Black117 schrieb:
Hey.
Habe mir mal für Weihnachten einen Pc zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge hören.
Gehäuse: Thermaltake Armor
Netzteil: BeQuiet 700W
Mainboard: Asus Crosshair III
CPU: AMD Phenom II X4 965
Grafikkarte: Saphire ATI Radeon HD 5870
RAM: 8GB DDR3
Laufwerk,Festplatte: Noch unsicher
Danke
Gehäuse: Thermaltake Armor <---- Ist zwar im Prinzip Geschmacksfrage, aber für den Preis gibts auch das Raven 2, das ein sehr potentes und durchdachtes Kühlkonzept hat
Netzteil: BeQuiet 700W <---- Als Spar Tipp das Pure Power L7 mit 530W für 50€
Mainboard: Asus Crosshair III <---- Da reicht auch ein GA 785G UD3H aus
CPU: AMD Phenom II X4 965 <---- Unbdeingt aufs C3 Stepping achten!!
CPU Kühler: <---- Der Mugen 2 Rev. B ist sehr leistungsstark und mit 35€ günstig
Grafikkarte: Saphire ATI Radeon HD 5870 <---- Als günstigere und trotzdem sehr schnelle Variante ne 5850, über ner GTX 285 liegst du immer
RAM: 8GB DDR3 <---- Da reichen auch locker 4GB, z.B. der rote G.Skill 1600 für ~70€
Laufwerk: <---- Ganz normales DVD Laufwerk, die von Samsung sind gut und günstig
Festplatte: <---- Ne SSD würd ich auch noch nicht kaufen. Eine normale 7200 U/min mit 500/1000 GB würd ich hier nehmen. Wenn du Silent Fan bist würd ich vielleicht auch mit einer 5400 U/min liebäugeln, die Caviar Green oder die Eco Green sind stromsparend und sehr leise
So das wär ein richtig schöner PC, der günstiger aber, mit ner 5870, gleich schnell ist und durch das Raven 2, die evtl. leise HDD und den Mugen 2 auch schön leise ist.
Und zu teuer wird das ganze auch nicht.