News Weitere „WLAN-Städte“ von Kabel Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Kabel Deutschland hat sechs weitere Städte benannt, die bis Jahresende öffentliches WLAN erhalten sollen: Celle, Chemnitz, Göttingen, Koblenz, Landau und Lübeck. Das Unternehmen reagiere damit auf das „große Interesse der Bevölkerung“ an den bereits bestehenden Netzen.

Zur News: Weitere „WLAN-Städte“ von Kabel Deutschland
 
Ich freue mich schon darauf, wenn es in Dresden so weit ist. Die Innen- und Neustadt soll abgedeckt werden und wenn ich das richtig verstanden hab, sogar unbegrenzt und offen ("zwielichtige" Angebote ausgenommen).
Bei den ahnungslosen Touristenströmen auch bitter nötig.
Und im Gegensatz zum "Pionier" Berlin, kann man sich das hier auch leisten :rolleyes:
 
Noch mehr Wlan :rolleyes: Kann man sich davor schützen? Wenn das nachts für die Nachtruhe nicht abgestellt wird kann ich die verklagen. Lärm, Abgase und dann noch mehr Elektrosmog. "Danke" KD! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die freien Hotspots der Bahn sind kompletter ... . Zumindestens der, an dem ich heute war.
 
aklaa schrieb:
Noch mehr Wlan :rolleyes: Kann man sich davor schützen? Wenn das nachts für die Nachtruhe nicht abgestellt wird kann ich die verklagen. Lärm, Abgase und dann noch mehr Elektrosmog. "Danke" KD! :mad:

Ich sollte den Troll nicht füttern aber die Versuchung ist groß ;).

Stellen denn deine Nachbarn das WLAN ab bzw. hast Du die verklagt?

Evtl. brauchst du sowas >>KLICK<<
 
Hm, ich hab bislang noch net gerafft, wie ich mich als KD Kunde hier verbinden kann? Wohn in Bayreuth und das is ja scho seit Sommer diesen Jahres angeschlossen...

Hat da jemand Tipps oder nen Link parat?
 
Muhaha. Dann sind die 2 Städte, in denen ich unterwegs bin, komplett verWLANt
 
aklaa schrieb:
Noch mehr Wlan :rolleyes: Kann man sich davor schützen? Wenn das nachts für die Nachtruhe nicht abgestellt wird kann ich die verklagen. Lärm, Abgase und dann noch mehr Elektrosmog. "Danke" KD! :mad:

Ich will den Troll ja auch nicht füttern ... aber ... es ... ist ... so schön diese Elektrosmog-Sektenmitglieder ...

ein WLAN hat ne Leistung von 200mW bis 500mW ... darüber regt sich der Troll auf ... aber sich schön das 2-5W strahlende Handy direkt an den Kopf halten und abends schön Mikrowellenfutter machen ...

Ich glaube wenn 2 Leute im gleichen Raum Blähungen haben entwickeln die Gase mehr Leistung als ein Handelsübliches WLAN ...

@Topic

schön das die Entwicklung weiter geht, leider komme ich in meinem Bezirk nicht in den Genuss von Gratis-WLAN :(
 
bei mir inne City haben wir von Unity schon 53 kostenlose hotspots, und das ohne Zeit & Daten Begrenzung !
Also was will KD jetzt damit angeben ?
 
Was heißt öffentliches WLAN? Kann da jeder drüber surfen? Wo sind die Hotspots, weil die Städte sind ja groß, und hier in Lichtenfels habe ich noch kein Netz von KD gesehen
 
hardwarekäufer schrieb:
Ist das Ruhrgebiet kategorisch ausgenommen?!

das Ruhrgebiet gehört zu Unity ... da wird Kabel Deutschland hier nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm zieht Deutschland wenigstens in den Großstädten auch mal nach,
in unserer bezirks-Hauptstadt mit 12 000einwohnern gibt's das schon seit 2jahren
 
Läuft das eigentlich verschlüsselt mit nem persönlichen Key und Login? Wenn nicht würde ich so was nie und nimmer nutzen.

Und noch was: Ich würde es eher begrüßen, wenn die mal ein bisschen Geld in ihr Backend stecken würden. In 80% der Zeit in der ich online bin hab ich "nur" ca 16mbit. Ftp wird extrem gedrosselt. Trotz angeblicher Segmentauslastung von nicht mal 20%. Da muss sich endlich mal was tun, statt immer noch mehr Leute ans Netz zu bringen.

Sputnik
 
Zurück
Oben