Welche 6600GT

ASUS soll nicht schlecht sein. Hab mal eine verbaut, die hatte nen relativ leisen Lüfter.

Gainward rate ich dir ab, die hab ich, ist relativ laut und der Arctic Silencer passt auch nicht drauf.

David
 
Was willst du?

- Leistung? Dann ne XFX eXtreme Edition mit mehr Takt!

- Leise? Dann ne Asus mit Passiver Kühlung oder ne Passive von Gigabyte

- günstig? Club3D oder Sparkle, laute lüfter und Standarttakt...

gruß
chris
 
Kann ich nur bestätigen . Performance ist meines Erachtens auch in Ordnung .
 
Von Leadtek gibt/gab es 2 Versionen. Eine mit nem dreckig lautem Nvidia Referenzlüfter, und eine mit nem eigenen Lüfter von Leadtek, welcher sehr schön leise sein soll. Weis nich ob es dort noch die "laute" Version gibt.

Generell unterscheiden sich hier die Hersteller wirklich kaum. Die GPU und Speicher sind praktisch immer die selben. Die Taktraten in der Regel auch. Der eine Hersteller gibt vielleicht 50Mhz mehr, dafür kostet er dann auch mehr.

Aufpreise zahlst du eigentlich nur für Passive Kühlung oder höhere Taktraten.

Generell kann man sagen, das der Nvidia-Referenzlüfter immer Müll ist (bei den 6600GT AGP Karten), und Karten mit eigenem Lüfter meistens etwas teurer sind.

Ein Hersteller kann die 6600GT's eigentlich garnicht so verhuntzen, das sie richtig schlecht sind, da er sich in der Regel an Nvidia-Referenzdesign halten muss, bzw. alle auch die selben Komponennten verbauen.

gruß
chris
 
Du mußt bei Leadtek die Retail-Version nehmen . Dort ist der Leadteklüfter verbaut .
 
Zurück
Oben