Weiß nicht wie ich auf mein Rechner Internet machen kann

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hey,

Ich hab mir gerade eben mein Pc neu aufgesetzt und weiß nun nicht wie ich das Internet aktivieren kann.
Mein Netzwerkadapter heißt Realtek PCIe GBE Family Controller.
Brauch ich dafür nur einen Treiber damit das läuft oder wie geht das.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Was genau geht nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Gehst du per Router ins Netz?
So oder so, den Treiber installieren kann nicht schaden. (findest du meist auf der Seite deines Mainboardherstellers)

Das Internet muss man nicht aktiveren.

Treiber sollten natürlich installiert sein.

Netzwerkkarte per Patch Kabel an an Router/Switch/Modem anschliessen das ein Verbindung zum ISP hat.

Und ab auf die Welle und Surfen :)

Also ich weiß nur das das Internet nicht funktioniert. Unten rechts wo angezeigt wird ob eine Verbindung da ist oder nicht wird ein rotes X angezeigt also dafür das keine da ist. Kannst du mir vielleicht den Treiber dafür raussuchen hab davon keine Ahnung falls du das machen könntest mein Mainboard steht in der Signatur.

@rheno was bedeutet ISP?

realtek.com.tw dort den treiber für dein betriebssystem herunterladen.

Wie du kommst nicht ins Internet ? Wie hat es "damals" funktioniert ?

Edit: Vielleicht mal Router reseten ?

Habe kein Router nur ein Modem habe das Modem aber auch schon An und Aus gemacht

Man nehme die CD vom Mainboard und installiere den LAN Treiber....

hab die cd nicht mehr

Welches OS hast installiert?

Windows 7 Home Premium

32 oder 64 bit?

64 bit

hab ich ausn internet den lan treiber für mein mainboard runtergeladen wenn ich den installiere geht die internetverbindung dann?

Sollte, der LAN Chip auf dem Board ist erst nach Windows 7 auf dem Markt erschienen deswegen hast du kein Netz bei einer frischen Installation.

xMemoRieZz schrieb:
Habe kein Router nur ein Modem habe das Modem aber auch schon An und Aus gemacht

Dann musst du deine Einwahldaten eintragen... - Link

Die Treiber vom Boardhersteller sind i. d. R. immer etwas älter als die der Chiphersteller direkt.

Edit sag: Rotes X heißt kein Netzwerkkabel angeschlossen also wird Windows den Netzwerkchip gar nicht erkannt haben, da brauchts auch noch keine Zugangsdaten.

Zurück
Oben