Welche 200GB S-ATA kaufen?

«oMeE»

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen :)

Ich wollte mir demnächst zwei 200GB (7.200 rpm - 8 MB Cache) S-ATA Festplatten kaufen.
Nur weiss ich da jetzt nicht so genau welche ich da nehmen soll, Seagate, Maxtor, Western Digital oder ... ??

Hat hier jemand eine gute Empfehlung, welche HDD leise und nicht so heiss wird :)

Zur Zeit hab ich die Seagate im Auge freak2 aber lieber hier im FB nochmal fragen, da ja doch immer gute Tipps/Beratungen kommen :D

Gruss
«oMeE»

Ich bin ganz klar für WesternDigital.

Maxtor-Platten werden sehr heiß (dazu auch hier und ein Freund von mir hat eine Maxtor 120GB, die extrem heiß wird).

Seagate beherrscht soweit ich weiß kein Akustik-Management, was sich dann in lauten Zugriffsgeräuschen äußert.

Ich selbst habe eine WesternDigital 250GB und hatte vorher die 120GB. WD gehört zwar nicht zu den schnellsten, aber ich bin zufrieden; außerdem ist die Platte nicht zu hören (auch die Zugriffe nicht); Idle-Temp liegt bei ca. 40°, fullload 46-47°. Also top-empfehlung. :daumen:

Falls es auch 2x160 GB oder 2x250 GB sein dürfen empfehle ich Hitachi 7k250. Die sind schnell, leise und haben einen guten Support.

Danke euch drei für die Antworten :daumen:

Ich werd mir dann wohl zwei S-ATA Platten von Western Digital kaufen :)

Gruss
«oMeE»

Nabend zusammen :)

Tja, es ist vollbracht.
Hab mir zwei S-ATA Festplatten vom Samsung (SP1614C - SpinPoint) gekauft, mit je 160GB, 7.200 rpm & 8MB Cache.

Beide Platte laufen jetzt seit gut drei Wochen in meinem Rechner und ich bin mit denen sehr sehr zufrieden.
Sind sehr leise und die Temperatur liegt laut Everest (v1.51) bei ~ 36° C

Kann also die Samsung Festplatten nur empfehlen, schade ist nur halt, dass es keine grösseren Platten gibt. Zur Zeit zumindestens :rolleyes:

Gruss
«oMeE»

User1024 schrieb:
dle-Temp liegt bei ca. 40°, fullload 46-47°. Also top-empfehlung. :daumen:

So warm sind die? :eek:

Meine werden max. 35°C warm [load]! Aber da hängt vorn auch ein großer 120er davor und hinten saugen 2x80er die Luft raus! ;)

BtT

Eine 200er hat imho ein schlechtes P/L Verhältnis, ich rate da eher zu einer 160er oder 250er [Hitachi 7k250]!

Brot!!

Zurück
Oben