• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weiterer Hinweis auf Konsolenversion von Diablo 3

DirectX 9 muss doch nichts bedeuten, vielleicht wollen sie dass es von so vielen wie möglich gespielt werden kann, bei ein Ego Shooter kann man s vermissen, aber nicht bei ein RTS Game, siehe COH. (sorry, Diablo ist doch ein RTS?)
 
Ich finde es nicht gut ... Diablo 3 sollte lediglich für den PC entwickelt werden, wie die Vorgänger. In meinen Augen begibt sich Blizzard auf den falschen Weg mit der Konsolenentwicklung.

Aber es geht hier wie immer nur um's Geld und da bietet der Konsolenmarkt viel Möglichkeiten.

Lassen wir uns überraschen ...
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Stats waren in Diablo 2 fürn Arsch. Es gab nur ganz bestimmte Min/Max Builds, die sich auch jeder Angucken musste der nicht nen schlechten Character bauen wollte.
Gleiches gilt natürlich für die Skillung - entweder du guckst es online nach oder es ist schlecht.

Die typischen Sprüche eines GGRN (Game Guide Reading Noob)... den meisten Spaß hatte ich in D2 mit meinen eigenen Builds, unter anderem meiner Melee-Sorc. Ich habs doch gesehen was die Leute für nen Mist gespielt haben... schafften zwar maximale CPS (Cows per Second) aber wagten keinen Schritt z.B. in die Eistunnels von Akt5. Meine Sorc war dort zuhause... BloodMana Curse? kein Thema. Multishot Lightning Enchanted? Endlich mal ein Gegner und kein Opfer ;-)


Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wer denkt sowas ist gutes Gamedesign, dem rate ich nie Spieleentwickler zu werden.

Jo... am Ende gibts dann auch noch Leute denen das gefällt... wäre ja komplett gegen den Trend nur 0815 Wahre zu liefern die man auch Brain-AFK mit nem Headroll über die Tastatur schaffen kann... (wobei... das wär ja schon wieder ein unfairer Vorteil für Leute die eine Mecha mit NKRO haben ;-)


Ja klar: mit einem einfachen Spiel erreicht man mehr Leute macht mehr Gewinn und mehr Leute sind glücklich. Aber bitte akzeptiert doch das es Leute gibt denen es Sauer aufstößt wenn der Nachfolger eines Spiels das einem entsprechende Möglichkeiten geboten hat deswegen so derart kastriert wird.
 
Ov3rDriv3r schrieb:
Die leidet doch bereits, oder aus welchem Grund (außer der Konsolenportierung) setzt Blizzard noch auf Opas gutes altes DirectX 9 ???

Muss wohl daran liegen, dass Blizzard schon seit jeher einen feuchten Furz auf gute Grafik und das ganze DirectX Geplänkel legt.

Blizzardspiele waren technisch schon immer veraltet als sie auf den Markt kamen und boten weniger Grafikglanz und schlechtere Optimierung als so mancher Konsolenport. Top-Beispiel ist doch SC2, welches als PC-Only-Game nur mit 2-Kern Support und ohne Antialiasing auf den Markt kam. Auch WoW hat den DX11-Pfad nur aus Performancegründen, weil die CPU-Auslastung so verdammt mies ist. Optisch wird da gar nix verändert.

In meinen Augen ist Blizzard als erfolgreichster PC-Entwickler sogar das absolut beste Argument dafür, dass die ganzen "Konsolen bremsen den Fortschritt aus"-Schreier total falsch liegen.
 
Zurück
Oben