Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Details zur R600-Familie bekannt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Details zur R600-Familie bekannt
Towatai
Commodore
aber endlich mal sinnvolle beiträge
achja kann jemand was zu magura federgabeln sagen?? find da kaum erfahrungsberichte :-/ bin jetzt nich soooooo der mountainbiker dafür is die landschaft hier zu flach
möcht aber doch schon was stabiles und höherwertiges haben..
also mit den Angaben zum Stromverbrauch wird man es wohl gegenüber nVidia zumindest in dem Punkt arg schwer haben. Wenn man durch die Umstellung auf 0,65µm 100W einsparen kann, wäre es wohl immer noch keine Sensation, sondern lediglich Gleichstand...
raceface
Lieutenant
hätte nur alten Mist übrig
kauf dir eine Marzocchi oder Rockshox (kein Manitou) oder am besten ein Fox (das wird aber ein bissl teuer)
die Marzocchi MX Comp z.B. für ca. 180€ wäre sehr zu empfehlen, wenn du nicht so viel ausgeben willst.
habe selber ein Marzocchi MX Pro ETA 120mm, bin absolut zufrieden
kommt aber natürlich auf das einsatzgebiet an welche du benötigen würdest.
wenn du auch DH oder Dirt fahren willst muss es schon etwas stabileres sein
Magura kann ich dir auch nicht so viel zu sagen
sorry für den OFF-TOPIC, ist jetzt schluss
kauf dir eine Marzocchi oder Rockshox (kein Manitou) oder am besten ein Fox (das wird aber ein bissl teuer)
die Marzocchi MX Comp z.B. für ca. 180€ wäre sehr zu empfehlen, wenn du nicht so viel ausgeben willst.
habe selber ein Marzocchi MX Pro ETA 120mm, bin absolut zufrieden
kommt aber natürlich auf das einsatzgebiet an welche du benötigen würdest.
wenn du auch DH oder Dirt fahren willst muss es schon etwas stabileres sein
Magura kann ich dir auch nicht so viel zu sagen
sorry für den OFF-TOPIC, ist jetzt schluss
Zuletzt bearbeitet:
raceface
Lieutenant
Towatai schrieb:nene DH oder dirt fahr ich nich.. das lässt die norddeutsche tiefebene nicht zu... danke für die PM .. antwort haste ;D
solltest du sonstige fragen haben, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
P.S. weiss was du meinst, komme auch aus Norddeutschland
ww2warlord
Commander
Nvidia kann einpacken ^^
Das bessere Preis/Leistungsverhältnis wird anvisiert - und da is ganz klar AMD!
Das bessere Preis/Leistungsverhältnis wird anvisiert - und da is ganz klar AMD!
Saturas
Captain
240WATT - ZWEIHUNDERTVIERZIG ?!?!?!?!?
ne 24 + eine 0
, Leute wann kann man endlich die 0 weglassen 
(kommen wahrscheinlich nur noch mehr dazu
)
Ich glaub langsam echt die spinnen ... oder haben einen übern Durst getrunken
... neeneenee
Da muss ich mir ja den dreifachen Kartenpreis ansparen um den nächsten Monat nicht bei Stromabrechnung am Schlaganfall zu sterben
!
Die müssen diese "mysteriösen 100Watt" einfach einsparen, sonst haben die doch gleich 25% weniger Kundschaft
-->Ich glaub ich fass wohl doch lieber die 8600Ultra/ATI-Konkurrenz
(oder wie der ganze Krempel auch immer heißen wird) ins Auge ...
Den Stromkosten bin ich einfach nich gewachsen als Schüler
mfG
ne 24 + eine 0
(kommen wahrscheinlich nur noch mehr dazu
Ich glaub langsam echt die spinnen ... oder haben einen übern Durst getrunken
Da muss ich mir ja den dreifachen Kartenpreis ansparen um den nächsten Monat nicht bei Stromabrechnung am Schlaganfall zu sterben
Die müssen diese "mysteriösen 100Watt" einfach einsparen, sonst haben die doch gleich 25% weniger Kundschaft
-->Ich glaub ich fass wohl doch lieber die 8600Ultra/ATI-Konkurrenz
(oder wie der ganze Krempel auch immer heißen wird) ins Auge ...
Den Stromkosten bin ich einfach nich gewachsen als Schüler
mfG
Realsmasher
Captain
vergleich man die vorraussichtlichen transistor-mengen ist diese karte immerhin deutlich sparsamer als ein alter netburst pentium 4 und selbst die wurden in rauhen massen verkauft.
und wenn sie im 65nm prozess wirklich "nur" 150W oder so frisst, ist sie sogar sparsamer als ein Core 2 duo !
ich kann nichtvollziehen was alle von ati erwarten. ein perpetuum mobile ?
die leistung, sofern man sie denn braucht, ist nach dem aktuellen stand der technik nunmal nicht mit (deutlich) weniger energieaufwand zu lösen.
und wenn sie im 65nm prozess wirklich "nur" 150W oder so frisst, ist sie sogar sparsamer als ein Core 2 duo !
ich kann nichtvollziehen was alle von ati erwarten. ein perpetuum mobile ?
die leistung, sofern man sie denn braucht, ist nach dem aktuellen stand der technik nunmal nicht mit (deutlich) weniger energieaufwand zu lösen.
silent-efficiency
Banned
Nein. Ca. ähnliches Leistung/Watt Verhältniss wie bei Nvidia mit ein wenig mehr Leistung, da die Karte später kommt als die Nvidia Karte.Realsmasher schrieb:ich kann nichtvollziehen was alle von ati erwarten. ein perpetuum mobile ?
Man kann auch alles schön reden. Als ob die 140 Watt so toll wären und bei ATI dann von TDP 240 Watt auf 200 Watt Verbrauch runter. Die 200 Watt sehen dann auch nicht viel schöner aus. Aber bevor wir hier weiter Diskutieren warten wir mal lieber offizielle Tests ab.Nakai schrieb:Die Geforce 8800GTX verbraucht etwa 140 Watt, hat aber ein TDP von 177 Watt.^^
Die TDP-Angaben sind nicht ausssagekräftig.
meikotimo schrieb:Dann raucht eine Packung Zigaretten im Monat weniger, das hilt der Umwelt und dem Geldbeutel mehr als sich über den "Verbrauch" der GraKa aufzuregen.
Ich glaube kaum, das hier 80% der User solch eine HighEnd karte brauchen - aber erstmal meckern - und dann später wieder die PS3 anmachen und vorm 2Meter TV sitzen und Autorennen spielen... ^^
1. Ich rauche nicht!
2. Ich schaue auf einem qualitativ hochwertigen Philips Röhrenfernseher fern und habe keine PS3
Was mach ich jetzt? omg!
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn die es von ATI/AMD nicht gebacken bekommen, liest man nur noch so ein mist mit 320 SP :-)
Gerüchtemodus An:
Die müssen den G80 schon derbe unterschätzt haben! Und alle die meinen eine R600 müsste schneller sein, sollten noch mal die Schulbank drücken. Wenn ein und der selbe Hersteller eine neue Karte vorstellt, kann man davon ausgehen das sie schneller wird!
Hier wird wohl ATI/AMD froh darüber sein, wenn Sie einen G80 parolli bieten können und in Zukunft wahrscheinlich Q4/2007 eine HD 2900XTX vorstellen werden
Gerüchtemodus Aus:
Mfg Selflex
Gerüchtemodus An:
Die müssen den G80 schon derbe unterschätzt haben! Und alle die meinen eine R600 müsste schneller sein, sollten noch mal die Schulbank drücken. Wenn ein und der selbe Hersteller eine neue Karte vorstellt, kann man davon ausgehen das sie schneller wird!
Hier wird wohl ATI/AMD froh darüber sein, wenn Sie einen G80 parolli bieten können und in Zukunft wahrscheinlich Q4/2007 eine HD 2900XTX vorstellen werden
Gerüchtemodus Aus:
Mfg Selflex
Die sind für mich genau so glaubwürdig wie der Rest. Irgend eine Zahl in einem Satz zu schreiben ist genau das gleiche wie eine Grafik aufzustellen - Beweise fehlen sowohl da als dort. Und nur weil man im VR-Zone-Forum fleissig rumspammt und die toll findet, heisst das lange noch nicht, dass nur die Recht haben und kein andere ... Und sich über 10% Abweichung (andere Treiber, CPU, speicher ect.) .. mehr ist es nicht .. aufzuregen und alles als Fake abzustempeln ist schon ein Armutszeugnis ...w0mbat schrieb:Wiso zihet CB als Benchmarks die zwei unglaubwürdigste Seiten herran und greift nicht auf VR-Zone zurück. Auch Fudzilla hat schon Spieleergebnisse geposted.
meikotimo
Lt. Commander
Ich weiß gar nicht warum ihr euch über diese "paar" Watt so aufregt?
Ob die jetzt 240, 200 oder 140 verbraucht - ändern könnt Ihr das eh nicht.
Eine bestimmte Technik benötigt halt auch eine bestimmte Menge an Energie - nur weil dann plötzlich im Monat vll. 5-8€ mehr zahlen muss geht für euch gleich die Welt unter!
Dann raucht eine Packung Zigaretten im Monat weniger, das hilt der Umwelt und dem Geldbeutel mehr als sich über den "Verbrauch" der GraKa aufzuregen.
Also teilweise kann man sich auch anstellen!
Wenn die nVidia-Karte von Anfang an auch schon 240Watt bräuchte hätte sich die natürlich auch keiner gekauft - ist klar, denn wer holt sich denn son Ding ins Haus.
Ich glaube kaum, das hier 80% der User solch eine HighEnd karte brauchen - aber erstmal meckern - und dann später wieder die PS3 anmachen und vorm 2Meter TV sitzen und Autorennen spielen... ^^
Ob die jetzt 240, 200 oder 140 verbraucht - ändern könnt Ihr das eh nicht.
Eine bestimmte Technik benötigt halt auch eine bestimmte Menge an Energie - nur weil dann plötzlich im Monat vll. 5-8€ mehr zahlen muss geht für euch gleich die Welt unter!
Dann raucht eine Packung Zigaretten im Monat weniger, das hilt der Umwelt und dem Geldbeutel mehr als sich über den "Verbrauch" der GraKa aufzuregen.
Also teilweise kann man sich auch anstellen!
Wenn die nVidia-Karte von Anfang an auch schon 240Watt bräuchte hätte sich die natürlich auch keiner gekauft - ist klar, denn wer holt sich denn son Ding ins Haus.