Welche 3080er soll es werden?

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.234
Hallo Leute,

eigentlich ganz einfach:

Es soll eine RTX 3080 werden, die Frage ist nur: welche?
Ich blicke da echt nicht mehr durch muss ich ehrlich gesehen.

Die Graka wird im neuen PC verbaut, welcher aktuell nur in meinem Kopf existiert, daher nicht auf meine aktuelle HW schauen.

Preis?
Spielt erstmal keine Rolle, die nehmen sich alle nicht viel (UVP) 870 bis 980 EUR.
Sobald ich ein Modell im Auge habe, werde ich einem Angebot ausschau halten.

Kühlung:

Ist mir egal, wird eh auf Wakü Block umgebaut -> daher wichtig dass es dafür auch einen Block gibt.

OC:
Plane ich nicht, für 5-10fps mehr gebe ich ungern 50 EUR oder mehr aus.

Sonstiges:
Die GPU wird an einem 1440p Monitor mit G-Sync (100/120Hz) betrieben.

Danke.
 
Dann kaufe doch einfach die günstigste. Vorher schauen ob diese im Referenzdesign ist, bzw. ob es für die Kühler gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und [ChAoZ]
Preis spielt keine Rolle?
Dann die bestellen die am günstigsten ist und auch lieferbar ist und keine 0815 2 Fan Müll Karte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und [ChAoZ]
wurde auf eine leise Variante setzen..z.b. MSI Gaming X Trio (kann ich empfehlen :) oder die ASUS TUF..wenn man denn eine bekommt. Ich musste glücklicherweise im September noch nur 60 € Early Adopter Aufschlag zahlen.
Für über 200 € würde ich z.zt nicht kaufen. Auch bei Wasser, da die "besseren" Karten auch besser gebint sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Die Unterschiede aller 3080er liegen also im Kühldesign und evtl. OC? Nur das?
 
Im Prinzip ja. Es gibt noch Modelle die ein niedrigeres Power Target haben wie z.B. die Zotac Trinity.
Ist in der Praxis aber völlig irrelevant. Ansonsten haben die Karten ggf. noch unterschiedliche Anschlüsse. Mal ein HDMI mehr bzw. DP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Naja gut, ob es einen Block gibt sollte man vorher checken. Aber das ist ja schnell erledigt ;)
 
Für die Preise würde ich da sowieso nicht kaufen. Mal abgesehen davon das der Markt ein aussuchen kaum zulässt. Musst zwischen dem wählen was gerade verfügbar ist wenn du kaufen willst und nicht das was du gern hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Der PC ist für Q1 2021 geplant aber die Lage wird leider nicht besser, was ich allerdings gehofft habe.
Man kriegt jede Version zur Zeit, eben nur nicht billig....

Wie könnte ich eigentlich bei CK oder Alter... bestellen wenn sie keine Bestellungen annehmen?
Jede Stunde Seite checken? Würde gerne vorbestellen und dann 1-3 Monate warten, dann aber zum guten Preis.. naja "gut"^^
 
[ChAoZ] schrieb:
Wie könnte ich eigentlich bei CK oder Alter... bestellen wenn sie keine Bestellungen annehmen?
Jede Stunde Seite checken?
Theoretisch dürfte nichtmal jede Minute reichen, wenn die innerhalb von Sekunden ausverkauft sind.
 
Na super... dann bei Alternate vorbestellen und hoffen dass diese bis März ausgeliefert werden?
Mit Preisverfall bis März ist ja nicht zu rechnen oder? Würde mich überrasschen....
Ergänzung ()

Auch so geil.
TUF kostet bei CK 850 und ist damit die billigste 3080.
Bei Alter. kostet sie 999 EUR.

Wahnsinn...
 
Du kannst bei Alernate auch mal das Outlet checken..n Kumpel hat dort vor kurzem eine EVGA Gaming für 879€ gekauft da kommt immer mal was rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Porky Pig schrieb:
Du kannst bei Alernate auch mal das Outlet checken..n Kumpel hat dort vor kurzem eine EVGA Gaming für 879€ gekauft da kommt immer mal was rein.
Guter Hinweis. Dort ist aktuell eine 3080 und mehrere 3090 als liefernd aufgelistet.
Was sind das für Ware? Retour?
 
ja aber volle Garantie kannst nichts verkehrt machen .Ich habe dort vor kurzem ein Samsung Odyssey G7 für weniger als 150€ normal gekauft...war wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Zurück
Oben