News Weitere Unterseekabel im Mittelmeer beschädigt

@franeklevy
Ich glaub selbst wenn die Börsenänderung nicht vollzogen wird,wird die USA eh in eine Rezession fallen...
kann man zwar nur vermuten,aber ies liegt wohl nahe

Nur wie gesagt,die USA müsste diesen Krieg vor der NATO erklären und das würde ganz und gar net leicht werden.
Außerdem würden sie wohl vollends auf Europäische Hilfe verzichten müssen und werden wohl im Falle des Falles nur von den Israelis und ggf. den Indern unterstützt.
Wie weit sich dann aber ein Land wie Nord-Korea oderauch China völlig raushält müsste dann abzuwarten sein,denn mit dem Iran würde das nächste "Anti-Nuklearverbotsland" fallen.
Wenn man sich das ganze auffer Weltkarte anschaut wird man feststellen,das größtenteils alle Westliche Welt-Gegner in der Region "besiegt" wurden.
Irak->Iran->Afghanistan
Der Erfolg dieser Angriffe sei mal dahingestellt.
Aber für z.B. China und auch Nord-Korea würde mit dem Fall vom Iran eine direkte Bedrohung entstehen...

Das wäre in etwa so,als wenn man weiß die Spanier mögen uns Deutsche net,greifen jedes Land um uns rum an und haben dort ihre Truppen...
Das Risiko das daraus resultieren würde,wäre auch für eine "Weltmacht" wie der USA nicht tragbar...

Sind natürlich alles haltlose Spekulationen,aber was anderes geht hier ja au net;)
 
1.) Also dass der Iran keine Atomwaffen hat, genauso wenig wie der Irak und die Amis nur das Öl wollen, sollte denke ich einmal jedem klar denkendem Menschen klar sein, außer vielleicht einem Haufen blöder Amis, die Bush wählen.

2.) Dass rein zufällig 4 Kabel hinereinander einfach so ausfallen ist kein Zufall. Bei einem hätte ich noch ja gesagt und die Sache mit den Schiffen geglaubt, bei 2 hätte ich schon nein gesagt und ab 3 ist das doch sehr eindeutig. Die Kabeln sind schon so gemacht, dass sie nicht alle paar Wochen eingehen. Alle paar Jahre geht irgendwo auf der Welt einmal ein Kabel ein und das hat oft auch keine natürlichen Ursachen (siehe Wikipedia vermeintlicher Defekt in Myanmar).

3.) Also Leute, die meinen die paar Leute in Asien leben eh alle auf der Straße und kennen sowieso keinen PC, die haben nicht wirklich Ahnung davon. Für Privatleute ist es sowieso egal, wenn sie einmal ein paar Tage/Wochen kein Internet haben. Fatal ist das jedoch für Firmen, wo dann oft alles steht, wenn das Telefon gleich mitgeht (die Daten gehen ja auch auf IP Basis durchs Netz). Für Indien ist das eine Katastrophe, wenn auch nur 2-3 Tage keine ordentliche Leitung mehr da ist. Die großen Firmen lagern ihre EDV zu Unmengen dort aus, weil einfach ein Inder als Programmierer billiger ist, als ein Europäer, aber auch schnell eingelernt ist (zumindest für Routinetätigkeiten). Das werden sich in Zukunft die Leute aber zwei mal überlegen, bevor sie da ihre Server aufstellen, wenn es nicht sicher ist. Für eine Firma ist es besser, der Server kostet das doppelte, als wenn das Unternehmen auch nur einen Tag steht. Ab einer Woche ist das oft sowieso existenzgefährdend, weil man ja in erster Linie den Ruf beim Kunden verliert. Keine EDV heißt keiner arbeitet was und das heißt keine Lieferungen an Kunden und das heißt beim Kunden steht zum Teil auch alles und man kann in Zukunft gleich gar nicht mehr anbieten. Was glaubt ihr ist, wenn bei VW irgendein Lieferant 2-3 Tage nicht liefern kann, weil die EDV nicht funktioniert.

4.) Ein Terroranschlag war es ziemlich sicher nicht. Das würde nichts bringen. In die Medien kommt es nicht, weil keine Leute direkt dadurch sterben (aber durch den Crash bei der Wirtschaft, aber das ist jedem egal) und es wird ja nur die Wirtschaft in den betroffenen Ländern lahmgelegt. Die europäischen bzw. amerikanischen Unternehmen haben größtenteils ihre EDV bei ihnen selbst. Da haben dann nur die Filialen dort ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Die Spekulationen anzuheizen bereits am Tag vor dem offiziellen Ausfall der beiden Kabel im Mittelmeer, gab es fast genau zwei Stunden lang Probleme mit Leitungen Richtung arabische Halbinsel! Vom betroffenen Carrier hierzu keine Stellungnahme
 
@Andr
Ich denke mal das 2. Iran soll Irak heißen??
Mal so ne Frage,woher hast du eine solche Info??Was hat das mit nem klar denkendem Menschen zu tun und vor allem was mit Bush??
Die "Ausrede" das der Iran Atomwaffen produziert hat,kann Bush nicht nehmen.
Wie dreimalbla schon sagte,ist die Produktion/Forschung in diese Richtung abgebrochen wurden und vom CIA(glaub ich wars) bestätigt worden.
Dies als Grund anzuführen wäre sowieso nach der "Blamager" der Chemiewaffen im Irak sowieso völlig hirnlos.
Das ganze bedeutet jedoch nicht,das ein Land wie der Iran nicht im Besitz von Atomwaffen sein kann.MMn wäre das sogar völlig legitim,wenn man sich als Gegenbeispiel mal die Israelis mit ihrem Arsenal anschaut...
Aufgrund der "Bedrohungen" schon alleine wäre es sicherlich nicht blöde vom Iran eine solche zu besitzen und EINE reicht auch um mal eben die Ostküste zum Teil dem Erdboden gleich zu machen

2. geb ich dir auch recht,wäre ein sehr blöder Zufall...ist zwar möglich aber recht unwahrscheinlich

3.kann man wohl so unterschreiben

4. geb ich dir Recht
 
Mysteriös! Versuchen etwa irgendwelche Gauner die weltweite Internetkonektivität zu unterbrechen oder fährt da einfach ein Trotel mit runtergelassenem Anker durchs Meer :D
 
@purdy: amerika hat trotz der geheimdienstberichte schärfere sanktionen gegen den iran durchgesetzt. hier wurde die ausrede noch erfolgreich eingesetzt.
 
Wenn in den nächsten Tagen in den Zeitungen berichtet wird, dass auch Israel davon betroffen ist, dann wissen wir Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@dreimalbla
Jupp,aber auch da war schon ein wenig Grummeln im Plenarsaal
Einen Krieg würden sie mMn nicht rechtfertigen können(was natürlich net heißt dat ses net einfach machen ;) )

@aspirin
wie du meinen das undso??^^
 
dreimalbla schrieb:
selbst us geheimdienste haben bestätigt, dass der iran sein atomwaffenprogramm seit ende 2003 unterbrochen hat. und bis dahin war es ihnen technisch unmöglich eine atombombe zu bauen. amerika weiß über jede entwicklung im iran bescheid, die haben genug leute eingeschleußt...

vielleicht haben sie nur eine herstellungsanlage gefunden aber nicht die waffen selber. wenn sie das bekannt machen gibts ne riesen hysterie.

Purdy schrieb:
Die US Geheimdienste ham auch gesagt der Irak hat Chemische und Biologische Kampfstoffe und wisse ganz genau wo diese sind...Nunja,aufgetaucht sind se ja nu net...
Das es dem Iran ggf. unmöglich war die A-Bombe selbst zu bauen ist möglich...Bedeutet aber net das sie keine besitzen ;)

Woher weisst denn du das ? wenn die das bekanntmachen heissts ja nicht dass es stimmt.

Ich tippe auf ganz viele kleine kaulquappen:D
 
Um mal denen Futter zu geben die die "Al-Kaida" oder sonst wen beschuldigen. Eine deren stärkste Waffe ist immernoch Propaganda und die Medien! Wer glaubt, dass nur Menschen aus den bereichen der "nicht vernetzten Welt" wie z.B. den Slums und Wüstengebieten Afrikas/fern östlichen Städten kommen sollte mal vor die Tür gehen und schleunigst die Wahrheit erkennen.

Nichts desto trotz ist es eher wahrscheinlich, dass die Kabel mit Absicht von Leuten gehoben und zerschnibbelt :) wurden um die Teile zu verkaufen bzw. könnten Firmen die mit der Instandsetzung beauftragt werden auch selbst Hand angelegt haben. Wäre ja nichts neues wenn ein Feuerwehrmann den Wald um die Ecke anzündet, oder ;) !!?!!
 
Tja, auf http://english.aljazeera.net/ habe ich die Geschichte zum Internetausfall jedenfalls nur über die Suchfunktion gefunden, wo das Ganze praktisch nicht mit dem Iran in Verbindung gebracht wird.

Und zum Iran gibt es vor allem die Meldung, dass sie eine "Weltraum"-Rakete gestartet haben und ein neues Erdgasfeld erschließen wollen.


Und jetzt die Verschwörung:
-Bestimmt hat da ein Anbieter für Satelliteninternet seine Finger im Spiel. ODER
-Bestimmt wollen die USA Al Jazeera unerreichbar machen, weil die mit Al Kaida zu tun haben. ODER
-Bestimmt will Al Kaida Al Jazeera unerreichbar machen, weil die zu westlich sind.

-Außerdem könnten umgekehrte Vampire noch was damit zu tun haben. :freaky:
 
kann mich jemand aufklären wieso der Iran Internet haben soll?

Diverse Menschen könnten nun behaupten der Iran häbe Massenvernichtungswaffen...
 
Hier mal ein Artikel von china-intern dazu:
http://www.china-intern.de/page/aufklaerung/1202217317.html

und:
http://thegallopingbeaver.blogspot.com/2008/02/where-is-uss-jimmy-carter.html

Präsident Roosevelt hat mal gesagt: "Nichts in der Politik passiert aus Zufall." und "Was immer passiert, passiert weil es jemand so geplant hat."

Mittlerweile sind wohl schon sechs (6) Kabel betroffen:
- SeaMeWe-4 South East Asia-Middle East-Western Europe-4, Penang Malaysia
- FLAG vor der Küste von Dubai
- FLAG Europe-Asia bei Alexandria
- SeaMeWe-4 auch Alexandria
- QTEL-Kabel zwischen United Arab Emirates und Qatar
- FALCON nahe Bandar Abbas (Iran)


Grüße,
franeklevy
 
Es ist schon erschreckend wie manche Leute hier an die Sache ran gehen.
Von Posts alla "godzilla" bis "ein tunfisch wars nicht" ist ja alles dabei.

Eine ernstzunehmende Diskussion findet ja nur bei einigen wenigen statt.

Zum Thema:


Natürlich ist diese fadenscheinige Erklärung von wegen "Ein Anker eines Schiffes" sehr unglaubwürdig, zudem es wie schon gesagt in den Gebieten Vorschriften zum Ankerlassen gibt.
Und das 3 weitere Kabel gekappt wurden, verstärkt natürlich die Gegenseite, die behauptet es handelt sich nicht um einen Zufall.

Ich persönlich, und das sage ich jetzt ohne Beweise oder Quellen, denke auch das hier kein Unfall stattgefunden hat, sondern das das geziehlte Maßnahmen waren.
Das Ziel bleibt uns wohl allen erstmal verschlossen, allerdings denke ich kann man einen Terroristischen Anschlag von Al Quaida ect. ausschließen, denn diese Organisationen sind gegen den Westen, und sie hätten sich hier viel mehr Schaden zugefügt, als es einen Nutzen gehabt hätte.

Was ich jedoch auch erschreckend finde, das die Medien darüber so gut wie gar nicht berichten.
Was soll man davon halten?
 
@58: FULLACK!

Es kann doch unmöglich sein Zufall sein das 4 verschiedene Kabel, die ziemlich das gleiche Gebiet versorgen, die zwar sicherlich in der Nähe voneinander, aber doch noch einige Hundert Kilometer entfernt sein dürften, innerhalb von 2 Wochen einfach "mir nichts, dir nichts" kaputtgehen.
 
Ich glaub ja es hat was mit der geplanten Iranischen Ölbörse zu tun.

Amerika hat Angst, dass ihr Dollar aufeinmal nichts mehr Wert ist. Der Iran würde mächtiger werden und daher ist ein Militärschlag seitens Amerika so gut wie ausgeschlossen.

Durch das Kappen der Kabel verschiebt sich die " eröffnung" der Börse und die Amis haben mehr Zeit sich was gutes gegen den Iran auszudenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja grade vor ner woche und ziemlich parallel dazu ist das passier :lol::lol:

fand ich dann schon mysteriös
 
Hmm ist da Al-Quaida am Werk???
Wenn das so wie im Buch "der Schwarm" ist, dann könnenwa einpacken. Ich esse jetzt jedenfalls keine Hummer mehr;)
 
Zurück
Oben