News Weitere Details der Prozessor-Roadmap von AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.430
#1
Neben den bereits vorgestellten Phenom II X6 mit bis zu 3,2 GHz und einem Turbo-Modus wird AMD auch die weiteren Prozessoren des Portfolios nicht vergessen und nach und nach aktualisieren. Allen voran geht der bekannte Phenom II X4 955, der bereits in Kürze als 95-Watt-Variante erscheint.

Zur News: Weitere Details der Prozessor-Roadmap von AMD
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
131
#2
Phenom II X6 1090T gehört schon mir :)
kanns kaum erwarten neuen pc zusammen zubauen ;D

und dazu hoffentlich gibts auch den fermi 480 =)
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
160
#4
Der 1090T hört sich sehr gut an :)
3,2 Ghz bei 6 ! kernen mit nur 125W TDP und einem Turbomodus.

Damit dürfte es starke Konkurrenz für Intels Core i7er geben ;)

@unter ja , das weis ich schon :)
Sonst sollte man ja meinen , dass es die AMDs es rein vom Takt her auch mit dem Gulftown aufnehmen könnten. Das ist aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAM_THE_FISH

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
96
#5
@StrykerGT:
Mal nur so ne generelle Frage ...
Wozu braucht einer mit einer 295GTX und einem Prozzi mit 3,6Ghz einen neuen Rechner?

OT:
Mit dieser neuen Prozessorgeneration werden AMD-CPUs auch mal für mich interessant. Jetzt müssen sie nur noch einen neuen Sockel konzipieren, mit dem sie sich von diesen schrecklichen PINs trennen und ich bin Kunde bei denen. ^^

@Ccleaner##50fps:
Du weisst aber schon:
AMD-Ghz != Intel-Ghz
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.771
#6
Gilt vielleicht noch herauszuheben, dass der PhenomII 965 BE EOL ist und nicht mehr fortgeführt wird (Bestände werden aber noch abverkauft).



Edit: Oh bemerke gerade, gilt wohl nur für die 140W Version (C2 Stepping)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit eingefügt)
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.257
#7
Gilt vielleicht noch herauszuheben, dass der PhenomII 965 BE EOL ist und nicht mehr fortgeführt wird (Bestände werden aber noch abverkauft).
Hmmm, dann darf geraten werden, hinter welchen CPUs sich noch BEs verbergen. Ich hatte erwartet, dass der Phenom 955 in 95Watt nen festen Multi hat und die alter Version komplett ablöst, dann bliebe ja nix (zumindest unter den 4-Kernern).
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.792
#8
Dann bin ich mal gespannt wenn AMD ihren ersten FUSION/SWIFT/ACU Prozessor herausbringt.
(Ein Prozessor mit Grafikkern)

AMD müsste es dann zum Standard machen nur noch Prozessoren mit dem Grafikkern zu produzieren.
Dann brauchen sie nur noch ein Auto-Crossfire zwischen der separaten Grafikkarte und dem Prozessor im 3D Betrieb und im 2D Betrieb sollten sie den PCI Express Slot von der Energieverbindung trennen damit deren Verbauch auch wirklich auf 0 Watt sinkt.

Mit dem Trick könnte der Gesamtstromverbrauch der AMD Systeme im Idle wieder unter dem Wert aktueller Intel Systeme fallen.
 

Alpaone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
294
#9
Wo bleibt der Phenom II X4 975 .? o.O
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.546
#10
Wird der 270u auch in den "normalen" Handel kommen?
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16
#12
mein Phenom II 955 hat schon lange eine TDP von unter 95Watt;)

aber die neuen Six-Core CPUs sehen auch sehr gut aus^^
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.042
#13
Gab es nicht mal das Gerücht, dass der 955er mti 95W TDP nicht mehr eine BE sein soll ?
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.272
#14
was isn der große unterschied von Phenom II X4 und Athlon II X4 ?! haben doch beide 4 kerne... :|
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
641
#15
Gab es nicht mal das Gerücht, dass der 955er mti 95W TDP nicht mehr eine BE sein soll ?
Das wurde bisher immer so behauptet ja. Wäre zu erwarten.
Ergänzung ()

was isn der große unterschied von Phenom II X4 und Athlon II X4 ?! haben doch beide 4 kerne... :|
Phenoms haben L3 cache, Athlons nicht, das ist der größte Unterschied
 

gtfan67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
340
#16
nur 125 watt fürs topmodell? haben die dann net ordentlich an der spannung gearbeitet?
wenn dann die 6cores wirklich für die preise die rumkursieren (ca250€) rauskommen und das ocen genauso gut wie mit den jetzigen phenoms geht, dann ist der bei meinem nächstem upgrade 100% dabei
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.104
#17
Das sieht sehr gut aus neuer Phenom2 X3 oder neue Athlon2 X3 und X4 das finde ich toll wenn die dann von Preisen her die aktuellen CPUs einnehmen kommt das sehr gut dann für neue Empfehlungen bestimmt^^ bin auch gespannt wie sie noch in Zukunft mit halten gegen Intel.
 

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
#18
Schade, dass es praktisch keine neuen 65W-Modelle gibt - 4x 2,6W können da doch eigentlich nicht das letzte Wort bleiben...
 

DukeX2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.422
#19
Bin zwar ein kleiner Intel-Fanboy,
aber bei dem Phenom II X6 1090T werde ich wohl echt schwach. Hoffe das bis zum Herbst ein paar gut Boards auf dem Markt gekommen sind denn was da jetzt zu finden ist überzeugt mich nicht wirklich.
Mein nächstes hätte ein EVGA werden soll´n nur sieht es da ja echt schlecht aus, da nur für Intel produziert wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top