News Weitere Infos und Bilder zur GeForce GTX 570

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.473
#1
Wie bereits vor kurzem konkret enthüllt wurde, geht Nvidias GeForce GTX 570 morgen offiziell an den Start. Der Handel ist wieder einmal schneller und zeigt neben ersten Modellen auch weitere Details zur Kühlung und Spannungsversorgung des Referenzdesigns. Zudem gibt man Hinweise auf die Leistung und den Stromverbrauch.

Zur News: Weitere Infos und Bilder zur GeForce GTX 570
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.157
#4
Wäre auch meine erste Wahl.

ATI tu ich mir nur an, wenn diese Generation von Nvidia totaler Mist wäre. Allerdings siehts mal nicht so aus :) Hoffentlich.
Will nicht auf CUDA verzichten ^^ Außerdem auf die Nvidia Treiber.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
#7
@-ENGINE-
Der Vergleich bezieht sich auf die 5870.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.050
#8
wann fällt denn das nda?
um 6.00 wie bei der 480 oder um 15.00 wie bei der 580?

e:
thx@mr_blonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
#10
Um 15 Uhr.
 

Unti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
401
#13
@ all

also die gtx570 wird sicherlich in allen aspekten wieder eine erfolgreiche grafikkarte nach dem gtx400er malör :)

das kann ich aus gewissheit sagen, da ich eine gtx580 besitze und wesentlich zufriedener bin wie mit allen bisherigen atis, sowie mit der gtx480... welche ein hitzkopf und stromfresser sondersgleichen war ;) also auf zu alternate oder sonst wo hin und vorbestellen, denn nvidia hat mal wieder nach langer zeit ein bisschen nachgedacht und aus fehlern gelernt!
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.370
#14
Die Balkendiagramme sind Genial ;)

Ich lese daraus das die
gtx570 15-22% schneller ist als die HD5870 !! je nach Spiel und die
gtx480 20-40% schneller ist als die HD5870 !!

somit ist die gtx570 ca. 5%-10% langsamer als die gtx480.
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.679
#15
Bei Geizhals sind die ersten beiden gelistet:
PNY GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GMGTX57N2H12ZPB) und eine
Diverse GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
In wenigen Stunden werden wohl die ersten Karten bestellt werden können. Ich hoffe diesmal bin ich schnell genug sonst muss man wohl bis nächstes Jahr warten.
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
49
#16
Ja aber der balken ist länger, lassen wir uns überraschen.

Unti@ Absolute zustimmung mir kommt auch keine ATI mehr ins Haus, leistung ist Top aber es flimmert zu stark
Gtx480 ist sowieso ein fail auf ganzer linie.
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
49
#17
Versteht auch gar nicht warum die Karte mit GTX480 vergleichen wird, Gtx470 ist das vorgängermodell !
Ergänzung ()

Bei Geizhals sind die ersten beiden gelistet:
PNY GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GMGTX57N2H12ZPB) und eine
Diverse GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
In wenigen Stunden werden wohl die ersten Karten bestellt werden können. Ich hoffe diesmal bin ich schnell genug sonst muss man wohl bis nächstes Jahr warten.
Morgen ab 8.00 uhr beginnt der verkauf, oder ?
Ergänzung ()

Call of Duty BLACK OPS Benchmark


 
Zuletzt bearbeitet:
C

Canopus

Gast
#18
Wäre auch meine erste Wahl.

ATI tu ich mir nur an, wenn diese Generation von Nvidia totaler Mist wäre. Allerdings siehts mal nicht so aus :) Hoffentlich.
Will nicht auf CUDA verzichten ^^ Außerdem auf die Nvidia Treiber.
Was willst du mit einer 570 bei deinem Prozessor, bei dem die Grafikkarte auf Daten warten muss?
Den Namen ATI gibt es seit gut 2 Monaten nicht mehr.
Was bei Nvidia so toll sein soll bei den Treiber frage ich mich immer wieder. Natürlich gibt es Unterschiede. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass es bei ATI, jetzt AMD jemals so wie bei Nvidia einen Treiber gegeben hat, der die Grafikkarte zerstört.
Deswegen sind solche Beiträge einfach ohne jeglichen Intellekt. Ich hatte schon beide Hersteller, zuletzt eine 9600GT und jetzt eine 5770. Vielleicht liegen auch die Probleme 30cm vor dem PC.
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
18.110
#19
also die 570 wird sicherlich nicht schneller als eine 480. und niemals 15%!!! von daher heiße luft wie gewohnt
Die Balkendiagramme sind Genial ;)

Ich lese daraus das die
gtx570 15-22% schneller ist als die HD5870 !! je nach Spiel und die
gtx480 20-40% schneller ist als die HD5870 !!

somit ist die gtx570 ca. 5%-10% langsamer als die gtx480.
Also ist es verwirrend? Ich glaube, eine 570 ist weder 15% schneller als die 480, noch 15% langsamer.
 
Top