News Weitere Unterseekabel im Mittelmeer beschädigt

wer glaubt denn da noch an einen zufall...das ist ein gezielter anschlag auf die iranische kommunikationsinfrastruktur und den start der ölbörse

toll, dass diese vorfälle wieder so gut wie keine beachtung in den medien finden...
 
mein o2 spinnt schon seit freitag kann auch niemanden mehr erreichen geschweige denn angerufen werden....:freak:
vieleicht hat ja "DIE HARD 4" jemanden die zündende idee geliefert :utenforcer:
 
Ich finde es ziemlich blöde, wie sich hier wieder einige benehmen.

11 aka serge bzw. 21 alias dreimalbla haben völlig recht!!
Von Zufall kann nicht die Rede sein. Vladez liegt garnicht so falsch mit dem James Bond Film.
Denn hier waren Profis am Werk und nebenbei gesagt, dies passt zu 100% ins AMI PROFIL!!
Ich finde es echt arm, dass nichtmal innerhalb Europas die Medien berichten, was sie berichten sollten.
So frei sind die Medien mittlerweile auch nicht mehr, nichtmal bei uns.

Dies ist eine sehr ernste Angelegenheit, schade nur, dass dies keinen juckt.
Ich frag mich, was wohl als nächstes passiert, wenn die Leitungen wieder funktionieren...
 
Godzilla?

[Edit]

Mist. Da war eine 2 Postings schneller.

Aber das bestätigt jetzt aber auch die Vermutung :D
 
Was sollen die Medien denn sagen? Da wurden Kabel im Meer kaputt gemacht und der Iran hat kein Internet mehr. Das juckt in Deutschland doch keinen geschweige denn wissen die meisten überhaupt was da gemeint ist.
Aber die Bild bräuchte nur einen tollen Aufreisser: "Terroristen legen Internet lahm - gezielter Anschlag auf europäisches Datennetz"
 
@ dreimalbla

hast wohl nur den Anfang der Gamestar News gelesen, dort stand schön das diese Theorie längst wiederlegt wurde.
 
Was hat denn James Bond mit den Ammis zu tun? Ich dachte der ist beim MI5! Die Iraner haben doch gerade eine Rakete mit dem schönen Namen "Forschung" ins All geschossen... Irgendwie erinnert mich das an den kalten Krieg!

Bei der Frage wer könnte es gewesen sein, muß man sich fragen wer hat davon einen Vorteil und wer ist dazu in der Lage? Israel, USA, England und Frankreich haben meiner Meinung nach genug KnowHow um so eine Aktion durchzuführen.
 
du hast recht fuh! lieber die hälfte der nachrichten mit irgendwelchem high society scheiß füllen als über wichtigere dinge zu berichten, die eh keinen jucken. glückwunsch, gehirnwäsche erfolgreich!
 
Was braucht man denn dafür für knowhow? Ein paar Taucher mit ner kleinen Sprengladung reichen. Vor zukünftigen Kriegen dürfte es wohl normal sein, erstmal die Kommikationswege lahm zu legen.
 
@mike: nein hab ich nicht. ich hab verwandte im iran und es ist weit schlimmer als hier in den medien berichtet wird.
 
Dreimalbla: Die Gehirnwäsche war bei mir nicht erfolgreich, ich informiere mich ja hier, weil sowas nicht im TV kommt. Es kommt aber nunmal das im TV, was viele Zuschauer bindet. Das manche einfach die Marktwirschaft nicht verstehen wollen.

Messageman: Alter James Bond arbeitet doch nicht beim MI5 (FIVE) sondern MI6 (SIX) :D :D
 
Gibts jetzt schon Unterwasser-Terrorismus, der sich auf Telekomunikationskabel speziallisiert hat ? :D
 
Hmm... Wird Zeit, die Kabel ein wenig tiefer zu verliegen. Das kostet vielleicht etwas mehr, aber das ist bei den Reparaturkosten auch nicht viel...

Ich zweifel irgendwie daran, dass Terroristen diese Kabel beschädigt haben... Irgendwie müssen die doch ihre Videos nach Youtube und dergleichen hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulationen gehen von einem gezielten sabotageakt des amerikanischen geheimdienstes aus, bzw wurde es durch die CIA organisiert. Dies sollen vorbereitungen sein auf einen geheimen angriff gegen den iran. Wenn die kommunikation in grossem stile ausfällt kann der iran seine streitkräfte nicht koordinieren, denke mal das ist ein grosser vorteil für die invasion. Mehr: http://www.20min.ch/tools/suchen/story/16699404

Greetz
 
Zufall ? Profis?
Ich weiß nicht. Will jemand Indien vom Netz nehmen oder irgendeine Regierung, Firma oder Privatperson erpressieren?
Soll Google daran gehindert werden gegen Microsofts Yahooübernahmeversuch zu intervenieren?

Für mich macht das Vorgehen keinen Sinn. Zumal Reparaturarbeiten anscheinend kaum länger als 3 Wochen in Anspruch nehmen. Innerhalb dieser 3 Wochen müsste also etwas aussergewöhnliches geschehen. Ansonsten würde der "Anschlag" verpuffen. Die Kapazitäten sind immernoch so weit in Ordnung, dass diese sich nicht großartig geschäftschädigend auswirken. Man hätte auch gleich alle Kabel zerschneiden können. Vielleicht ist es doch nur purer Zufall. Ereignisse wie zweimal im Lotto den Jackpot zu knacken durch dieselbe Person, wie schon öfters geschehen, sind statistisch auch jenseits von gut und böse.

Schauen wir mal, was uns der Nachrichtenticker die nächsten Wochen liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@38 wiebitte ? hat der irak neuerdings seine streitkräfte außerhalb vom iran ?
 
Zurück
Oben