Wecker App

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
28.598
Hi,

bisher hab ich die Google Alarm App benutzt, leider fehlt ihr ein Feature, was ich jetzt gut gebrauchen kann.

Wir arbeiten jetzt in Schichten. 2 Wochen fange ich um 7 Uhr an, dann 1 Woche um 8 Uhr, dann wieder 2 Wochen um 7.
Also brauche ich eine App, wo ich das Wochenweise einstellen kann. Google kann das nicht.

Hab mir bei Google immer das aktuelle Wetter, die Termine und die Verkehrslage zur Arbeit sagen lassen. Wenn sie das ebenso könnte, wäre es optimal.

Im App Store gibt es so unendlich viele, aber das Feature habe ich nicht gelesen. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.

Wird dann auf nem Pixel 3A XL mit dem neuesten Android laufen

Danke!

Smily
 
kannst du doch einstellen einfach am Wochenende den jeweiligen Wecker für die passende Woche aktivieren. Ich arbeite selber in Schichten und stelle mir abends den Wecker individuell für die jeweilige Schicht oder eben den Tag falls ich vor der Schicht noch Termine hab. Du bist halt viel flexibler so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM
Smily schrieb:
Ja natürlich kann ich das. ABER ... ich bin faul und mag Automatismen :lol: .
Du kannst Wecker in Google doch pro Woche einstellen. Und dann switcht du hin und her.
Du musst den Wecker nicht pro Tag planen, das geht wochenweise.
 
Ach Leute^^.
Ich weiß, wie man die App bedient, hab ja auch am Wochenende andere Weckzeiten als Werktags.

Reepo schrieb:
Und dann switcht du hin und her.
Das will ich aber eben nicht! Das soll automatisch sein! Und das muss doch irgendwo gelöst sein.
 
Smily schrieb:
Ach Leute^^.
Ich weiß, wie man die App bedient, hab ja auch am Wochenende andere Weckzeiten als Werktags.


Das will ich aber eben nicht! Das soll automatisch sein! Und das muss doch irgendwo gelöst sein.
Ich hatte sowas auch schon mal gesucht (iwann Anfang des Jahres), aber keine passende App gefunden. Ich hab dann versucht das ganze über den Kalender zu steuern und das mit wiederholende Termine zu lösen, aber das funktioniert nur, wenn man einen ganz starren Arbeitskalender hat.

Mir würde ja auch schon eine Weck-App reichen, die man per Home-screen Button die jeweilige Weckzeit/Woche aktivieren kann. Aber gibts auch nicht.
 
Kalender wäre überhaupt kein Problem. Da kommt aber kein Weckton und kein Snooze. Das macht nur "Pling". Davon werde ich niemals wach. Der Standard Benachrichtigungston ist das.
Andererseits will ich auch nicht bei jedem Frisörtermin mit lauten Gepiepe erinnert werden. Und pro Termin einen bestimmten Ton einstellen, das kann der Google Kalender wieder nicht. :smokin:

Ich kenns bei Daueraufträgen bei der Bank App.
Da kann ich sagen
Diese Überweisung soll das erste Mal am 01.10. ausgeführt werden und dann alle 2 Monate.
Sowas als Wecker mit dem Plan
  • Diese Woche werktags 7 Uhr klingeln und alle 3 Wochen wiederholen
  • Ab Montag nächster Woche werktags 7 Uhr klingeln und alle 3 Wochen wiederholen
  • Am übernächsten Montag um 8 klingeln und alle 3 Wochen wiederholen
Vielleicht komplexe als ich dachte.
Eine Alarm Uhr mit Kalender drin könnte das Problem lösen.
 
Ginge es nicht, das du mehrere Wecker einstellst?
Maximal müsstest du 1x die Woche einstellen, welcher Wecker aktiv ist.
 
Mmmmh, eventuell Arbeitsplan
Die Allermeisten können das Programm als einen fortgeschrittenen Wecker benutzen, den man für jedes Datum anpassen kann, und nicht nur für die Wochentage.
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Maximal müsstest du 1x die Woche einstellen
Ja natürlich geht das. Aber ich will nicht :D. Die Schichten sind fest und mein Handy hat
Qualcomm, Octa-Core (64 Bit)
1. CPU: Snapdragon 670, 2 x 2,00 GHz
2. CPU: Snapdragon 670, 6 x 1,70 GHz
Und bekommt es nicht hin sich so eine einfache Schicht zu merken und mir Bescheid zu geben? Das akzeptiere ich nicht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Das gibt es einige Apps.

https://play.google.com/store/apps/details?id=pro.shineapp.shiftschedule&hl=gsw&gl=US

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dddev.Shift_Work_Calendar

Dieser Schichtarbeitskalender bietet eine eigene Liste von Arbeitsschichtmustern, die Sie sofort verwenden können. Falls Ihre Arbeitsschicht auf keines dieser Muster fällt, können Sie ein benutzerdefiniertes Schichtmuster einstellen und es anstelle der vorinstallierten Schichtarbeitsmuster verwenden.

Könnte evtl. hinhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Zurück
Oben