News Weitere Rechtsstreitigkeiten um Apples iPod

Ich hab nichts gegen Apple, ich hab nur was gegen iTunes! Und deshalb werde ich mir auch keinen Ipod/ kein Iphone zulegen. So einfach ist das...
 
@3:
Ich verstehe bei deinem Kommentar den Zusammenhang zur News nich ganz.
Aber trotzdem gut zu wissen, das Josef T. sich wegen iTunes kein Ipod/Iphone zulegen wird.

^^
 
Ich selber benutze ebenfalls iTunes aber ich sehe es nicht ein mir einen iPod zu kaufen. Ich würde es sehr gut finden, wenn man die Titel bals auch auf anderen mp3 Player abspielen könnte. Auch wäre es super, wenn man die Songs in das mp3 Format umwandeln können.

PS. Ich mag den iPod nicht. Überteuert und einfach nur schei** .
Die Konkurenz hat viel bessere Produkte für günstigere Preise im Angebot!

Aber ich denke das es noch einige Zeit in anspruch nehmen wird. Aber vielleich kommt Apple den Kunden ja doch noch entgegen. Wäre echt mal ein sinnvoller Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Es ist ja auch schon krank gewesen wie Apple seine Mitarbeiter behandelt, jetzt auch noch Patentverletzungen (diesesmal wohl nicht von Patent-Trollen wie es aussieht) und wie mir scheint auch wissentlich (wenn Größen wie Samsung, Sony und Logitech von der Firma wissen und Lizenzen kaufen?). Ich jedenfalls bin froh mir nie einen Ipod gekauft zu haben, sehe sowieso nicht den Sinn darin, kleine Flash-Player bieten mit 1-2GB genug Platz für Songs und sind dabei viel kleiner und leichter...

Und ich finde es natürlich gut das gegen DRM angegangen wird, hoffe das die Verbraucherschützer dort aggressiv rein gehen und nicht klein beigeben!
 
Wäre es eigentlich erlaubt, die Titel per iTunes abzuspielen und das dann von den Boxen mit nem Mic aufzunehmen? Sicherlich Ohrenkrebsgefahr, aber wäre das erlaubt? ^^
 
Tja...da sieht Aplle mal wie es ist wenn man kein "Nischenprodukt" mehr ist...warum solls denen besser gehn wie MS, Sony, IBM etc. pp !?

Wilkommen auf dem Weltmarkt Apple ;)
 
Es sieht so aus, als wenn man sich als Branchenprimus schwer tut anderer Rechte anzuerkennen. Das gilt sicherlich nicht nur für Apple, MS und Co., sondern offensichtlich allgemein.

Gut zu wissen, dass es nach wie vor Firmen und Institutionen (wie z. B. die EU) gibt, die ihre Rechte und Rechte der Allgemeinheit auch, und gerade, gegen solche "Überfirmen" verteidigen.

Apple sollte sich aus meiner Sicht langsam mal überlegen, ob die Respektierung andere Patente nicht doch effektiver, weil sicherlich überschaubarer ist. Es kann natürlich auch sein, dass Apple hier bewusst Grenzen austestet.
 
Ich würde es gut finden, wenn Apple mal so richtig tief in die Tasche greifen müste. Selber wie wild mit Patenten um sich werfen und dann dann fremde Patente für nichtig erklären... Das paßt irgendwie nicht.
 
Wie auch schon auf Heise kommentiert:

iTunes bietet die Möglichkeit, ohne irgendeine andere Software die Songs in MP3 zu wandeln.

Songs auswählen, auf AudioCD brennen (auch CD-RW möglich). CD wieder einlegen, Frage von iTunes nach Import mit JA beantworten, Frage nach überschreiben mit JA beantworten. Danach befinden sich die Titel als MP3 und ohne DRM auf der Platte.
Und bevor die Diskussion wieder losgeht: für den Import MP3 mit 192kb einstellen, dann tritt auch kein hörbarer Verlust auf.

Das DRM macht Apple nicht aus Spaß, sondern auf Verlangen der MI, die sonst ihre Lieder nicht zur Verfügung stellen würde. Mir ist aber kein anderer großer und legaler Shop bekannt, der das Entfernen so einfach macht. Und außerdem ist es auch noch völlig legal, da kein Kopierschutz umgangen wird.

Also, wenn ich mir Dinge wie den Steam-Client und die zugehörigen AGB anschaue, die Millionen von Usern freiwillig und ohne Murren installieren und akzeptieren, dann kann ich die Klage wegen iTunes absolut nicht nachvollziehen.
 
Itunes ist ein murks -Meine Meinung-

Und das man von einem Ipod nicht lieder auf Festplatte runterspielen kann ist auch ein mist.

So worum gings in dem Beitrag nochmal?..Vergessen..
 
@10) Genau meine Meinung!
@11): Wenn man keine Ahnung hat, .... Das geht ganz einfach. Google hilft weiter...

Ich hatte iTunes schon bevor ich meinen Mac hatte, also auf Windows, und fand es damals schon geil. Meiner Meinung nach bietet es viel mehr Optionen als bespielweise Winamp und sieht dabei auch noch gut aus.
Und ebenfalls weiss ich nciht was die Leute an dem iPod auszusetzen haben. Mein 30gb iPod 5g arbeitet super und ich bin zufrieden. Klar kann man sich auch einen NoName MP3-Player kaufen der is billiger und kann, angeblich das selbe. Aber man kauft ja schließlich auch keinen Daihatsu wenn man einen BMW haben kann...
 
Ich nutze iTunes obwohl ich keinen iPod mehr habe. Ich habe schon viel Tools durch und es gab bis jetzt kein stabileres und übersichtlicheres als iTunes. Aber iTunes zu nutzen heißt doch noch lange nicht, dass man auch im Musikstore einkaufen gehen muss. Ich rippe die Songs von meinen gekauften OriginalCDs und überspiele sie dann auf meinen Samsung MP3 Player. Gut ist!
 
@ 10

Du hast schon Recht, aber es gibt auch Menschen die so weit nicht denken und da kenne ich einige. Klar habe ich ihnen gezeigt wie das geht,
aber für die es das umständlich, da sie auch nicht mehr die jüngsten sind und es auch nicht einsehen jedes Mal eine cd zu brennen.

Itunes ist ein sehr gutes Programm was ich auch sehr gerne benutze.

Wenn Apple gegen Patente verstoßen hat, dann sollen sie auch dafür bestraft werden und wenn Itunes gegen Rechte in den verschiedenen Länder verstößt, dann muss Apple eben was ändern, den Regel sind für alle gleich und daran muss sich auch Apple gewöhnen.
 
Japp... Und wegen fehlender Interoperabilität schliepe ich mich #2 an... Ich werd mir keinen iPod und kein iPhone zulegen... Eine Firma, die so wenig verbraucherfreundlich ist, unterstütze ich nicht...
 
@katanaseiko

Also "wenig verbraucherfreundlich" ist gerade im Zusammenhand mit Apple lächerlich. Das ist nämlich der Clou: kaufen, anstecken, einschalten - funktioniert! Nach mehr als 10 Jahren Windowsschädigung und vielen verzweifelten Versuchen, HW unter div. Linux-Distris fehlerfrei zum Laufen zu bringen bin ich genau aus dem Grund jetzt beim Mac gelandet.

Nicht interoperabel is sicher ein Punkt, den man gegen Apple ins Feld führen kann. Aber wenn ich was will, das (eventuell) mit irgend was anderem von irgend einer anderen Firma zusammenarbeitet, dann kauf ich Windows und verbring meistens viele Stunden mit Driverversionen, Programmversionen und hab am Schluß eine mehr Murks- als Optimal-Lösung. Beim Mac gibts für alles ein Drum, das wird angesteckt und spielt - aus.

Und als MP3-Player können diese Leute dann ja zum Zune ausweichen - HOPPLA! Der arbeitet ja auch nur mit dem MS Mediaplayer und dem MS-Shop zusammen! Und versieht sogar die Songs mit DRM, die ursprüngliches keines hatten (zumindest beim übertragen auf einen anderen Zune). War wohl nix ;-)

Btw, diese Research Group führt auf ihrer Homepage Apple als Kunden an - also offensichtlich verweigert Apple nicht grundsätzlich Zahlungen für ihre Patente, sondern anscheinend nur in diesem einen Fall...schaut also weniger nach schlichter Ignoranz aus als nach begründeter bzw. absichtlicher Verweigerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ powerhawk:
kaufen - anstecken - einschalten - ? Der iPod funktioniert zum Beispiel noch nicht 100% reibungslos unter Linux (es wird aber immer besser). Es gibt zwar libgpod, und mit Amarok kann man die Stücke relativ bequem übertragen, aber für den hohen (Apple-)Preis verlange ich doch etwas mehr. Mac ist gut, aber wenig flexibel in meinen Augen. Auf meinem Nano 2G fehlt mir nach wie vor ein manueller EQ, der Sound ist teilweise richtig schlecht deswegen. Dass Apple die Firmware wahrscheinlich verschlüsselt hat, macht es Entwicklern von anderen Lösungen (z.B. Rockbox) ziemlich schwer für den 2G zu programmieren. Für die 140 € die ich für den Player (2 GiB) bezahlt habe, verlange ich etwas mehr "customizability" - die eigentliche Qualität des Players ist nämlich recht o.k.
 
@TimmyMC2k3:

TimmyMC2k3 schrieb:
Aber man kauft ja schließlich auch keinen Daihatsu wenn man einen BMW haben kann...

yo alder, weißt du wie das klingt?! omg, da fällt einem doch original nichts mehr zu ein, zu so einem stuss!
schön, dass du so einer bist der sich zur schwanzverlängerung einen BMW kauft, obwohl es ein Daihatsu auch tut.
oh man... so ein sinnlos-post... und so ein schwachsinnsvergleich...

@topic:
na da bin ich mal gespannt, was bei den ganzen klagen herauskommt. kann mir aber nicht vorstellen, dass apple was an seinen produkten wird ändern müssen oder sonstige nachteile davonträgt.
einzig die klage wegen iTunes finde ich gerechtfertigt. wenn man musik kauft, dann sollte diese sofort verfügbar sein und nicht erst umständlich mit weiteren verlusten konvertiert werden müssen.

so long and greetz
 
ist es nicht vielmehr so, dass dauerndzu irgendwelche Klagen laufen, ein Teil nur publik wird und davon wiederum nur ein Teil in den Medien breitgetreten wird?
oft einigt man sich doch mit einem Vergleich, wo beide Parteien etwas zusammenrücken und das Problem aus der Welt räumen.

Es ist wohl besser erst was zu machen, als erst nach der Entwicklung noch 5 Jahre mit vermeindlichen Patentinhabern zu streiten. Sonst würde jedes Produkt viel zu spät auf den Markt kommen und wäre nicht mehr rentabel. Wenn es auch weniger schawrze Schafe geben mag.
 
1. iTunes/iPod sind geil! :)
2. Verklagen, weil man die Songs aus iTunes nicht auf anderen Playern abspielen kann? Man kann doch konvertieren und dann dürfte es gehen...Und selbst wenn nicht, damm kauft man halt nicht bei iTunes.
Dass Firmen, die Geld verdienen wollen, ihre Kunden zu fesseln versuchen ist völlig klar, und da ist microsoft die größte Hure...
http://bernd-wurst.de/linux/im_bett_mit_microsoft.php
So ein Verhalten von Apple ist das normalste der Welt, alle andern machen es noch viel Schlimmer...
Man sollte Musikload verkalgen, die sind teurer, komplizierter, schlechter und laufen nicht auf dem Besten und Berühmtesten MP3 Player, der sich iPod nennt. Das als Audio-CD brennen und wieder importieren hat mit iTunes nichts zu tun, das ist bei allen anderen DRM-Verseuchten DAteien auch der Fall.
 
Zurück
Oben