O2 Preiserhöhung

Update: Heute noch mal beim Kundenservice angerufen. Diesmal ist das Gespräch bei der Technikabteilung anders verlaufen. Er gibt mein Anliegen nun weiter an die Vertragsabteilung. Beim Kunden kommen nur ~180 Mbit/s an. Ist damit zufrieden, will aber die Preiserhöhung nicht mitmachen, alles soll so bleiben wie es ist.

Gestern lief es ganz anders. Ich habe das Gefühl, dass der Gesprächsausgang stark von der Person abhängt, mit der man gerade spricht, da diese teilweise ganz anders arbeiten und auch Informationen teilweise ganz anders weiterleiten, von Kompetenz mal abgesehen.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalten.

Übrigens: Der Techniker meinte von deren Seite aus, ist nicht zu sehen, dass nur das 175er Fallback Profil geschaltet ist, das 250er Profil ist angeblich geschaltet. Habe ihm die Daten aus der Fritzbox genannt, damit konnte er aber nichts anfangen. Nunja...
 
John_Wick schrieb:
Übrigens: Der Techniker meinte von deren Seite aus, ist nicht zu sehen, dass nur das 175er Fallback Profil geschaltet ist, das 250er Profil ist angeblich geschaltet. Habe ihm die Daten aus der Fritzbox genannt, damit konnte er aber nichts anfangen. Nunja...
Das stimmt nicht, die Daten dazu werden in der PPPoE Session mitgegeben.
Ergänzung ()

blastinMot schrieb:
Ja genau und man müsste o2 nun dazu bekommen das 250er Profil zu bestellen.
Da gabs zumindest vor einer Weile mal Berichte, dass o2 da Probleme macht.
Wie das aktuell ist, wird man wohl erst herausfinden wenn man selbst vor dem Problem steht.
Da frag ich mich sowieso, warum nicht immer grundlegend das 250er Profil bestellt wird. Afaik kostet das genau das Gleiche wie das 175er.
 
Findet nicht an wackligen Adressen erst nach der Bereitstellung von VDSL 175 eine Neubewertung statt, die dann eventuell später die Buchung von VDSL 250 ermöglicht? So wie ich das in Erinnerung habe, war es sowohl für Telekom- als auch für Kunden anderer Provider Handarbeit, sich nach der Neubewertung hochstufen zu lassen. In der Zwischenzeit hat die Telekom die Hochstufung vielleicht für eigene Kunden automatisiert, für das Vorleistungsprodukt aber nicht.
 
John_Wick schrieb:
Übrigens: Der Techniker meinte von deren Seite aus, ist nicht zu sehen, dass nur das 175er Fallback Profil geschaltet ist, das 250er Profil ist angeblich geschaltet. Habe ihm die Daten aus der Fritzbox genannt, damit konnte er aber nichts anfangen.
Dann hat er von Technik keine Ahnung.
DLMttH schrieb:
In der Zwischenzeit hat die Telekom die Hochstufung vielleicht für eigene Kunden automatisiert, für das Vorleistungsprodukt aber nicht.
Zumindest bei der Telekom findet das mittlerweile automatisiert statt. Für Vorleister ja scheinbar nicht, vielleicht hängts aber auch davon ab wie alt der Vertrag ist?
 
John_Wick schrieb:
Wenn ich 24 Monate Laufzeit habe, wie soll ich dann schon nach 12 Monaten aus dem Vertrag kommen? Wenn die mir nichts besseres anbieten um mich als Kunde zu halten, muss ich doch trotzdem nach 12 Monaten noch weitere 12 Monate im Tarif bleiben bis die 24 Monate vorbei sind.
Es ist natürlich ein Gamble dass sie dir etwas besseres anbieten. Aber die Erfahrung zeigt, dass das fast alle Anbieter machen, wenn man wirklich gekündigt hat. Das reine androhen einer Kündigung bringt hingegen oftmals nichts oder nur wenig.

Der Hotliner bekommt Provision wenn er dich als Kunden hält. Ob das unterm Strich für 1&1 lukrativ ist juckt dich nicht und juckt den Hotliner nicht.

Und wenn es grade keine super lukrativen Neukundenangebote gibt, dann zahlt man halt Monat 13 und 14 ausnahmsweise mal den Vollpreis und lässt sich dann wieder ein gutes Angebot machen.


Zurück zu o2:
Du könntest natürlich eine Messekampagne starten und dann eine Minderung geltend machen. Dann würde sich der Preis auch reduzieren.
Ich würde aber die Preiserhöhung erstmal als Anlass für eine Kündigung nehmen. Vorher prüfen ob du wegen der Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht hast oder nicht. Muss in der Ankündigung drin stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
Zurück
Oben