Da ich mir auch bald das Desire zulegen möchte, frage ich mich gerade, ob ich da irgendwelche Vorteile hätte, wenn ich nen googlemail account habe, im vergleich zu meinem GMX account? oder kann ich mit dem gmx acc alles so synchronisieren wie ich es auch mit nem ***** acc machen könnte?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegen HTC Desire zu GoogleMail wechseln?
- Ersteller maxiv
- Erstellt am
Taschencomputer
Cadet 4th Year
Mit Google bekommst du Push Mail. Außerdem kannst du auch Kontakte, Kalender etc. übers Internet synchronisieren, falls du das möchtest.
Jaki135
Lt. Junior Grade
Du könntest natürlich auch zu Hotmail gehen 
is aber geschmacksache. Ich bin bei Gmx ***** und hotmail und am besten find ich hotmail gefolgt von *****.
Und das mit dem syncen läuft bei allen ca. gleich ab außer bei ***** hatte ich mit dem syncen arge probs. weil mans in den einstellungen auf pop3 ändern muss aber es geht auch da.
is aber geschmacksache. Ich bin bei Gmx ***** und hotmail und am besten find ich hotmail gefolgt von *****.
Und das mit dem syncen läuft bei allen ca. gleich ab außer bei ***** hatte ich mit dem syncen arge probs. weil mans in den einstellungen auf pop3 ändern muss aber es geht auch da.
tropenshorty
Commodore
Für was stehen die *****?
De Forensoftware zensiert da was...
De Forensoftware zensiert da was...
Taschencomputer
Cadet 4th Year
G M a i l
@Jaki
Da es ums Desire geht, ist G M a i l eher zu empfehlen als Hotmail. Hotmail integriert sich nicht, mit Push, Kalender und Kontakten, das geht nur per G M a i l oder Microsoft Exchange.
Hotmail würde auf dem Desire im Prinzip genauso wie GMX funktionieren.
@Jaki
Da es ums Desire geht, ist G M a i l eher zu empfehlen als Hotmail. Hotmail integriert sich nicht, mit Push, Kalender und Kontakten, das geht nur per G M a i l oder Microsoft Exchange.
Hotmail würde auf dem Desire im Prinzip genauso wie GMX funktionieren.
Taschencomputer
Cadet 4th Year
Du brauchst sowieso einen Google Account, um den Market benutzen zu können.
Push Mail ist eine Technik, mit der das Handy eine ständige Verbindung zum Mail-Server hat und Emails sofort aufs Handy "gepusht" werden, also innerhalb von Sekunden, wie SMS. Das gilt auch für Kalendereinträge und Kontakte, somit hast du praktisch immer alles synchronisiert und musst nicht manuell am PC synchronisieren.
Microsoft Exchange ist ebenfalls eine Push-Mail Technik, die hauptsächlich von Unternehmen genutzt wird, weil sie teurer ist und mehr Funktionen bietet als die freien Google-Dienste (wobei Google die Technik von Microsoft lizensiert hat, somit kommt auch da die selbe Technik zum Einsatz).
Übrigens ist es überhaupt kein Problem, GMX und G Mail gleichzeitig auf dem Desire zu nutzen.
Insofern musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Push Mail ist eine Technik, mit der das Handy eine ständige Verbindung zum Mail-Server hat und Emails sofort aufs Handy "gepusht" werden, also innerhalb von Sekunden, wie SMS. Das gilt auch für Kalendereinträge und Kontakte, somit hast du praktisch immer alles synchronisiert und musst nicht manuell am PC synchronisieren.
Microsoft Exchange ist ebenfalls eine Push-Mail Technik, die hauptsächlich von Unternehmen genutzt wird, weil sie teurer ist und mehr Funktionen bietet als die freien Google-Dienste (wobei Google die Technik von Microsoft lizensiert hat, somit kommt auch da die selbe Technik zum Einsatz).
Übrigens ist es überhaupt kein Problem, GMX und G Mail gleichzeitig auf dem Desire zu nutzen.
Insofern musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Zuletzt bearbeitet:
P
PuscHELL76
Gast
wenn ich es richtig gelesen habe synced Gmehl sich in echtzeit die anderen mail accounts "nur" alle 5 min.
(ohne gewaehr)
(ohne gewaehr)
das heißt aber, dass ich vorher sämtliche kontakte bei g mail speichern müsste?? das wäre bissl mühsam, alles per hand einzutippen,....oder kann ich das aus meinem nokia 5800xm irgendwie exportieren?
nen google account habe ich ja, also so einen den man für iGoogle und so braucht...aber das ist ja ein anderer als g mail?
nen google account habe ich ja, also so einen den man für iGoogle und so braucht...aber das ist ja ein anderer als g mail?
ich weiß, taschencomputer hat aber nur von nem googleacc gesprochen und den hab ich ja bereits. ich hab nur keinen googleMAIL acc. aber mit dem googleacc kann ich alle anderen funktionen nutzen, oder? also ist im endeffekt das einzige, was mir verwehrt bleibt, push mail? oder übersehe ich was?
Taschencomputer
Cadet 4th Year
Du kannst sie aus Outlook synchronisieren oder von der SIM-Karte aufs Telefon kopieren.
palooza
Lieutenant
Mal ehrlich, wenn Du dir einen anderen email client lädst, zb k9, dann kannst du alle imapkonten per pushmail syncen. ich hab auf meinem hero 4 accounts und keiner davon ist *****.
wenn du allerdings google contacts, document oder calender nutzen willst kommst du um einen googleaccount nicht herum
wenn du allerdings google contacts, document oder calender nutzen willst kommst du um einen googleaccount nicht herum
Gu4rdi4n1337
Banned
gibts ne möglichkeit nen gmail acc so einzustellen, dass der nur alle 30 mins und emails mit max 500 kb pushed?
Gu4rdi4n1337 schrieb:gibts ne möglichkeit nen gmail acc so einzustellen, dass der nur alle 30 mins und emails mit max 500 kb pushed?
ich glaub mit zusatzsoftware wie juicedefender geht das. Außerdem lädt es eh nur den textanteil runter, das sind selten mehr als 500kb.... wenn man die Anhänge will muss man extra noch auf das klammersymbol tippen
Gu4rdi4n1337
Banned
ja stimmt habs grad ausprobiert
macht er wirklich
danke
macht er wirklich
danke