News Weitere Details zur R600-Familie bekannt

Smoubob schrieb:
@ raceface

"was für ein quatsch manche immer posten "

stimmt!

sicherlich hast du den atrikel gelesen, aber nicht verstanden. bevor du die leute hier blöd angräbst, lies ihn nochmals. die xtx-version kommt verspätet! Aber ich hab die entscheidende stelle für dich mal hier:

"Ein weiteres Modell mit 1.024 MB GDDR4-Speicher, die Radeon HD 2900XTX, wird erst später erwartet und entsprechend teurer sein."

nichts desto trotz ist das topmodell die hd 2900 xtx und nicht die 2900 xt und schon garnicht die 2800 xt (die es nicht geben wird)
eine karte kann nur dann nicht als topmodell genannt werden wenn man nichts von ihr weiß. da wir aber wissen das sie kommt, zwar mit kleiner verspätung, aber sie kommt, ist sie hier als topmodell zu nennen ;)

oh man.... :rolleyes:
das hab ich schon dem text entnommen,

der Punkt ist das die XTX über 320 Streamprozessoren, 1 GB RAM und 512 Bit Speicherinterface verfügt - völlig egal ob die nun später kommt oder nicht - darum geht es nicht.
die XT ist nicht das topmodell dei R600 Familie - ist doch fakt

verstehe nicht was du mit deinem post jetzt von mir wolltest

hier wurden fakten mal wieder ziehmlich verdreht - nervig so etwas, weil es in jeder ATI-News so ist.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh.....ob die kommende Ultra Variante der 8800er Serie das Flagschiff von ATI noch schlagen kann...."es bleibt spannend. Schalten sie auch nächstes mal wieder ein wenn es heisst: ATI gegen Nvidia, wer macht das Rennen?" scnr :D

@ ~BlackHawk~, raceface

Sicherlich kommt das echte Topmodell, nur wann. Es kommt auch die 8800 Ultra. Das nichts mit Fakten verdrehen zu tun oder mit "weil es in jeder ATI-News so ist".
Was mich mehr stört, ist Umgangston hier. Ich finde es einfach unmöglich, andere immer gleich persönlich anzufahren, wie oben passiert. Man kann doch auch normal mit den Leuten reden. Aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen. Dafür gibts anderes, stimmts? =)
Also nen schönen Tag noch. Das Wetter ist schön draußen...

Uff, ich kann's kaum erwarten :)

Mir ist doch 3DMark egal, ich will den CB Test mit den GameTest's drin :D

Die HD 2900XT wird warscheinlich genauso schnell sein wie die 8800GTX, jede wird mal schnelelr sein, das Endergebniss wird aber warscheinlich ziemlich gleich sein, die HD 2900XTX ist schon ein Stückchen schneller als die 8800GTX, immerhin haben die da Alpha Treiber genommen und ich glaube zugar eine übertaktete 8800GTX. Die Kühlung soll übrigens so leise sein wie die von der X1950XTX, aber naja dies sind wie alles nur Gerüchte und Vermutungen. Achja es gibt auch shcon einen Bechmark zur HD 2600: http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=143655

Wird wohl interessant zu sehen, wieviel schneller die 1024MB-Variante ist als die mit 512MB. Für die Behauptung, dass die HD 2900XT etwa so schnell ist wie die 8800GTX oder etwas langsamer würde durchaus der relativ günstige postulierte Preis der HD2900XT sprechen.

Wiso zihet CB als Benchmarks die zwei unglaubwürdigste Seiten herran und greift nicht auf VR-Zone zurück. Auch Fudzilla hat schon Spieleergebnisse geposted.

Und es heißt RV630 & RV610, nicht R630 & R610.

@Smoubob

ich wollte ihn jetzt nicht persöhnlich angreifen - habe wohl ein "rauheren" umgangston als mach anderer. aber was er geschreiben hat war echt ein bissl quatsch - das waren 3 falsche aussagen in einem satz. er hat den text wohl einfach nur kurz überflogen.

aber auch egal. vergessen wir das ;)

@mmic29
coolen Avatar - fährst du auch selber eins - liebe Rocky Mountain Bikes

Zuletzt bearbeitet:
Die X2900 XT ist schon schneller als die 8800GTX, für die Benchmarks wurde leider nicht der aktuelle Treiber verwendet, mit dem 8.36er RC4 gibts satte 12K punkte un 3D Mark 06, was eindeutig über der 8800GTX liegt.
http://www.vr-zone.com/?i=4898

wow
echt nicht schlecht für eine XT - Vr-Zone gilt ja eigentlich schon als relativ seriös

Die News sind langsam aber sicher so abgedroschen wie die Lieder der No Angels...
Klare Fakten und detailierte Benches der beiden Topmodelle - alles andere ist völlig wurscht !

Ach zu dem Vr-Zone angaben ja 12K ist nicht schlecht aber die haben da geschreiben das es sich um einen QX6700 gehandelt hat da kommt aber die 8800GTX auch an 12K rann wäre also ziehmlicher gleichstand falls das stimmt.
Nach über 6Monaten möchte die Karte auch schneller sein als eine 8800gtx, sonnst wärs mehr als peinlich, mal sehen auf erste richtige Tests alla CB dann sehen wir ja wie gut das Kong Fu von AMD/ATI ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat man schon so lange gewartet,und endlich ein Ziel in Sicht.
Aber wenns nach mir geht,ich warte bis ATI in 65nm kommt,denn 240 Watt(obwohl es mir eigendlich egal wäre nöö.. Und wenn wir mal so Nachdenken bis die ersten DX10 Spiele da sind sind die 65nm eh schon da:D(wenn ATI nichts von 65nm in vorhinein gesagt hätten,wär vieleicht schon gleich nach Erscheinen eine gekauft worden!)

Sollte das mit den 399$ fürs Highend-Modell stimmen wäre er es erfreulich. Noch erfreulicher wäre es, wenn die in der Mittelklasse die Preise auch so zurückhaltend ansetzen würden.

Zuletzt bearbeitet: (falsche Währung benutzt)
raceface;2722441@mmic29 schrieb:
coolen Avatar - fährst du auch selber eins - liebe Rocky Mountain Bikes

OT: jo, hab selbst mein zweites. Zuerst ein Element 70, danach ein Element TSc Carbon ´05.

raceface legt auch eine gewisse "MTB-Affinität" nah, oder?

Grüße

Hallo!!!

Was soll dieser sch......!
Wenn die Graka schneller sein soll ok! Aber was soll dieses Format! Mein Gehäuse wird sicher zuklein sein!
Statt das alles kleiner wird, wird alles größer!
Die Graka schaut so wie damals die ISA KARTEN aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei kauf von einem Mainbord muss man genau hinschaun ob die Anschlüße am BOARD passen.

Naja ich hoffe die werden kleiner wäre nicht schlecht! Denn i hät gern eine NEU AMD/ATI Graka!!!!!

Die langen sind auch imho OEM-Karten, die "normalen" Karten sind kürzer.

Und bitte nicht so viele Ausrufezeichen, ist doch nur eine Graka ;)

BTT: Ich werde mal schaun, wann ich mir ne neue Graka kaufe und wenn ja, welche. Ich warte warscheinlich noch auf GDDR4 und auf den 65nm-Fertigungsprozess.

@ Makso die Bilder sind von der OEM-variante, mein gott das wurde jetzt schon so oft erwähnt, die Version für der Privatanwender wird viel kleiner sein weil der Lüfter oben drauf ist.:rolleyes:

mmic29 schrieb:
OT: jo, hab selbst mein zweites. Zuerst ein Element 70, danach ein Element TSc Carbon ´05.

raceface legt auch eine gewisse "MTB-Affinität" nah, oder?

Grüße

ein Carbon, sehr edel, sprengt leider meine Finanzen.
fahre selber ein momentan ein "Intense", den rahmen habe ich mir einzeln gekauft und dann selbst aufgebaut. selbstverständlich mit raceface Lenker,Vorbau,Sattelstütze.daher auch der Name
eher selten das man in Computer Foren auf MTB gleichgesinnte trifft.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben