News Weitere Unterseekabel im Mittelmeer beschädigt

ja grade vor ner woche und ziemlich parallel dazu ist das passier :lol::lol:

fand ich dann schon mysteriös
 
Das es sich dabei kaum um einen Zufall handel kann ist ja zimlich offensichtlich
unbestätigte Quellen sprechen inzwischen schon von 6 beschädigten Kabeln.

Allerdings lässt sich im Augenblick nur spekullieren Wer oder Was dafür verantwortlich ist und welche Ziele dahinter stecken könnten


Hier auf jeden Fall mal ein paar News die damit im zusammenhange stehen könten:

Fighting Between Israel and Hamas Escalates
http://www.nytimes.com/aponline/world/AP-Israel-Palestinians.html?ref=world

Cyberstorm II
http://home.peoplepc.com/psp/newsst...080131/47a155d0_3ca6_1552620080131-1504603298

Russland plant verschärfte Internet-Zensur
http://www.schweizmagazin.ch/news/343/ARTICLE/2980/2008-02-05.html

Ich persönlich habe ja die Vermutung das, dass ganze mit Cyberstorm II zusammenhängen könnte und die US-Regierung einfach mal ausprobieren will, ob/wie sich die Kommunikation eines Landes beinflussen lässt und was für Folgen daraus entstehen.
 
also am verdächtigsten finde ich dass viele östliche, dafür kaum westliche medien darüber berichten.Bei uns stand lediglich: "In der letzten woche wurden einige glasfaserkabel im mitlleren osten durch ankernde schiffe durchtrennt, die reparatur wird ca. eine woche dauern"

@Vulture_Culture: poste bitte mal nen screenshot von deinem Phenom den du auf 12Ghz raufgetaktet hast, das würde heissen ein neuer weldrekord. Wieso brauchst du denn 12Ghz wenn du nur 2x 2600XT hast ??? ich sage das ist schwindel
 
Vielleicht werde ich ja noch Amateurfunker. Hat eigentlich noch jemand 'nen Akkustikkoppler? :D Da könnte man doch bestimmt was basteln.

Obwohl, so ganz als Witz ist das jetzt noch nicht einmal gemeint. Aber zur Zeit ziehe ich es vor, entspannt an die Sache heranzugehen, weil wir ja ohnehin nichts so gut wissen, als dass wir wirklich sinnvoll darüber diskutieren könnten.

Ein paar der erwähnten Hypothesen haben etwas für sich, könnten der Wahrheit nahe kommen - aber bevor sich nicht herausgestellt hat, was wirklich dahinter steckt, würde ich mir durch Sorgen nur selbst schaden.


Und was die Medien angeht - auf Spiegel Online hat die Geschichte Erwähnung gefunden, und DIESES FORUM hier ist ja schließlich auch ein Medium, und ich möchte behaupten, es ist ein eher gut frequentiertes. SO schlimm steht es um unsere Medien dann auch wieder nicht.
 
aber sie dir mal die grossen zeitungen an, die berichten entweder nix davon oder nur wenig.

Ich hab son lustiges ding hier stehen womit man den polizeifunk oder so abhören kann, einfach ein umgebautes altes radio. Ist recht lustig wenn man hört wo was passiert ist
 
ist ja geil.
als ich das thema aufgemacht habe wurde es wegen mangelnder diskussionsgrundlage geschlossen.

ihr macht mir spaß.
 
Hört sich an wie aus nem guten Roman von Schätzing
 
Zurück
Oben