Weg vom Spielheadset ! Studiohörer da > welches Mikro?

winterblut

Lieutenant
Moin Moin,

da ich den sound von meinem 30,- Headset nicht mehr ertragen kann will ich umbauen auf meine (low budget ) "Studiokopfhörer" (Superlux)und externes Mikro.

Was empfiehlt sich da? Wichtig wär mir vlt ein Mute Knopf (nicht zwingend aber nice2have) und eine akzeptable aufnahmequali (auch wenn nur für teamspeak oder ähnlich). gibts da sowas? Budget ist klein - das modmic sieht z.B. nett aus, ist mir aber etwas zu teuer.

gruß

Vllt sowas?

Zalman ZM-MIC1

Einfach, billig und direkt an das Headset dranheften.
Leider kein Muteknopf.

Du kannst auch basteln und dein 30€ Headset zerlegen.

hui, das ging ja fix - danke für die tipps ;)

wie "gut" ist das zalman denn im vergleich zu nem gammligen aus nem komplettheadset ?

Ca. selbes Niveau, aber für den Preis ist die Leistung voll ok.

Hör dir doch mal bei Youtube Sound Aufnahmen davon an...

Das Zalmann hat gegenüber Mikrofonen von 30 Euro Headsets schon eine bessere Aufnahmequalität.
Aber da es halt nicht mehr vor deinem Mund hängt, sondern eher am Kehlkopf hört sich deine Stimme tiefer an.
Außerdem ist es etwas empfindlicher gegen laute Umgebungsgeräusche (laute Tastatur oder Ähnliches), da es ja nicht direkt vorm Mund hängt.

Bin selber auf ein AKG K-540 mit Zalmann umgestiegen und bereue nichts. :-)

Mal zur "Leistung" des Zalmans: Ich bin von einem Kondensator-Mikrofon für 120 € auf das Zalman gewechselt. Nur 2 Leute aus meinem kompletten virtuellen Umfeld haben dies gemerkt. Auch wenn man das Mikrofon wie ein andere Mikrofon vor den Mund hält ist der Sound einfach klasse. Baut man sich dafür noch eine Halterung selber, so reicht es alle Male :daumen:

mal abschließend ein kurzes feedback:
das mikro ist viel besser als das alte vom headset (speedlink medusa glaub :))

aber der oberkracher ist die 30€ soundkarte asus xonar dgx, was die aus meinen kopfhörern zaubert ist das geld aber 100 mal wert, alter schwede, mit dem ergebnis habe ich nicht gerechnet.

danke leute :cool_alt:

Besser als das Medusa ist eigentlich schon kein Qualitärsmerkmal mehr. Das Medusa ist eines der schlechtesten Produkte, die man kaufen kann.

Zurück
Oben