News Weitere Wasserkühlung für Radeon HD 4870 X2

Typisch Danger Den. Wieder ein auf High-Flow ausgelegter Kühler. Die Amis stehen drauf. Wird neben dem kommenden EK wohl wiedereinmal mit der beste werden den man kaufen kann.
 
jo ziemlich ausgefallen vom kühlkörper her, und in meinen augen zu teuer
 
Ich finds jedenfalls gut, das so viel für die 4870 getan wird.
Das zeigt jedenfalls, das diese Karte gut ankommt und anscheinend auch gut verkauft wird.
 
@ Farcrei
Es geht um einen Kühler für die 4870 X2 und die wird ziemlich sicher kaum verkauft, wie es bei High-End-Karten eben so üblich ist, weil nur die Wenigsten Geld für so eine Spielerei haben...
 
Fand den Kühler von Asetek (der ja leider OEM-Kunden vorbehalten bleibt) noch einen Tick schöner, aber von der Kühlleistung her dürfte Danger Den mal wieder zur Oberklasse gehören. Man gespannt, was das Ding dann tatsächlich kosten wird.
 
Lern Englisch und du weißt, was gemeint ist -.-
 
Sieht irgendwie billig verarbeitet aus, oder?

Wenn man sich mal das überstehende Plexi anguckt und die Grundplattte von unten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
humanTE1 schrieb:
Sieht irgendwie billig verarbeitet aus, oder?

Wenn man sich mal das überstehende Plexi anguckt und die Grundplattte von unten...

Das Plexi soll glaube ich so sein, wobei ich dann oben rechts die ecke weg gelassen hätte.


Verarbeitung könnte auf der unterseite (GPU Kontaktflächen) besser sein. da hätte das ganze spiegelnd poliert werden sollen.
 
Das Plexiglas ist bewusst so gemacht hätte man die Aussparungen mit eingefäßt hätte es leicht zu ausbrüchen an den Scraubverbindungen kommen können.

Die unterseite ich denke die Rillen sind minimal und dürften nichtmal 0.1mm betragen also belanglos da das durch WLP ausgefüllt wird, obwohl spiegelnd besser währe vor allem bei dem vermutlichen Preis.

Die Kupferoberfläche beim Plexiglas scheint Sandgestrahlt(bzw mit Glaskügelchen) zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Turbo007
High-Flow bei Wasserkühlkörpern heißt, dass sie durchflussoptimiert sind, ist wichtig für schwächere Pumpen.
 
Extravagante Kühllösung für extraordinäre Grafikkarten ;-)
Als Single GPU Modell mit weniger Stromverbrauch und Lärm, wäre die Karte DER PRESSLUFTHAMMER schlechthin. Aber so und besonders mit der kostspieligen Wakü qualifiziert sich die 4870 X2 lediglich als reines Prestige bzw. Nischenprodukt.
 
Ich finde, es immer extrem sch*** wenn ich daran denke, dass man nach dem Einbau sowiso nur die Rückseite von der Karte sieht.
 
Die Schrauben gefallen mir gar nicht, die sollten lieber Inbus anstelle von Kreuzschlitz nehmen.
Auch die Verarbeitung schaut nicht besonders gut aus. :freak:
Andere Hersteller bringen sicher bald ähnliche Modelle auf den Markt.
 
drago-museweni schrieb:
Die unterseite ich denke die Rillen sind minimal und dürften nichtmal 0.1mm betragen also belanglos da das durch WLP ausgefüllt wird,

Das sind doch keine Rillen :rolleyes:
Das sind die Bewegungen des Fräskopfes.
Da wirst du keine Unebenheiten Spüren wenn du mit deinen Fingern drüber fährst.

Warum man diese Spiegelglatte Oberfläche nun noch Polieren sollte ergibt keinen Sinn.
 
Warum man diese Spiegelglatte Oberfläche nun noch Polieren sollte ergibt keinen Sinn.
Doch... Korrosion. Kupfer korrodiert. Und zwar relativ (!) leicht (aber nicht so leicht wie Eisen).

Naja... jedenfalls ist die Fertigung total verpfuscht. Warum gibts wohl Fräser mit größeren Durchmessern als 5mm (schätze ich jetzt mal)? Außerdem ist ziemlich genau in der Mitte ein Bereich wo scheinbar wirklich gepfuscht wurde. Das macht die Fertigung immens teuer, wenn die Serienfertigung auch so abläuft wie bei dem Sample auf dem Foto.

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben