Weis nicht mehr weiter.... GTS8800 XFX AM2+ neu

wie schon erwartet..... probs bleiben gleich

Dat is doch Mist! Kannst ja mal versuchen Acer zu kontaktieren! Ich weiß da auch nichts mehr! Kann höchstens noch mit m BIOS zu tun haben, das es vielleicht nicht mit PCI-E 16x den Port betreibt. N BIOS- Update würde ich absolut für nötig halten! Das sind ja neue Karten mit dem G92- Chip, bei neuen Prozessoren is ja auch meistens n BIOS- Update fällig!!!

ok dann werde ch sowas wohl nochmal versuchen müssen. hoffentlich ist das hier iwo beschrieben

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3402
//Chipsatztreiber ->installieren

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=13398
//BIOS Update

Und eventuell hilft dir dieser Link weiter...
http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/HowToReflashBIOS.aspx

http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ma790x-ds4_e.pdf
//Seite 66

//EDIT
Achjo, maybe solltest du mal XFX direkt kontaktieren und denen das exakte Problem schildern. Vielleicht wissen die über etwaige Inkompatiblitäten mit dem AMD Chipsatz bescheid.

Kannst du das nicht einfach nach recht schieben da ist doch noch platz....und vll. mal den Monitortreiber neu Installieren. Wobei die bei XFX auch sher schnell meistens ne Lösung finden...Hatte auch schon mal was mit dem Supp0rt zu tun....Wobei das ja eig nur am Monitor liegen kann....versuch mal im OSD ob da wsa steht...

mfg MAtze

Anhänge

• unbenanntns5.png
    unbenanntns5.png
    39,2 KB · Aufrufe: 149
  • unbenanntpd0.png
    unbenanntpd0.png
    79 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
hui da kam ja über nacht viel zusammen:)

werde erstmalalles versuchen nochmal auf den neusten stand zu bekommen. Sprich die updates

@Matze: wenn ich den letzten strich da nehme habe ich eine auflösung von 1680x2330 und naja kannst dir ja vorstellen, das mein monitor nicht so hoch ist^^

hm hoffentlich liegts nicht am moni, aber was mich da wundert, ich habe ja noch en alten vga monitor hier rum stehn und bei den hab ich dann auch keine größern auflösungen zur verfügung. jetzt weis ich aber auch nicht ob bei den 1024x768 maxiamal ist... ist son alter 19er
-------------------------------------------------

edit:
so hab nun alles geupdatet aber auch keine besserung:(

wenn ich bei xfx den support in anspruch nehmen will, muss ich da meine graka regestriern aber das bekomme ich nicht hin.... weis nicht welchen code ich da rein schreiben soll.

also S/N ist ja klar aber ich finde den anderen code nicht.

vllt weis das ja einer von euch.

soll ich mir mal nen neuen monitor holen????

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 19" Montoren war eig 1280X1024 die native auflösung.

ZUM Support bei XFX das ist der Original Code. Bei meiner fängt der mit PV-T***** an. Das ist der Code den jede Karte dieses Modells hat, sowas wie ne Teile Nummer.

Für die Normale 88GTS G92
PV-T88G-YDF9

Die XXX
PV-T88G-YDD9

ja also iwie fängt die auch so an, aber der will den nicht reg....

Ich weiss nicht. Ganz ehrlich, ich bezweifel des mehr oder weniger, dasses am Monitor liegt. Zumindest hatte ich bisher mit Acer (oder überhaupt keine Monitor) derartige Probleme. Ansonsten, haste XFX mal angerufen, oder auch mal Acer?

Wie gesagt, ich denke dass das doch irgendwo an der Graka liegt. Haste mal den Monitor zur Sicherheit an einen anderen PC angeschlossen?

ich bekomme ja von xfx kein support, weil ich es iwie nicht schaffe dort meine graka zu reg...

ich glaube auch nicht, das es am moni liegt....

Ich habe jetzt nicht alle deine Posts und Threads verfolgt, aber die beiden pragmatischen Lösungen:

1. deine Graka z.B. bei einem Kumpel einsetzen (und schauen was passiert) bzw.
2. einen anderen Monitor z.B. von deinem Kumpel (oder wem auch immer) bei deinem System anzuschließen (und schauen was passiert) ...

hast du die schon verfolgt?

Dann könntest du wenigstens mit Sicherheit sagen wo das Problem liegt. In der Regel führt das gegenseitige Testen mit nachweislich funktionierender Hardware zu einer gesicherter Aussage.

Wie sieht es aus, wenn du nicht den dedizierten Treiber deines Monitors, sondern diesen generischen Plug 'n' Play Monitortreiber verwendest? Wie ist dein Monitor angeschlossen per DVI oder analog (mal das jeweils andere ausprobieren sofern dein Monitor das erlaubt)? Was heißt "scaling auch keine chance"? Kann man nix auswählen oder passiert nix wenn man was auswählt.

TchiboMann schrieb:
hastes bei denen mal mit nem andren Browser probiert? vll eventuelle Striche in der Serien-/Produktnummer weggelassen bzw. mit eingetragen? vll n Zahlen/Buchstabendreher oder ähnliches?

jo habs schon alles mögliche so damit versucht. Groß klein, mit strich ohne strich usw.

abcd12 schrieb:
1. deine Graka z.B. bei einem Kumpel einsetzen (und schauen was passiert) bzw.
2. einen anderen Monitor z.B. von deinem Kumpel (oder wem auch immer) bei deinem System anzuschließen (und schauen was passiert) ...

hast du die schon verfolgt?

1. nein
2. nein

Wie sieht es aus, wenn du nicht den dedizierten Treiber deines Monitors, sondern diesen generischen Plug 'n' Play Monitortreiber verwendest?
das selbe

Wie ist dein Monitor angeschlossen per DVI oder analog?

dvi, hab noch kein VGA kabel

Was heißt "scaling auch keine chance"? Kann man nix auswählen oder passiert nix wenn man was auswählt.

passiert nix

harry@68 schrieb:
Versuche mal für xp 32-bit diesen monitor treiber link: ftp://ftp.work.acer-euro.com/monitor/lcd/AL2216W.zip
kein erfolg

auch wenn der Treiber xp 32-bit älter ist, halt von NV mit whql: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
kein erfolg

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603,00.html
soll ich da was runter laden?

Also deine Graka hat doch sicher 2 monitor anschlüsse? Vil. musst du den mal wechseln oder so kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was bringt aber probieren geht über studieren. Wenn ich meinen Bildschirm auch an die falsche Grafikbuckse lege dauert es auch ewig, bis ein bild kommt.

Bei Nvidia war es bei meinem Kummpel so, dass er ein anderes mainboard für seine 7950GX2 brauchste, damit der Treiber funktioniert. Vil. ist das hier auch so

Vulture_Culture schrieb:
Also deine Graka hat doch sicher 2 monitor anschlüsse? Vil. musst du den mal wechseln oder so kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was bringt aber probieren geht über studieren. Wenn ich meinen Bildschirm auch an die falsche Grafikbuckse lege dauert es auch ewig, bis ein bild kommt.
richtig, das selbe

Bei Nvidia war es bei meinem Kummpel so, dass er ein anderes mainboard für seine 7950GX2 brauchste, damit der Treiber funktioniert. Vil. ist das hier auch so
hab mir schon nen neues MoBo geholt
:(

hab problem nun endlich gefunden......

nicht lachen......

Das DVI Kabel am Moni war nicht richtig drin:(

:p:loles liegt doch meistens daran, was man am wenigsten vermutet^^.
schön das es jez behoben ist. was hattest du eigl vorher für ein mb und cpu?

KnustKnut schrieb:
was hattest du eigl vorher für ein mb und cpu?

mb: abit sg-95
cpu: intel d 945
------------------

jo echt dumm sowas..... da kann man immer lange suchen:):freak:

Zurück
Oben