Welche 1070

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich würde mir gerne Meinungen einholen welche GTX 1070 mit einem
Budget bis zu 420€ die Beste ist.

Grüße

Kurze Antwort: Wenn du drei Slots zur Verfügung hast die Gainward Phoenix, die 16 € mehr solltest du auf jeden Fall investieren.
Ausführliche Antwort: Schau dir den von xPrimatic verlinkten Test an.

MfG

Danke für die Antworten würde mich dann wohl für die Inno3d Ichill entscheiden.
Ich habe gerade mal nachgemessen diese ist ja 30cm lang. Die würde gar nicht in mein jetziges Gehäuse
passen. Brauche ich dafür schon ein Big Tower oder reicht ein anderes Midi Tower Gehäuse?

In der Regel reichen Midi Tower. Gibt allerdings auch Ausnahmen, da musst du immer vorher schauen was der Hersteller unter der maximalen graKa Länge angibt.

Einfach die Phoenix nehmen mit 285 mm? Hat den deutlich bessern Kühler, 4 db(A) leiser, dabei 7 K kühler und sogar noch 3 € günstiger.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@the_butcher mir ist die lautstärke wurst ich will die best möglichste leistung wenns geht.
Oder das beste Gesamtpaket :D

Die von Butcher erwähnte Gainward Phoenix könnte auch ordentlich Leistung zeigen, denn bekanntlich geht es doch darum, dass die Grafikkarte kühl bleibt, damit sie ihren Boost-Takt länger halten kann und evtl. sogar höher boostet.

@Butcher: Wie laut wird so eine Karte eigentlich? Hört man die deutlich aus einem geschlossenen Tower, der unter dem Schreibtisch steht?

Also ich höre meine GTX 1070 AMP Extreme so gut wie nie raus und mein Gehäuse steht auf dem Schreibtisch. Meist ist der CPU Kühler oder die Gehäuselüfter lauter.

Habe ich eigentlich bei meinem jetzigen schon altem System mit einer 1070 mehr Leistung als mit einer 1060?

Ist immer schwierig da ne pauschal-antwort zu geben. wenn du irgendwann auf eine wasserkühlung wechseln möchtest oder ein sehr kleines gehäuse besitzen, solltest du auch die founders edition in betracht ziehen. falls beides nicht in frage kommt und dir der verbrauch/die lautstärke egal ist, wirf nen blick in nen preisvergleich, die von werk am höchsten getakteten modelle sind diese.
sollte übertaktung für dich in frage kommen, schau dich im marktplatz um, ob du eine gebrauchte, pretested karte bekommen kannst.

Habs gerade schon heraus gefunden auf den Bildern erkennste aber echt kaum was. Bei X4 ist ein extra kleiner Lüfter am Rand dabei.

Empfehlung siehe unten.

oder die Kfa2 GTX 1070 EX.

Die hervorragenden Eckdaten habe ich schon
in anderen Threads hier gepostet. Mußt Du gucken :)

Zurück
Oben