Weiterleitung *aller* Emails von outlook.com?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich habe mir - für Foren etc. - eine zweite Emailadresse bei outlook.com eingerichtet und diese auf meine Hauptadresse umgeleitet. Leider scheint OWA nur die Mails weiterzuleiten, die nicht im "Junk Mail"-Ordner landen :-(

Da der Filter viel zu aggressiv ist, gehen so immer wieder Mails verloren.

Hat jemand eine Idee, wie man eine Weiterleitung aller Mails realisieren kann?

Besten Dank im Voraus!
 
soll auch so sein, dass "Junk-Mails" nicht weitergeleitet werden.

Wäre ja sonst sinnfrei, wenn die auch noch weitergeleitet würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das mag grundsätzlich richtig sein, aber der Junk-Ordner bei OWA ist so aggressiv, dass ich ein Großteil direkt da landet...und ich meine, die Lernfähigkeit (also die Kennzeichnung als Nicht-Junk) funzt auch nicht so richtig.

Aber OK, danke, dann brauche ich nicht weitersuchen.
 
Leider gibt es keine Möglichkeit. Die Regeln greifen auch nur für Mails im Posteingang, die Weiterleitungsfunktion greift nicht, und der Spamfilter lässt sich nicht abschalten.
Outlook.com ist leider eine Sackgasse, man kommt nicht so leicht davon weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
benzley schrieb:
Outlook.com ist leider eine Sackgasse, man kommt nicht so leicht davon weg.

Hmmm, was meinst Du damit? Ich war jahrelang bei Gmail, bin aber vor einigen Monaten so ziemlich komplett in die MS-Welt gewechselt (OneDrive, MS 365, MS Todo und eben outlook.com). Funktioniert sonst ziemlich gut und gerade im MS-Kosmos halt gut verzahnt...
 
Das schon, ich meine nur wenn man irgendwann das nicht mehr nutzen möchte zu einem anderen Anbieter wechselt, hat man ein Problem mit der Weiterleitung.
Dazu kommt ja noch, dass die Weiterleitungsfunktion auch im Posteingang viele Mails übergeht, bis zu dem Punkt, wo sie einfach aufhört weiterzuleiten nach einigen Tagen. Gibt es auch zahlreiche Threads zu.

Ich nutze auch Outlook.com und wollte wegen des Spamfilters mal wegwechseln von einigen Wochen. Die Weiterleitung hat aber nach einigen Tagen immer aufgehört weiterzuleiten, daher nutzlos. Somit bin ich erstmal dort geblieben, vielleicht tut sich mal was. Bis auf den Spamfilter war ich ja zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Puh, das klingt so uncool. Und dabei habe ich gerade hunderte Einträge bei unterschiedlichsten Systemen gerade auf diese Zweitadresse umgeleitet...

Bliebe noch die Möglichkeit, einen Alias für sowas zu nutzen. Ich will ja nur vermeiden, dass meine Hauptadresse in falsche Hände gerät.

Nebenbei: wie in Gmail in 2 Konten eingeloggt sein (bzw. relativ schnell hin- und herzuspringen) ist bei OWA auch nicht vorgesehen, oder?
 
Zurück
Oben