News Weitere Unterseekabel im Mittelmeer beschädigt

Ich sag dat wird nen neuer Krieg...
Warum??
Bush halt^^

Nene,also ich kann mir net vorstellen das da irgendwas geplant ist.So krank sind selbst die Amis nicht...
Es sei denn man kann durch die Kappung spezieller Kabel eine Art Firewall der Iranischen Regierung umgehen und so den iran hinsichtlich Atomwaffen,Truppenstärken etc ausspionieren...Aber ob sowas geht??KA
 
Der Bundestrojaner hat sich in der Leitung geirrt und son Chinesiches Fischerboot hat im
Godzilla-laser-kanonen modus ihn abgeschossen und dann das Kabel putte macht :mad:
 
Ich würd sagen abwarten und Tee trinken :) Wenn morgen in der Zeitung steht "Fläche Amerikas hat sich ver eineinhalbfacht", dann wissen wir dass die Amis dahinter stecken. Wenn morgen wieder alles läuft, war es wahrscheinlich nur ne Reihe von ungllücklichen Zufällen.
 
offiziell wirds anders berichtet, doch der Iran hat 81% seiner netzbandbreite verloren, vielleicht sogar mehr. Die geschichte mit der CIA kommt mir immer logischer vor, zumal iran jetzt einen "satellit" (ich nenne es Langstreckenraketentest) raufgeschossen hat, denke mal die entwickeln eigene ICBM's und das will die USA verhindern. Möglicherweise fliegen in den nächsten tagen tarnkappenbomber auf eine oder mehrere dieser anlagen, das hats ja schonmal gegeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Osirak
ich denke das ganze wird eskalieren.

Greetz
 
@38: Also das ganze ist schon komisch...aber nur mal so 20minuten.ch is sowas wie Bild oder? Ich mein wie kommen die darauf, dass die Schweiz auch offline gehen könnte...aber die Aussage von dem Typen is ja mal das beste...was haben DNS-Server mit Leitungen zu den Servern zu tun? Wenn die Leitungen zu den Servern in der Schweiz weg sind, hilft der beste DNS-Server in Australien nichts -.-
 
@#47
Naja,also wie ich schon sagte.Die USA sind natürlich ein wenig überheblich...aber DAS würde die net riskieren.Denn DAS würde einen Atomkrieg auslösen!
 
Was soll das denn für eine arme Verschwörung sein? Meint ihr die Amis versuchen den Iran lahm zu legen, indem die denen knapp 50% Internetbandbreite wegnehmen? Dann dauert Up- und Download halt doppelt so lang. Im Zweifelsfall kann die iranische Regierung wahrscheinlich auch noch das Internet bei der Bevölkerung kappen um selbst genug Bandbreite zu haben. Aber wofür? Für das meiste brauchen die garantiert keine Internetverbindung nach Europa. Oder starten die ihre Raketen über E-Mail mit nem web.de Account? Die Auswirkungen sind ja wohl ein bisschen billig um da direkt auf ne amerikanische Militäraktion zu schließen.
Es muss ja kein Zufall oder Unfall gewesen sein, aber solang nicht mehr passiert wird es wohl kaum auf Amerika zurück zuführen sein. Vllt. wars Wirtschaftssabotage oder irgendne kleine Terrorzelle die was gegen die modernen, westlichen Neuerungen haben und einfach ein bisschen Terror dagegen gemacht haben.
Was großes wird da wohl nicht dahinter stecken.
 
ähm Iran und USA??
Oder meinst du wirklich der Iran hat keine Atomwaffen??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@gramblex: es geht hier um ausfälle und nicht um geschwindigkeitseinbußen...und vielleicht sollte man sich auch einmal überlegen über welchen kontinent nun ein großteil des datenverkehrs abgewickelt wird...doch nicht etwa amerika...sowas aber auch...

-------

klar hat der iran atomwaffen, genauso wie der iraq.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Wie würde Captain Barbossa sagen " Das ist wohl des Zufalls zuviel"
Schon merkwürdig, in so einem großen Meer erst die 2 Schiffe die die Kabel getroffen haben,oder auch nicht, und dann das jetzt komisch aber könnte dennoch unglückliche umstände sein nur ärgerlich für die betroffenen, den meisten in unserem Lande dürfte das nichts machen oder auffallen am Internet.


@ einige lustige Theorien über Iran und USA vielleicht ein Agent Mulder da der überall eine verschwörung wittert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen dass das nie im Leben ein Atomkrieg auslösen würde... "Ein paar" gekappte Internetverbindungen, da müsste schon mehr passieren, dass der Iran da Atomwaffen los lässt. Wenn das nämlich passieren würde, dann würde die USA den Iran komplett übernehmen, und ich denke sie hätten auch noch ein paar mehr Verbündete...
 
Jungs beruhigt Euch,

am Wochenende bin ich halt immer mit meinem vollkommen dekadenten Uboot unterwegs und bin halt noch nicht so gut im Navigieren weil die Hostessen und der Champagner mich die ganze Zeit ablenken :>
 
Israel würde das aber schon riskieren! Jetzt wo der Iran nur 3-4 A Bomben hat und Israel 550 Stüch ist es doch der beste Zeitpunkt. Man darf ja nicht immer auf den Colateral Damage schauen:evillol:



@fuh: sorry du hast natürlich recht ich wollte die doppel 0 nicht diskreditieren. :)
 
@Claus...
Ich meinte ja auch net die blöden Internetleitungen sondern die heraufbeschworenen Tarnkappenbomber von dreimalbla.

Zum Thema Atomwaffen:
Da du mir das Gegenteil beweisen müsstest,es aber net kannst,bleibe ich dabei das sie welche haben.
Ich kann zwar auch net beweisen das se welche haben,aber dann wäre deren Geheimhaltung auch ein wenig daneben^^
Genauso gehe ich aber auch davon aus das noch ganz andere Länder im besitz von Atomwaffen ist.
Obs der Irak es war,sei mal dahingestellt...Dort war die Politik aber auch eine andere...Zum Beispiel die nicht so enge Beziehung zu den Franzosen in Sachen Atompolitik etc...
Können wir gerne so weiter drüber diskutieren,nur bitte net Ausarten lassen oder persönlich werden(passiert ja leider all zu oft in Foren) ;)
BTT:
@Drago
Das mit den Schiffen wurde ja bereits,zumindest offiziell,dementiert.Den Auslöser kenne man wohl noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst us geheimdienste haben bestätigt, dass der iran sein atomwaffenprogramm seit ende 2003 unterbrochen hat. und bis dahin war es ihnen technisch unmöglich eine atombombe zu bauen. amerika weiß über jede entwicklung im iran bescheid, die haben genug leute eingeschleußt...

purdy achte mal bitte mehr darauf wem du welche aussage zuordnest
 
Die US Geheimdienste ham auch gesagt der Irak hat Chemische und Biologische Kampfstoffe und wisse ganz genau wo diese sind...Nunja,aufgetaucht sind se ja nu net...
Das es dem Iran ggf. unmöglich war die A-Bombe selbst zu bauen ist möglich...Bedeutet aber net das sie keine besitzen ;)
 
Nun ja,

mir erscheint dieser Zufall auch eher als gezielter Anschlag der Amerikaner, die haben derzeit einen Großteil ihrer Flotte vor Ort.
Ein ziviles Schiff scheidet ja eigentlich aus, da diese Kabel in jeder Seekarte verzeichnet sind, und dementsprechend nicht als Ankergebiete benutzt werden dürfen.

Wenn man sich den letzten bewusst hochgeputschten "Zwischenfall" mit US-Marine-Schiffen und den angeblichen iranischen Kriegsschiffen anschaut, wie gezielit hier zu nächst gegen Iran gepuscht wurde - bis hin zum Kriegsgrund - dann erscheint doch ein berechtigtes Interesse seitens der Amerikaner zu beszehen, mögliche zukünftige Aktionen nicht durch offensichtliche Gegendarstellungen des "Gegners" zu gefähreden. In dieser Motorboot-Affäre im Kanal von Homuz wurden die Amerikaner der Lüge ja erst durch den Videobeweis per Internet der Gegenseite überführt.

Auch die Eröffnung der iranischen Ölbörse und das Handeln darüber in Euros könnte den derzeit bereits schwächelnden Dollar einen weiteren Sargnagel versetzten. Hier dürften die Amerikaner wahrscheinlich eine der größten Bedrohungen sehen.
Der Eröffnung dürfte, wenn auch mehrfach verschoben, für Mitte Februar geplant sein:
http://www.tehrantimes.com/Index_view.asp?code=160651

Das herbeiführen fehlender Kommunikation (eventuell duch gezielte Sabotage) ist meist eine der primären Aktionen in einem Krieg, um den Feind Blind und vor allem Taub zu machen.

Sollte in den nächsten Tagen ein wesentlich verschärfter Ton gegenüber dem Iran erfolgen, gepaart mit neuen "Beweisen", welche einen (Angriffs)Krieg unbedingt erfordern, dürfte der Täter sich wohl selbst auf dem Silbertablett präsentieren.

Ich persönlich glaube bisher, dass der Iran über keine Atomwaffen verfügt. Die US-Geheimdienste und auch die IAEA haben mehrfach betont, dass eine solche Gefahr in Form von Atomwaffen nicht ausgeht. Der Iran bewegt sich derzeit vollkommen im Rahmen des Völkerrechts und des Atomwaffensperrvertrags. Da auch hier eine Unschuldsvernmutung gelten sollte, besonders wenn man die bisherige amerikanische "Beweisführung" bezüglich des Iraks in Betracht zieht, erscheint ein Krieg auf dieser Grundlage mehr als zweifelhaft.
Auch Indien hat lange Zeit ein ziviles Atomprogramm verfügt (im letzten Moment die militärische Nutzung zwar zugegeben) ohne jemals derart scharf kritisiert worden zu sein, von einen Krieg gegen Indien war man absolut weit entfernt.

Edit:
Die von vielen hier immer wieder beschrieben anderen Internetmöglichkeiten seitens Iran scheint es aber nach dem Ausfall der Kabel nicht mehr zu geben:
http://internettrafficreport.com/asia.htm


Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@dreimalbla: Und vorher ist nichts über Amerika gelaufen? Und jetzt läuft alles über Amerika. Klar. Die wissen da unten wahrscheinlich gar nicht, dass Teile auch über Satellit laufen.
So ein Blödsinn. Da gibbet wirklich so endlos viele Sachen, warum die Amerikaner da gar nichts von haben, dass jetzt das meiste über Amerika läuft, dass ich gar keinen Bock hab das hier lang auszuführen. Außerdem ist nicht nur der Iran betroffen sondern insbesondere auch Indien und Ägypten. Und gegen die Regierungen bzw. das Militär geht diese Aktion schonmal gar nicht. Und der wirtschaftliche Schaden dürfte zwar groß sein, aber den Amerikanern oder Europäern keine Vorteile geben.
 
Zurück
Oben