pitu schrieb:
früher gans die nvidia brillen kostenlos zur karte dazu, warum wollen die aufeinmal 200€ ?
Ja, ich hatte auch so eine von Asus.
Ich hätte sie wahrscheinlich auch benutzt, wenn sie bequem zu tragen gewesen wäre, aber nach 2 Minuten hat mir die Nase weh getan und ich musste sie im übrigen mit einem Gummiband um den Hinterkopf befestigen dass sie nicht runter fiel.
Wenn die neue mehr Tragkomfort bietet, wäre mir das ein paar Euro wert, aber nicht 200.
Towatai schrieb:
wäre es nicht sinnvoller für die übertragung auf ne funktechnik wie z.B. bluetooth zu setzen?auch wenn niemand wirklich weit weg vom screen sitzt, so ermöglicht ne funkbasierte übertragung der signale ganz andere aufstellmöglichkeiten den Sender betreffend.
Ja, das hab ich mir auch gedacht. IR ist suboptimal.
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Ein TFT lauchtet durchgehend. Deswegen gibt es z.B bei 20 Hetz kein Flimmern. Nur der Mauszeiger wird dann wahrscheinlich rucklen. Jednfalls kann ein TFT nicht flimmern.
ABER da ja hier das eine Auge immer kurz abgedeckt wird und nicht andauernd beleuchtet ist, kann ein Flimmern entstehen, wenn das zu langsam wechselt.
Das ist wahrscheinlich der wichtigste Post im ganzen Thread. Er ist zwar nicht ganz korrekt: ein TFT leuchtet auch nicht durchgehend, aber das Bild wird immerhin Zeilenweise aufgebaut während beim CRT nur ein Punkt über den Schirm flitzt. Aber insgesamt ist ein TFT Bild mit 60Hz Flimmerfrei, das von einem CRT erst etwa ab 75-80Hz. Kommt aber wohl auch drauf an, wie langsam sich im TFT die Kristall wieder zurückdrehen und beim CRT, wie lange die Phosphorschicht nachleuchtet, gibt da auch Unterschiede. Und nicht zuletzt spielt der Kontrast eine Rolle: Bei einem CRT nimmt man auch wegen des höheren Kontrasts das Flimmern stärker war als bei einem TFT.
Konti schrieb:
Eventuell müssen die Bilder für's linke/rechte Auge ja nicht beide komplett neu berechnet werden, sondern es ist möglich, daß diverse Informationen erhalten bleiben und nur bestimmte Sachen für's zweite Bild dazu gerechnet werden müssten.
Trotzdem wird der Performanceeinbruch wohl nicht ganz unerheblich sein. Nvidia will soch SLI verkaufen, und diejenigen, die 200€ für ne Shutter-Brille Zahlen sind genau dir richtige Zielgruppe.
News schrieb:
Für den Betrieb der 3D-Brille ist ein 120-Hz-Display notwendig, wobei es unabhängig ist, ob es sich um einen TFT, einen 1080p-DLP-TV oder einen 120-Hz-Beamer handelt. Erkennt der 3D-Stereo-Treiber einen anderen Monitor, wird der 3D-Betrieb direkt deaktiviert.
Also Plasmafernseher funktionieren nicht oder wie?