ist mtl. kündbar.

• Gefällt mir
Warum nicht einfach immer 24 Monate Vertrag auf dich und kpndigen. Dann 24 Monate Vertrag auf deine Frau usw.?
Dann seid ihr immer wieder Neukunden

• Gefällt mir
würde das nicht dem Techniker auffallen sowie anhand der Adresse Etage ,Seite ect
Monatlich kündbar bei entsprechendem, deutlich teurerem Vertrag .

PS gerade nachgesehen = 2 hat besseres angebot , fast Preisgleich allerdings 250 er Leitung stat 100er + für uns besonders interessant allnetflat . Aber danke , keine doofe idee

znb schrieb:
würde das nicht dem Techniker auffallen sowie anhand der Adresse Etage ,Seite ect
Alle 2 Jahre? Da dürftest du Glück haben, wenn überhaupt der gleiche Techniker vorbeikommt. Und wenn dem es dann noch auffällt :D

Wobei die Methode mit Wechsel Vertragsinhaber mMn hieße, das man immer selbst kündigt und nicht portieren kann, also schlimmstenfalls Ausfallzeiten hat.

Ich finds aber immer wieder spannend, wieviele Gedanken sich Leute um sowas machen und wieviel Zeit sie darin investieren können...

• Gefällt mir
zindelino schrieb:
Warum nicht einfach immer 24 Monate Vertrag auf dich und kpndigen. Dann 24 Monate Vertrag auf deine Frau usw.?
Dann seid ihr immer wieder Neukunden
Heißt dann Rufnummer alle 2 Jahre weg und bei DSL auch gerne mal Neuanschlussgebühren >50€.
Warum nicht einfach alle 24 Monate kündigen und entweder nach Verhandlung mit der Kundenrückgewinnung verlängern, oder einfach unter gleichem Anschlussinhaber incl Portierung zu einem anderen Anbieter wechseln? Dann bleibt die Nummer und die Versorgung ist unterbrechungsfrei.

• Gefällt mir
lohnt eh nicht allein wegen der fehlenden allnet . habe heute mal intensive ´speedtests durchgeführt um das später mal vergleichen zu können.
die tellekom empfiehlt bei meiner adreesse ne 250er leitung, habe ne hunderter . Bis vor na stunde stets über 100 und auch upload war drüber, jetzt die ganze zeit unter 90 .
ist wirklich peinlich hier in deutschland. hatteten in den letzten jahren mehr als genug gelegenheiten für ausbau, so oft wie die straßen offen waren.
da waren selbst unsere holländischen freunde von 20 jahren weiter aber hauptsache 5G, bezahlt durch teure verträge , die leute abschließen denen verkauft wird das sie es angeblich brauchen .die industrie freut sich über so viel dummheit . traurig das so die arbeitslosigkeit unser kinder geschaffen wird.
Ergänzung ()

Freunde das war noch highspeed in ne zeitmaschine setzen und zurück in die vergangenheit

Anhänge

• Screenshot 2023-01-11 000605.png
    Screenshot 2023-01-11 000605.png
    851,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
znb schrieb:
ist wirklich peinlich hier in deutschland. hatteten in den letzten jahren mehr als genug gelegenheiten für ausbau, so oft wie die straßen offen waren.
Ich hab gehört, der Markt regelt sowas…
znb schrieb:
da waren selbst unsere holländischen freunde von 20 jahren weiter aber hauptsache 5G, bezahlt durch teure verträge , die leute abschließen denen verkauft wird das sie es angeblich brauchen .die industrie freut sich über so viel dummheit .
Dummheit ausnutzen ist nicht verboten und dem verdanken gerade wir Deutschen viele Arbeitsplätze.

• Gefällt mir
znb schrieb:
Würde folgendes funktionieren ?
Ich bin aktuell bei der telekom .
ich wechsel zur konkurenz und suche mir einen vertrag mit monatlicher kündbarkeit, habe ich den vertrag abgeschlossen und bei der telekom gekündigt ,wechsel ich als neukunde wieder zurück zur telekom und bekomme atraktive check 24 wechslefrangebote .
möglich?
Mach ein Upgrade oder lass dich über die Kündigungsrueckholhotlije ein Angebot unterbreiten. Ist meist günstiger als neu Kunden Tarife.

Hatte 250mbit 12monate für 19.90 mit 120eueo Gutschrift.

• Gefällt mir
Aber auch nur wenn das Häkchen gesetzt war/ist das man per Telefon/Mail whatever kontaktiert werden möchte.

• Gefällt mir
Freunde, ich bin so geisteskrank ich bin zu o2 gewechselt und als die Telekom nich anrief und so beiläufig meinte im 2 Jahr 59,90 habe ich dem guten geraten keine zeit zu verschwenden und mich nie wieder anzurufen .

Astaroth schrieb:
Aber auch nur wenn das Häkchen gesetzt war/ist das man per Telefon/Mail whatever kontaktiert werden möchte.
Sollte so sein. Hab es aber selbst schon häufiger erlebt, dass trotz komplett deaktiviertem Infoservice die KRG angerufen hat. Muss ja nicht immer schlecht sein - aber nervig für Leute, die das wirklich nicht möchten.

So siehts aus. Hab ich bei Der Telekom erlebt.

Hab das deaktiviert gehabt. Da ruft mich einer an und will das ich die Kündigung per Telefon bestätige . Hatte gesagt das ich es abgelehnt habe zurück gerufen zu werden und keine Angebote wünsche.

Er meinte nur das es ja was ganz anderes ist da ich am Telefon Bestätigungen soll das die Kündigung ich auch wirklich wollen würde und das das Angebot vom neuen Anbieter 1und1 nach so einer langenzeit nicht mehr gültig wäre und er ein besseres Angebot für mich hat.

Er hat einen den Wechsel zu 1und1 echt schlecht geredet. Ich wette andere wären eingeknickt und hätten da die Kündigung zurück genommen und das Angebot angenommen.

Zumal wenn man online kündigt das definitiv nicht nochmal telefonisch bestätigen muss.

Hab das der bundesnetzagentur gemeldet. War mir zu blöd.

Leider erfährt man nicht was daraus wird..

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Zurück
Oben