Welche 1080 soll es sein?

Musicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.035
moin,

meine 770 4GB hat gerade puff gemacht und nun muss was neues her zu meinem 2500K bei (noch) 1080p

da ich zu jahresende eh ein neuen rechner holen mag gönni ch mir gleich ne 1080 für ein evtl. neuen monitor.


jemand ne empfehlung welche es sein soll am besten natürlich viel garantie und gutes P/L.

ich eine ich hab hier im forum mal nen artikel gelesen aber ich finde in nach 20 minuten suche nicht mehr.

also kein aktuelle zumindestens.

lg
 
Eine 1080 soll es sein, nicht etwa eine 1080Ti? Wenn dein neuer Monitor 4K Gaming möglich machen soll, wäre eine Ti sehr sinnvoll.
Ansonsten kannst du so ziemlich jede 1080er nehmen. Mir wäre dabei die Lautstärke sehr wichtig. Die Palit GTX 1080 ist empfehlenswert, ebenso Asus und MSI.
 
ich dachte da erstmal eher an nen 2560x1440 monitor.

soviel zock ich auch nicht aber 4k ist schon sehr teuer und ne 1070 wäre geld verschwendung bei den preisen.

* oder doch ne günstiege 1060 holen und abwarten auf vega etc bis die preise runter gehen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr empfehlenswerter Test von Igor Wallossek aka FormatC:
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...grafikkarten-roundup,testberichte-242137.html
Einer der wenigen Tester, die richtig in die Tiefe gehen und sich auch die Innereien der Karte anschauen.

Der Artikel hat mich u. a. von dem Kauf einer Gamerock Premium abgehalten, da Hysterese und Verkabelung fehlerhaft sind und Palit seine Revisionen nicht kennzeichnet.
 
Zurück
Oben