Weiße Flecken auf Laminat - Wie entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xardas6969

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
39
Hallo,

habe unter der Schutzmatte meines Bürostuhls weiße Flecken auf dem Laminat bemerkt. Diese sehen aus wie Staub bzw. Schlieren, lassen sich aber nicht entfernen. Kratzer sind es aber auch nicht, da der Boden genauso glatt ist, wie an stellen ohne diese Flecken. Verschüttet habe ich in den mehr als 3 Jahren die ich hier Wohne auch nicht. Jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte bzw. wie ich das entfernen/ausbessern könnte?

Will das klären bevor das zu einem Problem werden könnte (Thema Kaution).
 

Anhänge

  • IMG_20200307_173749.jpg
    IMG_20200307_173749.jpg
    910 KB · Aufrufe: 1.514
  • IMG_20200307_173808.jpg
    IMG_20200307_173808.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 909
Da ist einfach das Laminat abgerieben - also die Farbe der Folie.
Kaution sollte kein Thema sein da ein gewisser Verschleiß am Boden durch die Miete abgedeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xardas6969
Das ist abgerieben und lässt sich nicht reparieren.

Du kannst das mit Öl oder Melkfett kaschieren wenn du es mit einem Lappen aufträgst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xardas6969
Abrieb unter der Schutzmatte? Oder ist es Material von der Schutzmatte das durch die Druckbelastung der Rollen auf das Laminat gepresst wurde?
 
@Benzer: Ok. Kann ja dazu nachweisen, dass dies nicht vorsätzlich war da ich ja eine Matte nutze (Ausgelegt für so einen Boden).

@Strawberry90: Bestimmtes Öl? Boden ist recht dunkel.

@Binalog: Glaube ich nicht. Hatte in der alten Wohnung auch keine Flecken (gleiche Matter und Stuhl). Habe guten Draht zu den Nachmietern der alten Wohnung. Da war nix und ist auch heute nichts (haben uns die Stelle ansehen an der der Stuhl stand). Glaube eher das ist billig Laminat in der Wohnung. Keine Ahnung wie alt das ist. Könnte ja sein das sich diese Flecken/Fehler bereits beim Nachmieter gebildet haben, aber noch nicht direkt sichtbar waren (war bei diversen Kratzern der Fall). Erst Matte + Stuhl gaben dem Boden den Rest.
 
Ne, ist egal welches Öl. Olivenöl oder so. Probier einfach mit ein ganz bisschen aus ob es die hellen Stellen abdeckt. Bei mir hat das mal sehr gut geklappt.

Naja wenn es eh billiges Laminat ist, muss man bei sowas ja von dem Zeitwert ausgehen und der ist recht schnell sehr niedrig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xardas6969
Strawberry90 schrieb:
Ne, ist egal welches Öl. Olivenöl oder so. Probier einfach mit ein ganz bisschen aus ob es die hellen Stellen abdeckt. Bei mir hat das mal sehr gut geklappt.

Naja wenn es eh billiges Laminat ist, muss man bei sowas ja von dem Zeitwert ausgehen und der ist recht schnell sehr niedrig ;)

Die Idee mit dem Öl ist echt beeindruckend O.o . Habe es mal mit billig Sonnenblumenöl via Wattenstäbchen auf paar Stellen ausprobiert. Das Ergebnis ist beeindruckend. Wüsste man nicht das da etwas ist, würde das kein ungeübtes Auge sehen. Werde mir noch mal dunkleres Olivenöl besorgen. Gibt dann sicher ein noch viel besseres Ergebnis. Danke nochmal ;)
 
Manchmal frage ich mich, ob einige die Hose herunterlassen und nicht nachsehen, ob sie sich auch im richtigen Zimmer befinden.
Freizeit, Sport und Unterhaltung
Fußball, Formel 1, Filme, Musik, Bücher, etc

Für diese Frage bieten sich der entsprechende Sammelthread an - sehr einfach zu finden, wenn man nicht die Hinweise beim Erstellen eines neuen Thread geflissentlich mißachtet bzw. ignoriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben