Weißer LGA 1700 Kühler

borussemd

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
112
Servus,

irgendwie entwickelt sich mein PC langsam zu einem schwarz/weiß Bild.
Daher suche ich gerade einen CPU Kühler für mein Alder Lake System in weiß. Da die Auswahl sehr überschaubar ist, wollte ich euch fragen, welchen ihr eher nehmen würdet...
Der Arctic besticht durch lange Garantie, der Enermax hat dafür 5 statt 4 aufliegender Heatpipes und soll wohl leiser sein, als der Arctic.
A-RGB ist zwar ein nettes Gimmick, macht aber auch bei meinem derzeitigen Arctic i35 kaum Sinn, da ich ein invertiertes Gehäuse mit gedrehtem Mainboard habe und der Lüfter eh nach unten guckt.

Danke für eure Hilfe.
 
borussemd schrieb:
borussemd schrieb:
Die haben ja zum Glück jeweils nur einen Kühler im Portfolio :D

Garantiezeiten bei Kühlern sind völlig überbewertet. Ich habe noch nie(!) die Garantie von einem Kühler in Anspruch genommen. So ein Stück Alu geht ja von selbst auch nicht kaputt. Und wenn man ihn selbst kaputt gemacht hat, bringt einem auch die Garantie nichts.

Und die bloße Anzahl der Heatpipes ist irrelevant. Wichtig ist, was an Kühlleistung rauskommt. Das hängt von vielen Faktoren ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und NameHere
Deepcool AS500 PLUS kann auch mit nem kostenlosen Mount auf 1700 montiert werden.
Wie kurzfristig das geliefert wird ist ne andere Frage und er hat halt RGB Schund.
 
benneq schrieb:
Die haben ja zum Glück jeweils nur einen Kühler im Portfolio
Ey, ernsthaft...ich hatte sogar Links drin und dann schein ich Depp die wieder gelöscht zu haben...Mann Mann...Tut mir echt leid, das war keine Absicht :D

Tatsächlich meinte ich den Arctic 34 eSport und den Enermax ETS-50A AXE W ARGB
 
Achtung Premium-Varianten:

NH-U12A chromax.black + NA-HC8 (Weiß)

Kostet halt auch 140€ :rolleyes:

1642424442868.png

Oder Wahlweise den NH-D15(S) mit den weißen NH-AC4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borussemd
  • Gefällt mir
Reaktionen: borussemd
Der Arctic ist gut und günstig. Der Noctua ist mit das Beste was du bekommen kannst, sowie zukünftige Sockelkits gibts gratis und Top Service.

Enermax ist halt nicht unbedingt bekannt für CPU Kühler. (Im negativen und positiven Sinne)
https://www.hardwareluxx.de/index.p...0607-enermax-ets-t50-axe-im-test.html?start=7

Dementsprechend würde ich entweder die gute Budget Variante nehmen oder halt gleich das Beste. (Wobei 140€ ist schon eine Hausnummer :D)
 
Danke für eure Unterstützung. Dann werde ich wohl bei Arctic bleiben und tausche den i35 gegen den 34 eSports.
 
Zurück
Oben