welche 6950 und welches Netzteil

@Effe
yoda.jpg




aber 2 molex und bei der karte sind ja 2 adapter dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400W reichen aus. Brauchst aber 4 Molex für 2 6-Pin Adapter. Aber wenns klappt, dann klappts. Probiern.
 
eh jo 2x4molex für 2 apapter
 
Du hast Recht, die PCS++ ist einen Zacken schneller, mein Fehler.. Die IceQ dafür etwas leiser und gute 25€ billiger. ;)

Freischalten bringt meiner Meinung nach sowieso nicht extrem viel Zuwachs, ausser Wärme und Stromverbrauch. Wenn die 6950 auf 880 Mhz läuft, dann ist sie fast gleichauf mit der 6970.
 
ich habe am nt aber nur 2molex stecker und ich bräuchte 4 also neues nt oder??
ja die IceQist billiger, aber ist nicht vielleicht besser 40 Mhz mehr zu haben,da mnn dann vielleicht länger damit auf hohen Einstellungen spielen kann oder ist dass nur unwesentlich mehr?

habe wegen mainboard nochmal gekuckt dass ist ein oem Produkt: MS-7616 von msi für medion hergestellt würde dass die 6950 ausbremsen oder ist es ausreichend?
ich geb lieber nochmal ein bild dazu, weil der name wahrscheinlich nichts sagt:
http://imageshack.us/photo/my-images/534/56313690.jpg/

edit: hba grad noch stecker gesucht und das kabelgewirr mal bisschen enwirt und in auf mehrere molex und glaube einen pcie stecker gestoßen.
ich werde morgen ein foto von denen reinstellen,w enn ich glück hab reichts ja doch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
LPob schrieb:
ich habe am nt aber nur 2molex stecker und ich bräuchte 4 also neues nt oder??

edit: hba grad noch stecker gesucht und das kabelgewirr mal bisschen enwirt und in auf mehrere molex und glaube einen pcie stecker gestoßen.
ich werde morgen ein foto von denen reinstellen,w enn ich glück hab reichts ja doch aus

Ja gutes Kabelmanagement will gelernt sein ;). Habe mich schon gewundert, ein 400Watter ohne PCIe-Stecker wäre merkwürdig.
 
Ich empfehle dir ebenfalls ein bequiet Netzteil . Gute P/L und unhörbar. Zukunftsweisend mehr wie 500 W! (für Gamer). Wie du den verschiedensten threads entnehmen kannst ist es schwer "DIE" HD6950 zu finden. Lese dich durch die Thematik und entscheide für dich selbst was dir am nähesten kommt. Auswahl gibts reichlich.

Gruß

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindy schrieb:
Ich empfehle dir ebenfalls ein bequiet Netzteil . Gute P/L und unhörbar. Zukunftsweisend mehr wie 500 W! (für Gamer)

Nicht nur für Gamer !
Bequiet nutze ich halt auch.
Bin voll zufrieden.
 
+ 500W bequiet Netzteile sind für Gamer sehr interessant. OK? (Du ........... Streifenhörnchen ). 430 Watt sind eher was für Schwimmabzeichen. Ich glaub das fängt mit Seepferdchen an.

Bin auch voll zufrieden.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einen pcie und 3molex wobei 2 molex von dem einen abgehen, also könnte es theoretisch gehen??
weil sind ja 2mal 18A bei 12V, also wäre dass einen versuch wert?
oder lieber gleich ein neues nt, wenn ich dann eine oc variante nehmen wäre dass dann sowieso notwendig oder?

also welche 6950 ist egal? würde auch eine triplle-slot kühlung bei meinem Mainboard passen?

edit: also doch ein besseres t weil es nicht ausreicht ?
 
Ich hab ein 400W Silverstone Strider Essential 80 Plus Netzteil für gute 50 Euro.
Und die Sapphire Radeon HD 6950 2GB - Dirt 3 Edition.

Und absolut keine Probleme :) Gut mein restliches System ist vll nicht so stromfressend (CPU) aber das geht schon :) bin sehr zufrieden!
 
@LPob: Lese dich doch bitte durchs Forum. Du versuchst hier ohne Mühe Antworten zu bekommen. Alle deine Fragen wurden hier bereits mehrfach gestellt und beantwortet.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands halt einfach dass so zu fragen als mir dass gnaze forum durch zu lesen, hätte ja auch gereicht wenn mir einer auf ein paar fragen geantwortet hätte, ud musst ja nicht mir helfen, ich ahbe jedenfalls vorher nichts dirketes so gefunden und wollte halt nochmal sicher gehen.
 
Zurück
Oben