Weiße VGA Led leuchtet

ich hab eine m.2 aber könnte doch theoretisch mit einer anderen hdd booten wenn meine ssd defekt ist oder geht das nicht?
 
Das ja. Klärt aber nicht was mit deiner m.2 dann los ist.
 
aber wenn ich mit deiner anderen HDD boote weiß ich doch das iwas mit der Ssd nicht stimmt
 
Kann immer noch eine falsche Einstellung sein, die SSD kann nicht richtig im Slot sitzen, der Slot kann defekt sein, dein Bootsektor kann zerschossen sein....

Das geht halt mit Gegentesten.
 
Ich denke mal wenn ist sie falsch eingestellt weil Mainboard habe ich ja schon getauscht und sie sitzt richtig im Slot. Nur wie stelle ich sie um?
 
Wenn sie im BIOS nicht gefunden wird wäre das schon mal schlecht. Und Einstellunge kann man ändern und sorry, ich kenne nicht jedes BIOS auswendig. Mal die Einstellungen durchgehen oder halt das Handbuch zu Rate ziehen.
 
Ja alles gut trotzdem danke für deine Hilfe, ich schaue nach einem Testsystem und dann schaue ich mal ob meine Ssd da booted, wenn das nicht passiert kaufe ich eine neue.
Ergänzung ()

Also ich habe gerade nochmal gesehen das sie im Bios garnicht mehr erkannt wird obwohl sie davor erkannt wurde🤷🏼
Ergänzung ()

oder könnte es etwas mit der AHCI/RAID Einstellung zutun haben?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung gilt für SATA und ist richtig wenn das Grün=enabled bedeutet.
 
Okay gut, habe nochmal meine Ssd ein und ausgebaut und den Slot sauber gemacht aber die VGA led is immernoch an und komme nicht mal mehr ins Bios also denke mal es kann nur die SSD sein
 
Wie gesagt, will man sicher gehen immer Geräte/Komponenten gegentesten/tauschen.
 
Also ich habe mitlerweile neue ssd verbaut und immernoch habe ich kein Bild und die VGA led leuchtet. Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen könnte?
 
Nutze doch mal die Helferliste und frage ob Jemand Zeit und auch Komponenten hat um das mal mit dir ausführlich zu testen.
 
Zurück
Oben