-Nucleus-
Lieutenant
deathhour schrieb:Ich will hier nicht kriegs verherlichend wirken. Aber stell dir mal vor wir würden an statt auf deutsche, auf amis schiessen! Das wäre ein skandal, international!
Wieso?
Das ist schlichtweg eine Mutmaßung...
deathhour schrieb:Ich finde es in einer gewissen art und weise absurt, weil die amerikaner hier als absulute erlöser dargestellt werden.
Besser ist es wenn Du einsiehst, dass sie Europa vor Tyrannei und Faschismus gerettet haben anstatt sich daheim den Arsch wund zu sitzen.
Hinterher saßen sie auch noch hier und haben uns die Russen vom Arsch gehalten.
Lies mal nach, was beispielsweise bei Checkpoint Charlie geschehen ist.
Da haben die "Amis" (btw. Du willst von Amerikanern bestimmt auch nicht "Fritz" oder "Kraut" genannt werden, oder?) in den USA auch nicht gesagt: "Holt unsere Söhne und Töchter heim - die sollen nicht für diese Nazi-Bastarde ihr Leben lassen!"
deathhour schrieb:Sicher war die zeit unter hitler nicht die beste in der deutschen geschichte. Aber wenn die amis immer als gewinner da stehen und sich das auf die denk weisse der menschen auswirkt die diese spiele spielen ist es schon eine gewisse art von propaganda.
Sätze wie eben diese sind es, die mich zur Weißglut bringen:
"Ja, unter Hitler war es schlimm, aaaaber..."
In einen solchen Satz passt kein "aber" - schlicht unter keinen Umständen.
deathhour schrieb:Aber wenn die amis immer als gewinner da stehen und sich das auf die denk weisse der menschen auswirkt die diese spiele spielen ist es schon eine gewisse art von propaganda.
Du musst dringend ein paar Dinge nachholen:
1. Nachschlagen, wer im zweiten Weltkrieg als Sieger hervorging, und wer nicht
2. Nachschlagen, was "Propaganda" bedeutet
3. Ein paar Übungsstunden in der deutschen Rechtschreibung