News Weitere Infos und Bilder zur GeForce GTX 570

@Banger

Wann bitteschön soll ich vom Verbrauch der Karte gesprochen haben???
Ich wollt doch nur sagen, dass man sie auf etwa selbem Leistungsniveau finden wird.
 
kaka11 schrieb:
Ich wäre sehr interessiert was es genau auf sich hat dieses NDA. Und wieso sich die CB jedesmal so brav daran hält. Hat für mich einen schalen Beigeschmack. :rolleyes:

Hardwareseiten wie CB wollen zum Start eines Produkts gerne pünktlich einen Test präsentieren. Da der Testprozess einige Zeit in Anspruch nimmt, stellen Hardwarehersteller diesen Websites die neuesten Produkte vorab zum Test bereit. Allerdings müssen die Tester einer NDA Vereinbarung zustimmen, in der der Hersteller die Veröffentlichung des Tests auf einen von ihm bestimmten Termin festlegt.
Sollte sich die Hardwaresite nicht daran halten, wird sich der Hersteller beim nächsten Mal gründlich überlegen, ob der Tester erneut ein Vorab Exemplar erhält.
Zudem ist es auch ein Gebot der Fairness gegenüber anderen Testkollegen.
 
Blediator16 schrieb:
Hört hört man kann einiges von dir lernen. Lauscher auf und am besten Mr.NR1Kompetenz zuhören, denn alles andere wäre Quatsch.

@der_henk nein er sagt es ist so also ist es so :D

Hmm, wenn ich mir deine Posts angucke, bist du offenbar Mr.Ichweißallesherpderp.
@der_henk Echt? Wenn hab ich mich vertan. Dachte das wäre ein Refresh und SI dann komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
directNix schrieb:
@Banger

Wann bitteschön soll ich vom Verbrauch der Karte gesprochen haben???
Ich wollt doch nur sagen, dass man sie auf etwa selbem Leistungsniveau finden wird.

Ich bezog mich nur auf diese von Dir kopierten Angaben von Geizhals!

@ Mods: Warum habe ich unten rechts noch eine Seite 4 stehen? Mit einem Klick auf die "4" lande ich wieder oben auf dieser Seite, Seite 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
68Marcus69 schrieb:
Warum so aggressiv? Es ist seine Meinung - egal ob richtig oder falsch.
Meinungen können schon vom Prinzip her nicht falsch oder richtig sein. ;)

Obwohl oder gerade weil ich ne ATI drin habe, kann ich ihm beim Treiber nur zustimmen. Ich update meinen Treiber nicht mehr, wirklich jedes mal geht da irgendwas schief.
Die letzten beiden Catalyst sorgen bei mir z.B. dafür, dass das CCC nicht mehr starten kann und die Graka im 2D-Mode abstürzt (3D geht scheinbar).
Meine letzte NVidia ist 3 jahre her, da gabs so Probleme afaik nicht, da lief jeder Treiber und jedes Update ohne Mucken. Ein System ist natürlich nicht repräsentativ, aber es prägt.

flappes schrieb:
Videos konvertieren.
Boinc auf der Grafikkarte laufen lassen.
Also quasi nichts.
 
@Blutschlumpf

Sehe ich genauso. Habe eine 6870, am Erscheinungstag gekauft und muss mich bis heute (seit über zwei Monaten) mit Hotfixes zufrieden geben! Der 10.11 unetrstützt die GraKa schlichtweg nicht. Das ist totale verarsche. Werde zusehen das ich diesen Müll wieder loswerde und mir wieder eine nvidia zulege.
 
eins steht schon fest-> GTX480 wird von GTX570 abgelöst und ... Nvidia Graka ist zum glück gleich verfügbar :-)
 
directNix schrieb:
@feris
GTX 570
Chiptakt: 732MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1464MHz • Chip: GF110 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • ......
GTX 480
Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 924MHz, Shadertakt: 1401MHz • Chip: GF100 • Speicherinterface: 384-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • .....

Wie du selbst siehst, ist die GTX 570 vom Chip her schneller, hat aber weniger Speicher und Speicherbandbreite.

Demzufolge kann man durchaus davon ausgehen, dass die GTX 570 so schnell wie die GTX 480 sein wird. +- 5 %. :)

Letztendlich verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst. Nichts anderes habe ich in meinen Postings weiter oben auch geschrieben.
 
flappes schrieb:
Videos konvertieren.
Boinc auf der Grafikkarte laufen lassen.

Villeicht bin ich nicht up to date, aber Videos mit der GPU konvertiert scheinen in der Qualität eines Videos, was mit der CPU konvertiert wurde immer noch unterlegen zu sein.

Bionic muss ich mal googeln, sagt mir so nichts.
Ergänzung ()

Mr_Blonde schrieb:
Gerade im Referenzdesign müsste sich die Karte im Verhältnis besser übertakten lassen als die GTX 480/580. Da wird meiner Meinung nach die Referenzkühlung einer GTX 480 eher limitieren, als die 2x6Pin Stecker.

Jain ;)
Generell hilft ein besserer Kühler. Allerdings ist die 570er ja schon 32 MHz höher getaktet als die 480er. Aber da lsse ch mich auch gern positiv überraschen.

Interessant könnte die 570 durchaus für nicht übertriebene Auflösungen werden, da dann das kleine Speicherinterface nicht limitiert.

Morgen Nachmittag sind wir schlauer.
 
Ich frag mich echt was manche Leute wirklich an Schwachsinn glauben... Damals stand nVidia so unter Druck das sie ein unfertiges Produkt alias GTX480 auf dem Markt geworfen haben, um Ruhe im Dom zu haben. Das man darauf kommt, das der GF110 eine neue Architektur ist, kann ich nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen!
Ernsthaft, erklärt mir doch bitte, was denn wirklich neu an ihm ist?! Das einzige was er ist, ist ein fertig entwickelter Fermi Chip Gen 1... Also ich kann mich noch vor einem Jahr erinnern, wie man über Fermi spekuliert hat mit den Leistungsdaten des jetztigen GF110... Scheinen einige vergessen zu haben!
Und mal ehrlich wo ist das Problem wenn AMD ihre Karten im Januar releasen sollten, was auch noch nicht raus ist? Sie hatten mehr Zeit zum Entwickeln, was ist das fürn Schmarrn. Mal ehrlich, läuft dein Produkt gut und ist immernoch Konkurrenzfähig wirst du nicht so schnell was neues auf dem Markt werfen. Macht nV doch auch. Allein mit dem G80 und G92 haben sie es im großen Stile betrieben und kaum was neues geliefert. Und mit den Highend-Chips verdienst du nicht wirklich viel... Also können die reintheoretisch auch warten. Im Midrange hat nV seine Probleme gegen AMD und da machst du erst das große Geld und so schwarz sehe ich das hier mal nicht für AMD... Nur das der Titel ich stelle das schnellste Produkt die Käuferschaft anzieht und da hat im Moment nV einen Vorteil...

Und wenn wir hier spekulieren, dann mach ich jetzt kurz mit... Vielleicht wollte AMD ja nur reagieren auf die nVs und bietet am Ende schnellere Karten an.

Soweit von mir, ich geh jetzt meinen Ärger über andere Angsthasenautofahrer woanders abreagieren xD
 
Habe eine 6870, am Erscheinungstag gekauft und muss mich bis heute (seit über zwei Monaten) mit Hotfixes zufrieden geben! Der 10.11 unetrstützt die GraKa schlichtweg nicht. Das ist totale verarsche.

Und was stört dich an den Hotfixen? Hab den 10.10e drauf und bisher keine Probleme damit.
Ist zwar unschön, dass es kein offizieller Treiber ist, aber wo ist denn das Problem wenn er läuft?
 
@der_henk

z.B. das manche Spiele nicht mehr funktionieren. Sowas kann man sich als einer der zwei größten Grafikkartenhersteller (normalerweise) nicht erlauben. Zudem stürzt mir der Treiber gelegentlich ab, ohne erkennbare Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spatenlutscher schrieb:
@der_henk

z.B. das manche Spiele nicht mehr funktionieren. Sowas kann man sich als einer der zwei größten Grafikkartenhersteller (normalerweise) nicht erlauben.

Es gibt ja nur zwei;)
Welche funktionieren den nicht ?
 
Interessant könnte die 570 durchaus für nicht übertriebene Auflösungen werden,

Zur Endphase der Konsolen reicht @ FullHD doch auch eine GTX 460 1GB.

Highend Karten nutzt man heute sinnvoll mit hohen Auflösungen. Eine Art Überbrückung bzw. Entwicklung.

@ Kühler

An der GTX 580 kann man sehen, das der Kühler auch keine Wunder wirkt. Sicherlich ist er bei default Einstellungen eine deutliche Verbesserung, aber bei knackig OC ist schluss mit medium Geräusche und kühl.

Man kann auf Techpowerup nicht nur sehen das der Kühler im Furmark (voll entthrottelt) bei 350 Watt wie eh und je kapituliert, nein, man kann dort auch ablesen das bei voller Voltnutzung die GPU bei über 95 Grad liegt und das bei logischerweise abnormalen Geräuschen.

Und das sind so Sphären, da kann ein 225 Watt Limit bei weitem nicht gehalten werden. Muss es ja auch nicht, ein bißchen mehr geht immer. Kann aber die Stromübertragung (2x6Pin) auch 100 Watt mehr wuppen ? Wird es bei manchen "günstigen" Main-Board's nicht eventuell gefärlich ? Irgendwoher muß der Saft ja kommen.

E:

Wir haben jetzt wohl eine 480 (+30Mhz) auf dem 470 Board mit 580 Kühler. Interessantes Experiment !
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
eigentlich wär ja jetzt der PEBKAC Error angebracht. ;)

Zum Thema GTX 570: macht wenig Sinn jetzt noch über Details zu diskutieren, die GTX 570 wird wohl leicht über der GTX 480 liegen, eventuell auch leicht darunter. Jeden Falles ist die Karte eine Ohrfeige für AMD, die es nach über einem Jahr nicht geschafft haben einen Refresh der HD5800 zu bringen, dass nVidia jetzt schon die zweite Fermi-Generation bringt. Auch wenn es sich ebenfalls nur um einen Refresh handelt, er bietet wesentliche Verbesserungen gegenüber der Vorgängergeneration.

mfg

naja wenns die karten von nvidia zu adäquaten preisen auch noch zu kaufen gäbe ...
 
@Spatenlutscher:

Welche Spiele sind das?
Wäre zum einen interessant zu wissen und zum anderen sollte das Problem dann bei allen auftauchen. Somit wäre Dein Post viel überzeugender, da andere es bei sich auch überprüfen ung ggf. bestätigen könnten.

Abstürze ist da schon eine ganz andere Hausnummer und kann ganz andere Ursachen wie z.B. Inkompatibilität mit allem möglichen sein (Hardware oder Software). Wobei ich dann Deinen Ärger nachvollziehen kann, denn letztendlich ist die Ursache egal, denn nur die Inkompatibilität zählt.
Allerdings machen solche Inkompatibilitäten auch recht schnell die Runde, so dass man häufiger davon lesen müsste. Aber ich denke wir sind mittlerweile nur noch OT ;)
Ergänzung ()

Pumpi schrieb:
Zur Endphase der Konsolen reicht @ FullHD doch auch eine GTX 460 1GB.

Highend Karten nutzt man heute sinnvoll mit hohen Auflösungen. Eine Art Überbrückung bzw. Entwicklung.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich habe zwar keine GTX 460, daher kann ich das nicht 1:1 nachvollziehen. Meine GTX 260 fahre ich mit 1680 x 1050 ohne AA mit vielen Spielen locker an die Wand. Da reichen schon recht alte Spiele wie World in Conflict. Auch R.U.S.E ist so ein Kandidat. Nur um mal zwei Spiel zu nennen, wenn ich keine Details runterschrauben will. Wohlgemerkt ohne AA! Von Crisys oder Metro will ich da erst gar nicht reden.

Definition von an die Wand fahren meint: Es gibt Spielszenen, die merklich ruckeln, auch wenn das Spiel im Grossen und Ganzen eigentlich recht flüssig läuft.

Auf diese Problematik zielt meine Aussage ab. Daher finde ich den Frameratenverlauf in den Benches generell viel wichtiger als irgendwelche Durchnitts- oder gar Maximalwerte.
Deshalb könnte eine GTX 570 bei meiner Auflösung durchaus interesant werden, ohne das mich die das schmalere Speicherinterface interessiert.
 
Pumpi schrieb:
Man kann auf Techpowerup nicht nur sehen das der Kühler im Furmark (voll entthrottelt) bei 350 Watt wie eh und je kapituliert, nein, man kann dort auch ablesen das bei voller Voltnutzung die GPU bei über 95 Grad liegt und das bei logischerweise abnormalen Geräuschen.

Ich kann es bestätigen. Habe es mit der 580 getestet, die später wieder zurückging. Furmark-Sperre raus, Karte hoch auf 97°C und Lüfter auf 85%, der nicht mehr konnte. Darauf folgte die Throttelung. Der Kühler war schlichtweg am Ende. Wenn der mehr Könnte, würde der meiner Schätzung nach die Temperatur von knapp über 90°C bei ca. 90% Lüfterdrehzahl halten können. Das bezog sich auf ca. 20°C im Raum.

-------------------

Ich würde doch meinen, dass die Karten den erhöhten Strom aus den 6/8-Pin-Steckern ziehen statt aus dem PCI-E-Steckplatz.

-------------------

Edit: Zu den 350W sage ich mal nichts, da ich das nicht nachgemessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man geteilter Meinung sein

Gewiss

Ich wollt ja nur mal anmerken das große Auflösungen nicht zwangsweise übertrieben sein müssen.

Mit der 570 kann man sicherlich auch noch ein bißchen Downsampling nutzen, aber mit der GTX 480 AMP! eben tendenziell mehr. Und da sich das ref. Design der 570 und die 480er AMP! bald auf einem preislichen Niveau befinden werden, würde ich wenn möglich, jedem die letztere Karte empfehlen ! Auch wegen der besagten OC Freiheit !

Ich würde doch meinen, dass die Karten den erhöhten Strom aus den 6/8-Pin-Steckern ziehen statt dem PCI-E-Steckplatz.

So sollte das wohl eigentlich sein. Die Rückrufaktion von der einen übertakteten 580 (komm auf den Hersteller nicht/kann ich bei interesse nachreichen) die die billigen Mainboards (im Idle) in die Knie zwingt lehrt uns eines besseren :). In diesem Zustand (Idle) gehts nur übers Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein kleiner Nvidia FAN (so am Rande). Leute hin oder her die GTX5xx hätte vor einem Jahr auf den Markt kommen müssen. Nvidia hat seine Kunden, unter anderem mich, ganz schön verärgert. Ich habe vor 3 Monaten eine GTX470 AMP! für 350€ gekauft und jetzt kostet sie 250€ - super P/L Verhältnis. Mein Kollege hat eine HD5870 VaporX 12/09 für 350€ gekauft und sie ist erst vor einem Monat unter 300 gefallen.... wer rational denkt wird den unterschied sehen...

Ich habe meine GTX470 AMP! verkauft und warte jetzt auf die HD69xx Reihe und werde mich dann entscheiden...


Ach ja aktuell gehen die Strompreise wieder in die Höhe :mad:
 
Zurück
Oben