TeamViewer Motive 4

Welche 4890 soll ich kaufen?

Smooke

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten eine 4890 hohlen.
Jetzt kann ich mich nicht zwischen der HIS und der XFX entscheiden.
Welche würdet ihr wählen und warum?

Achja die 5850 kommt leider nicht in frage, weil sie nürgends verfügbar ist.

hm..
Hat den jmd. erfahrungen mit einer der Karten gemacht??

XFX weil bei Nvidiakarten diese Marke der absolute Hammer war.

Ich amüsier mich schon länger über diesen neuen XFX-Boom bei ATI.
Da kommt ein namhafter Hersteller, und produziert unspekatkuläre Karten im Referenzdesign, und alle wollen sie haben. Ich denk dabei speziell an die HD4890 Black Edition mit 1000Mhz Kern-Takt im Referenzdesign, welches schon mit dem normalen Takt Schwierigkieten hat.

Wenn du bei ATI gute Karten mit guten Kühllösungen suchst, würde ich mal bei Sapphire vorbeischauen. Die Vapor-X, bzw. Toxic-Reihe ist echt gut.

Ansonsten könntest du auch überlegen, ob du nicht auf ein paar Prozent auf dem Papier verzichten könntest und stattdessen eine HD5770 zu nehmen, statt ein älteres Stück Hardware.

es sollte schon eine 4890 werden.
Und ich habe auch gute erfahrungen mit Sapphire, aber es geht mir nicht um die Referenzmodelle. (hm ich sehe gerade das es keine andere XFX4890 gibt, ist das ein Rm?)
Aber ich denke die 2 von oben sind die besten. (klar gibt es noch die Toxic aber die ist mir keine 200€ wert;))

Also wenn es nicht noch andere gute Modelle gibt, welche würdet ihr dann nehmen?

erhlich gesagt ist ne 4890 die letzte grafikkarte die ich mir jetzt holen würde...entweder du wartest zwei wochen bis man weiß ob die 4860 auch nach europa kommst oder hast glück das die 5850 verfügbar wird!
Die 5770 ist übrigens auch nicht zu verachten, und grade mal 10%langsamer, aber einiges stromsparender als ne 4890
Wenn du aber unbedingt ne veraltete karte haben willst...dann die 4870, die ist 30% billiger als eine 4890 hat dafür aber nur 10-15% weniger leistung

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip ist bei allen der gleiche :rolleyes:
Guck welcher Kühler dir am besten gefällt und gut ist.

Hab auch ne 4890 von PowerColor mit dem Stock Kühler, bin mehr als zufrieden! Leiser als gedacht :)

Würde jetzt aber keine 48xx mehr kaufen...aber nungut...

LG

die vaptor-x ist klasse, allerdings würde ich dir eine 5770 empfehlen. ist zwar etwas langsamer dafür aber auch leiser, kühler, weniger stromverbrauch und dx11

nja dann bin ich mal überlegen^^
die verfügbarkeit der 5k-karten ist bloß *****

alternative kannste dir ja jetut auch eine 5770 kaufen und die dann wieder verkaufen sobald ne 5850 verfügbar ist

Sapphire Forum
Zurück
Oben