Weiße Tastatur mit Ausschalt-Knopf

• Ersteller Ersteller Garnele
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garnele

Gast
Hallo alle Zusammen,

ich suche eine ganz normale, günstige weiß oder graue Tastatur mit USB Anschluss.
Klingt erst mal ganz einfach, nur soll diese Tastatur einen Knopf haben, mit dem der PC sofort runter fährt. Ich habe schon nach so einer Tastatur gesucht, aber leider nichts gefunden.

Die Tastatur ist für einen Bekannten der diese Funktion nicht missen möchte. :)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
MFG die Garnele!

Wie wärs mit nem Shortcut der auf "shutdown" verweist? Kannst sogar die Zeit festlegen die vergehen soll.

Damit hast du die freie Wahl der Tastatur.

Win98 tastatur?

Danke schonmal für die Tips. Hab jetzt die Fujitsu KBPC PX gekauft und hab jetzt nur ein Problem.

Wenn ich die taste drücke, fährt der pc nicht runter sondern geht nur in den stand by modus

Lösen könnte ich das Problem mit gpedit.msc, blöd ist nur, dass windows 7 home premium diese funktion nicht hat!

Ich hab schon versucht gpedit nachzurüsten, aber die Energieberwaltung lässt sich nicht so einfach nachrüsten.

Habt ihr vielleicht eine idee, wie ich das Problem lösen kann ?

Dort habe ich nur die option gefunden, die bisherige funktion zu deaktivieren, aber nicht das Stand By zu herunterfahren zu ändern.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit auf einer Taste eine Shutdown funktion zu programmieren ?

versuch mal, dir nen link zu so einer win-shutdown Funktion auf den desktop und in die schnellstartleiste zu legen UND anschließend diesen beiden Verknüpfungen einen sonst nicht verwendeten Tastatur shortcut zu verpassen.

was weis ich:

STRG+ALT+F7 oder sowas (ist die iwo schon belegt bei dir, dann teste das vorher und nimm eine, die frei ist)

Zurück
Oben