Welche 1070/1080 für WK-System

Franky_E

Ensign
Kennt jemand gute 1070 oder 1080 Alternativen (neben den FE-Versionen), für die es Wasserkühler zu kaufen gibt?

Als Anhaltspunkt: EK Coolingkonfigurator

Bitte keine Fanboy Edition kaufen.

Hallo zusammen,

@ panasync

Da würde ich dir direkt Karten von Evga empfehlen, da bei diesen nämlich die Garantie nicht verfällt, wenn du den Kühler entnimmst und z. b. eine Wasserkühlung implementierst. Die Passende für deinen Geldbeutel kannst nur du dir raussuchen.

So long...

Das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr so das nur bei Evga die Garantie nicht mehr entfällt, andere Hersteller sehen das auch nicht mehr so streng.
Gab sogar hier oder irgendwo im Netz mal ein Bericht dazu.

Zuletzt bearbeitet: (Handy Autokorektur)
Danielson schrieb:
Als Anhaltspunkt: EK Coolingkonfigurator

Bitte keine Fanboy Edition kaufen.

Deshalb frag ich ja ;-) Bei den FE`s ist man halt auf der sicheren Seite. Aber mir wäre eine andere auch lieber.

Hab schon auf ebay geschaut, ob jemand seine Titan X oder 980ti mit WK-Block günstig verkauft, aber die Preise sind einfach zu hoch. Dann wird es wohl doch eine 1070 oder vielleicht sogar eine 1080. Aber dann nur, wenn die in meinen Wakü-Kreislauf eingebunden werden kann.

Danke für den Hinweis mit dem Colling-Konfigurator. Kannte ich noch gar nicht!

Einige Hersteller haben kein Problem mit einem Kühlerwechsel, oder sogar OC in Verbindung mit Spannungserhöhung, hier besagter Bericht. In Verbindung mit dem EKWB Konfigurator wirst du sicherlich eine ordentliche Karte finden.

MfG

Zurück
Oben