News Weitere Details zur 3D-Brille von Nvidia

poolk schrieb:
Scheisse seit Ihr dämlich... Nach der zweiten Seite hab ich aufgehört zu lesen. Wieso muss man eigentlich was schreiben wenn man nix zu sagen hat?!
Hat jemand von euch das Zeugs schon ausprobiert? Ausser dem Eröffner natürlich. Nein...
Aber klar ist scheisse usw.

TFT's sind vom Grundprinzip her schon Flimmerfrei. Wenns so aussieht als ob es flimmern würde ist es einfach eine Falsche ansteuerung... OMG. Leute hört auf zu schreiben wenn Ihr keine Ahnung habt! Oh mann... Desswegen hasse ich Deutsche immer zuerst, bevor sie mich vom gegenteil überzeugen.

Was bist du denn für ein Vogel?
Ist doch egal ob wir die Brille ausprobiert haben, was meinst du wohl warum der "Eröffner" wie du ihn nennst diesen Tread eröffnet hat?
Du glaubst doch nicht wirklich das dieser Tread nur für Leute gedacht ist die diese Brille ausprobiert haben, denn dann würde hier wahrscheinlich von gar keinen gepostet werden.

Das Thema wurde eröffnet um über die Fakten die der Themenersteller aufgeführt hat zu diskutieren.

Der letzte Satz ist auch nicht normal, uns Deutsche alle über einen Kamm zu scheeren.
Das ist ziemlich rassistisch und dann noch von einen Ausländer in einen Land in das er eingereist ist, das finde ich ziemlich lächerlich.
So welche wie dich kann ich nicht leiden, die sich hier als Klugscheisser hinstellen, und mit so welche wie du meine ich nicht Ausländer sondern Menschen.

Wolfgang schrieb:
Das ist kein Problem! Ich bin selber Brillenträger und die 3D-Brille sitzt dennoch recht angenehm.

Danke, für die Info.
Ich denke mal daheim geht es sicher aber auf einer Lan mit Kopfhörern ist eine Brille schon nicht so angenehm und zwei übereinander werden bei den ohren ganz schön drücken.
Aber erst einmal abwarten was andere sagen die sich die Brillen kaufen werden.

Ich hab hier noch zwei so Brillen von ELSA die mit meiner GeFroce2 kamen ... wo kann ich diese heute an der Karte noch anschließen?
Und wo aktiviere ich die Funktion in den aktuellen Treibern?

Damals hab ich das auf einem 120hz 19" CRT gespielt .. war richtig GEIL!
Jeder Kumpel der zu Zocken kam hat als erstes das selbe gesagt: "Scheiße ist das geil!"

poolk schrieb:
Scheisse seit Ihr dämlich... Nach der zweiten Seite hab ich aufgehört zu lesen. Wieso muss man eigentlich was schreiben wenn man nix zu sagen hat?!
Hat jemand von euch das Zeugs schon ausprobiert? Ausser dem Eröffner natürlich. Nein...
Aber klar ist scheisse usw.

TFT's sind vom Grundprinzip her schon Flimmerfrei. Wenns so aussieht als ob es flimmern würde ist es einfach eine Falsche ansteuerung... OMG. Leute hört auf zu schreiben wenn Ihr keine Ahnung habt! Oh mann... Desswegen hasse ich Deutsche immer zuerst, bevor sie mich vom gegenteil überzeugen.

Kehre nicht alle ueber den einen Kamm. Zumal es doch einen gab, der die Brille ausprobiert hat (außer dem Ersteller). Es gibt auch Deutsche, die davon Ahnung haben und es gibt sicherlich auch Auslaender, die keine Ahnung haben. Falls du in Deutschland leben solltest, frage ich mich, wieso, wenn du denn die Deutschen hasst und wozu du dann die Sprache gelernt hast. Deiner Aussage nach koennte ich auch, wenn ich davon ausgehe, dass du Tuerke bist, rummeckern, dass jeder Tuerke, der hier herkommt, sofort einen teuren Mercedes faehrt und wie sie sich das von Sozialhilfe leisten koennen. Dies dient jetzt nur als Beispiel, da ich nicht weiss, woher du kommst. Dieses ist genauso ein Vorurteil wie deine Aussage, dass alle Deutschen von nichts eine Ahnung haben. Ich kenne einige, die einen gutbezahlten Arbeitsplatz haben und sich dementsprechend auch so einen Mercedes leisten koennen. "Schwarze Schafe" gibt es ueberall ;).

@Topic

Ich bin mal auf die Brille gespannt. Hauptsache, Sie ist nicht so schwer, wie die Brille, die ich damals fuern Fernseher hatte und sorgt auch nicht so schnell fuer Kopfschmerzen. Aber das wird die Zukunft schon zeigen ;).

BrollyLSSJ schrieb:
Ich bin mal auf die Brille gespannt. Hauptsache, Sie ist nicht so schwer, wie die Brille, die ich damals fuern Fernseher hatte und sorgt auch nicht so schnell fuer Kopfschmerzen. Aber das wird die Zukunft schon zeigen ;).

Nicht nur das, hast du mal 2-3 Stunden Kopfhörer getragen?
Davon kriegste richtig Nackenschmerzen und wenn du jeden Tag mit den Dingern spielen willst, wird man richtig Probleme kriegen, auch wenn sie nicht so schwer sind. (Meine Kopfhörer wiegen auch fast nichts.)

@bawde
jetzt braucht man noch ne fette graka, die einen mit 120fps zocken lässt.

du hast da was falsch verstanden. du brauchst keine 120fps sondern 120hz ;). mit 30fps ist es immernoch flüssig. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. also 3d-brille + 9600gt z b ist vollkommen ausreichend. oder je nach spiel und system auch durchaus weniger als ne 9600gt... wichtig ist, dass die wiederholfrequenz stimmt.

b@iR schrieb:
Nicht nur das, hast du mal 2-3 Stunden Kopfhörer getragen?
Davon kriegste richtig Nackenschmerzen und wenn du jeden Tag mit den Dingern spielen willst, wird man richtig Probleme kriegen, auch wenn sie nicht so schwer sind. (Meine Kopfhörer wiegen auch fast nichts.)

Du hast eindeutig die falschen Kopfhörer/das falsche Headset ;)

Kainskind schrieb:
Du hast eindeutig die falschen Kopfhörer/das falsche Headset ;)

Größeres Foto habe ich leider nicht bekommen aber wird wohl reichen:
beff9jat.jpg

was für ein schrott. 120Hz Brillen gabs schon vor fast 10Jahren, und jetzt wird sowas als innovation verkauft... unglaublich.

@ wazzup:

Also ich les da nix von 120Hz Brillen. Nur was von 120-Hz-Display und 120-Hz-Beamer.
Was genau meinst du?

Einst habe ich zusammen mit meinem alten 22" CRT eine ELSA 3D Revelator IR genutzt.

GTA 3 habe ich z.B. damit gespielt. Das war schon nicht übel... aber irgendwie doch nie so das Wahre, vor allem weil die Brille ziemlich unkomfortabel ist (hart!). Dabei denke ich, dass ich doch rein größenmäßig einen recht durchschnittlichen Durchschnittskopf habe. Meistens spielte ich mit 140Hz. Der 3D-Effekt war jedenfalls ab und zu wirklich toll. Je nach kompatibler Anwendung kann man sagen, dass so mancher sich quasi das Geld für seine Drogen hätte sparen können, wenn er stattdessen einen Ausflug mit der 3D-Brille machte...

Und was das Geld anbelangt: Das ganze Vergnügen war auch schon vor über sieben Jahren nicht billig. Für Monitor und 3D-Shutterbrille habe ich etwas über 2000 DM bezahlen müssen.

Soviel dazu.

Heute würde ich mir eher einen vernünftigen 46" LCD (z.B. Sonys Z4500er Klasse) fürs Heimkino zulegen, weil sich meine Prioritäten verändert haben. Dennoch bin ich mal gespannt, wie die neue Brille in Aktion ist.

Garrett66 schrieb:
Gibts doch schon. Schau mal hier.
Wenn du 800 Ocken übrig hast, ist er dir. :)
Er ist zwar noch nicht perfekt, aber ein guter Anfang. Günstiger dürfte er auch noch werden. Und bis dahin ist die Brille eine gute Alternative. :freaky:
Ähm ja, wie ich sagte: Das wird noch einige Jahre dauern bis es sowas gut und günstig gibt.
Dieser Wazabee ist im Moment erstmal halbgarer Schrott: Schlechtes Bild, unnötige Performance-Verschwendung, hoher Preis

Für 800Öcken würde ich mir von daher eher nen vernünftigen CRT, ne ShutterBrille und dazu gleich noch ne neue Graka kaufen. Hat man mehr von.

@kgrosser
HDMI Datenraten... Ja soweit hab i nun nicht gedacht. Aber eher weil i davon auch gar kein blassen hab. Das Wird falls es denn zu engpässen kommt wohl mit neuen übertragungsstandards umgangen werden. bei 200Hz in 3D muss die Graka natürlich echte 200Hz raus schicken und der Monitor annehmen. Aber die 120Hz wären für mich auch durchaus 'n kaufgrund. Bin schon kurz davor...
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_ps50a476p.shtml :volllol:
Die Preislage hat sich natürlich schon "weit nach unten" begeben. Und dann nen schönen 3D Film...
http://www.apple.com/trailers/fox/iceagedawnofthedinosaurs/large_tt.html

Konti schrieb:
Ähm ja, wie ich sagte: Das wird noch einige Jahre dauern bis es sowas gut und günstig gibt.
Dieser Wazabee ist im Moment erstmal halbgarer Schrott: Schlechtes Bild, unnötige Performance-Verschwendung, hoher Preis

Für 800Öcken würde ich mir von daher eher nen vernünftigen CRT, ne ShutterBrille und dazu gleich noch ne neue Graka kaufen. Hat man mehr von.

Würde dieser 3D-Effekt mitn 120 hz CRT und ner Shutter-Brille mit den heutigen Spielen und den Nvidiatreibern überhaupt noch funzen?

Der Wazabee und sowohl 'n CRT auch wenn er über 120Hz hat wird soweit nicht von N-Vidia unterstützt. Nur https://pics.computerbase.de/2/3/7/4/4/4-1080.1931736876.jpg und ich wage die vermutung auch Plasma 120Hz Full HD

Wazabee kämpft mit eigenen Treibern da ja 5 ansichten berechnet werden müssen. Für CRT muss man wohl auf 3rd party oder den alten NVidia treiber zurückgreifen. Glaub der eindruck ist soweit gleich. Aber beim Wazabee kann man um die Ecke gucken wenn man sein Kopf zur Seite bewegt. Mit Shutter gibts nur 2 ansichten aber dafür in voller Bildschirmauflösung aber mit Brille. Was mir persönlich mehr zusagt. Ausser die Brillenlose Variante lässt mich irgenwann keine raster mehr erkennen. Das ist leider 'n riesen nachteil.

@ arexma
Möglicherweise lässt sich das Bild am günstigsten in optisch verkleinerter Größe auf
die beiden Augen-Bildschirme übertragen, mit entsprechend verkleinerten Pixeln?
Die etwas plump erscheinenden Sensics-Produkte werden mit dem wachsenden Markt für derartige High-tech-Produkte bestimmt wesentlich günstiger werden! Jedenfalls eine echte Überraschung von diesen Produkten zu erfahren. Das Design ist verbesserungsbedürftig, welches infolge neuester Technologien wohl kein großes Problem mehr bedeutet :cool_alt:.
Das Konzept des multimedialen 3D-Erlebnisses via Brille halte ich für optimierungs- und
ausbaufähig, zumal schon dafür extra neue Monitore gekauft werden müssen.
Als Flugmodell-Flieger bin ich schon lange scharf darauf, mit einem Segelflugzeug, berieselt von der Sounduntermalung von Windgeräuschenn und sphärischer Entspannungsmusik, ruckelfrei (WAS SONST?) über eine realistische Landschaft zu gleiten oder mit einem F16 Kampfjet in realistischem Ambiente adrenalindurchströmt über die Google-Erde zu düsen!
Gerade erst habe ich meine grafikrelevanten Aufrüstpläne für meinen derzeitigen Rechner
begraben, da die geforderte Qualität mit den mir gegebenen Resourcen nicht erreichbar ist, bzw. preiswert aufrüstbar ist, warte ich lieber auf den richtigen Investitionszeitpunkt für ein dafür geeignetes System. Optimal stelle ich mir für Flugabenteuer jeder Art erst eine mit dem Audiosignal gekoppelte Graka mit Anschlußmöglichkeit für einen Vollvisier-Jethelm (oder auch ein mittels Kopfband befestigtes schwenkbares OLED-Visier) vor, die analog zur Kopfbewegung die entsprechende Panorama- und Geräuschperspektive aus dem Cockpit darstellen kann (Das Visier natürlich nach unten hin offen für die Zuführung der Kotztüte bei Kunstflug) und den Kontrollblick auf den (Mikrosoft) Steuerknüppel und die übrigen Regler...
Zudem könnte bei der Gelegenheit auch ein Geruchsgenerator (=> Ultraschall) ingebunden
werden, der zB. situationsgerechte Geruchserlebnisse vermittelt.
Letzteres Vielleicht als allgemeine Anregung für alle betreffenden Entwicklungsabteilungen gemeint :bussi:...
In Vorfreudse auf das was da kommen mag, mfG, MatheAss :freaky: :D

"Für den Betrieb der 3D-Brille ist ein 120-Hz-Display notwendig, wobei es unabhängig ist, ob es sich um einen TFT, einen 1080p-DLP-TV oder einen 120-Hz-Beamer handelt."

Funktioniert das auch mit einem DLP Beamer ohne 120Hz? gibt ja auch 3D Fernseher mit DLP ohne 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
@ Mister79
Zitat
<Schön schön, steht den Zeiten in denen wir in einem Ring stehen und alles so sehen als wenn wir live dabei sind nix mehr im Wege. Denke, der Weg ist richtig. Aber wenn ich bedenke was das für neue GEfahren mit sich bringt?!?! Da könnten Filme Wirklichkeit werden...!!!>

Für das volle sensorische Erleben braucht man noch den Total-Simulator: force-Feeedback Ganzkörper-Gerüst inklusive Helm, womit einerseits der Leberhaken bis zur eingedrückten Frontzähnen beim boxen, dem Knautscheffekt beim Gelände-Autorennen-Crash, andererseits aber auch der Erotiktrip zum unvergesslichen Erlebnis wird :D.
MfG, MatheAss

Zurück
Oben