ruthi91
Rear Admiral
Dafür reichen 8GB RAM nichtRAMSoße schrieb:Wer sagt mir denn, dass ChatGPT nicht schon längst aus dem Browserfenster ausbrechen kann? Nur mal so ein Gedankenspiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür reichen 8GB RAM nichtRAMSoße schrieb:Wer sagt mir denn, dass ChatGPT nicht schon längst aus dem Browserfenster ausbrechen kann? Nur mal so ein Gedankenspiel.
ruthi91 schrieb:Dafür reichen 8GB RAM nicht![]()
Schön war's ja, aber was ist mit den Anderen?jauns91 schrieb:Ich kann mir vorstellen dass China und USA evtl beide sagen okay wir sehen KI ist bedrohlich genau so wie Atomwaffen und weil beides unseren Machtanspruch bedroht vereinbaren wir beide es zu regulieren.
Warum ist doch jetzt schon so, siehe USA. 🙂Cyberpunk61 schrieb:Früher oder später wird die KI-Technologie auch in die Hände von Staaten fallen die nichts Gutes im Sinne haben. Ist nur eine Frage der Zeit.
Nach der Müdigkeit kommt die Aufgabe.Azeron schrieb:Ich bin schon richtig KI-müde.
Meiner Meinung nach sollte man den Fokus zumindest auf die Hauptsache und nicht auf die Nebensache KI legen.Azeron schrieb:Kann man bei CB das nicht irgendwie so machen dass man KI News komplett ausblenden kann?
.Snoopy. schrieb:5 vor 12, mehr brauche ich dazu nicht sagen.
Das Problem ist, während einfache Menschen zuviel aus Filmen als real erachten (z.B. Morddrohungen an Schauspieler, weil sie einen miesen Charakter spielten (Game of Thrones)), sehen die vermeintlich cleveren Leufe Filme als reine Fiktion an. Nur wenige als Inspiration (Smartphones ala Star Trek) odsr Warnung (eben Terminator).Crifty schrieb:Jedes mal wenn solche Überschriften lese, frage ich mich ob für Techfirmen Filme wie Terminator 1 und 2 nicht doch Pflichtprogramm sein sollten (ach ja und Genisys aber nur einzelne Szenen für das Verständnis von "Mensch und Apps im Alltag". denn den ganzen Film kann sich keiner antun).
Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, das man als Menschheit dem irren unterliegt schlauer zu sein, nur um dann vor dem Scherbenhaufen zu sitzen.
Er soll weiter lesen. Die Überwachung darin ist nur ein Teil. Der wichtigste ist jedoch ein anderer.RAMSoße schrieb:da geb ich dir Rech XD - aber wer sagt, dass eine komplette LLM "ausbrechen" muss. Ich stelle mir vor, sie schreibt ihr eigenes kleines Programm um Daten abzuziehen und auf ihren Server zu schicken. Eine Art kleine digitale Bienchen die den Honig ernten und in den Stock bringen. Vielleicht habe ich zu viel SciFi geschaut. Aber mein Kumpel hat 1984 gelesen. bzw. angefangen. Er hat aufgehör weil er sagte, es ist eh schon alles wahr.
Return2Burn schrieb:Klingt ja voll vertrauenserweckend, wenn nicht mal die KI-Hersteller im Blick haben, was ihr Produkt so treibt und ich Depp mach mir nur Sorgen, falls Kriminelle mit KI-Agenten das Netz fluten 😅
Und das machts eigentlich erst richtig brisant/gefährlich: Wenn wir jetzt schon kein Vertrauen mehr haben, was passiert dann in Zukunft, wenn es dann tatsächlich passiert?BloodGod schrieb:Reines Marketing… und dabei extrem banal.
Wäre das nicht einfach nur "verlassen" statt "ausbrechen"?Zhenwu schrieb:Ich "sperre" jemanden ein und lasse aber alle Türen auf. Der eingesperrte muss nicht sonderlich klug sein um auszubrechen...
Ein Gefängnis ist nur so sicher wie es der Erbauer möchte.Bright0001 schrieb:Wäre das nicht einfach nur "verlassen" statt "ausbrechen"?![]()
Wenn ich das von Hand mache ist das eine Straftat. Bei Open AI hat man über Tage hinweg untätig zugeshen...in Teile des Systems von Hugging Face eindringen und sich dort mehrere Tage bewegen. Außerdem sollen nach Angaben des Unternehmens im Zuge der Aktion vier Nutzer-Accounts bei vier weiteren Unternehmen kompromittiert worden sein. Zu den
Es wird echt Zeit für ein ausbruchsicheres "Askaban für KI-Agenten"!Weitere Agenten ausgebrochen: