KAOZNAKE
Captain
Atkatla schrieb:@KAOZNAKE:
Das Nicht-mit-Spannung-beschicken ist der (edit: besser "ein") Lösungsansatz den Intel jetzt verfolgt. So lese ich den Absatz bei Anandtech. Solange der Transistor mit Spannung beschickt wird und dann versagt, besteht das Problem.
Du scheinst entweder zu glauben, dass entweder dieser Transistor jetzt schon nicht mit Spannung beschickt wurde oder aber dass er keine Auswirkungen haben kann, auch wenn er aktiv nicht in der Logik genutzt wurde.
Es geht darum, dass Volker behauptet, dass dieser gewisse Transistor eine Funktion haben soll, die er lt. Anandtech nicht hat und auch nicht gar nicht haben kann, wenn INTEL den einfach abschalten will. Mich interessiert gar nicht, wie INTEL das angebliche Problem lösen will!
Wenn ich die Story mit dem Transistor mal als glaubhaft hinnehme (was ich nicht tue), dann glaube ich schon das dieser eine Spannung erhält. Die Frage ist: Warum? Wo er ja nicht benutzt wird? Und selbst wenn er ausfällt, sollte es ja keinen Unterschied machen, wo er ja nicht benutzt wird? Fällt dir was auf? Mehr Fragen als Antworten
Und ja er sollte "keine Auswirkungen haben (kann), auch wenn er aktiv nicht in der Logik genutzt wurde".
Und jetzt sage ich dir WAS ICH GLAUBE: Die ganze Geschichte ist nur vorgeschoben, um irgendwas anderes zu verdecken, was vermutlich noch DEUTLICH mehr Kosten verursacht hätte. Aktien? Schadenersatz?
Die Geschichte stinkt jedenfalls zum Himmel, normalerweise hätte man die Sache ausgesessen und möglichst schnell die Chipsätze erneuert, aber nicht von heute auf morgen öffentlich so eine Bombe platzen lassen, ohne den OEMs wenigstens eine Woche oder so vorher Bescheid zu geben!
KainerM schrieb:Und zu Semiaccurate braucht man nur eines sagen: Charlie ist nur glücklich, wenn er gegen andere wettern kann. Und dafür erfindet er eben manchmal Zusammenhänge, die es so nicht gibt. Oder übersieht Tatsachen.
Wie bei AMD gelle
Du solltest dankbar sein für kritischen Journalismus, ansonsten könnten Firmen wie NVIDIA die Kunden ungestraft über den Nuckel ziehen.
Moep89 schrieb:Und nur um das endlich klarzustellen: Nicht 5% aller Boards haben das Problem sondern die Leistung des Ports verringert sich über Jahre um ca. 5%!
5-15% der Board haben könnten den Fehler erleiden (und das ist nur das, was INTEL zugibt) bei dem die Ports KOMPLETT ausfallen. NIX 5%...
tina1991 schrieb:Aber können dann die 3GB/s SATA Anschlüsse auch nach ner Zeit unter dem Fehler leiden oder nur wenn man diese auch nutzt?[/I]
Eigentlich nur bei (intensiver) Nutzung, wenn ich das richtig verstanden hab auf Anandtech.