Welche 580 hat die bessere Kühlung

Matas1803

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Morgen da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe möchte ein Kollege nachziehen :D deswegen sollte ich für ihn mal fragen (da er nicht aus DE kommt)

Welche Rx 580 ist leiser
Rx 580 Sapphire Pulse oder
Rx 580 Red Devil
Und sind die 30€ Aufpreis berechtigt?

Er spielt in FullHD
skyrim( mit sehr vielen Mods)
R6

Seine Komponenten sind
I5-4460
750Ti
ein billig NT (ist ein fertig pc )
256GB SSD ich Glaube Samsung 850 Evo
1GB HDD
Das Mb kenn ich nicht :D

Danke im Vorraus :)
 
Die Pulse ist nicht wirklich leise, die leisen sind die Nitro und die Red Devil im Silentbios, mit UV bekommt man aber auch die billigen Schreihälse recht leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Markchen schrieb:
Daten oder Bild vom Netzteil.
Das NT würde er neu kaufen
Wegen dem MB. Er wird auf Ryzen umsteigen
Ihm gings eher um die Graka da er sich nicht entscheiden kann :)
 
Die Pulse ist nicht wesentlich lauter als die Nitro+, das sind ein paar % bei hoher Leistung und mit etwas UV sowieso kaum auseinander zu halten. Wir hatten Nitro und Pulse zu Hause in zwei Rechnern bevor ich auf die Vega gewechselt bin und ich konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen

acoustics.png

Quelle: https://www.kitguru.net/components/...sapphire-rx-580-comparison-pulse-vs-nitro/11/

Dass die Pulse bei den CB Tests lauter abschneidet verstehe ich nicht. Bei fast allen Tests online liegen die beiden Karten fast gleich auf bei der Lautstärke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Markchen schrieb:
dass die Graka erst mit dem neusten Bios erkannt wird oder gar nicht.
Oh wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das die Karte garnicht erkannt wird oder kann man das Pauschal nicht sagen?
 
Leichter zu beantworten wäre es, wenn man die Mainboardbezeichnung kennen würde. Oder zumindest den Hersteller des Fertig-PC
 
Ich hab ihn eben gefragt er meinte er hätte das Asus H81M-C
 
sapphire nitro plus und sollte auf dem asus h81m-c ohne update gleich laufen, wuerde aber trotzdem ein biosupdate machen, wenn eins verfuegbar sein sollte. das netzteil sollte mindestens 500 watt liefern, welches ist genau verbaut? kann sein das es nicht reicht!
 
Matas1803 schrieb:
Wegen dem MB. Er wird auf Ryzen umsteigen

Wie hat er sich das mit dem Umstieg auf Ryzen vorgestellt? Der PC ist quasi schon länger vorhanden und er will dann MB/CPU austauschen? Denn mit dem aktuellen Intel-Board läuft der Ryzen natürlich nicht. Neuer RAM kommt dann auch noch dazu.

Da würde ich an seiner Stelle lieber gleich den Rechner komplett verkaufen und einen neuen hochziehen, wäre die sauberere und zukunftssicherste Methode mMn. Aber jetzt genug OT :p
 
ReignInBlo0d schrieb:
Wie hat er sich das mit dem Umstieg auf Ryzen vorgestellt? Der PC ist quasi schon länger vorhanden und er will dann MB/CPU austauschen? Denn mit dem aktuellen Intel-Board läuft der Ryzen natürlich nicht. Neuer RAM kommt dann auch noch dazu.
Das ist mir/ihm bewusst :D
Er wollte sich erstmal jetzt eine neue Grafikkarte kaufen und dann später sie ins neue System übernehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben