Welche 8800 GTS?

simp^ty

Ensign
Hallo Community!

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und habe mich durch Recherche und viel googlen für die 8800 GTS entschieden. Mein Budget liegt bei max. 400€. Nur gibt es von 8800 GTS bestimmt 15 Versionen von den Herstellern und ich weiß nicht, welches bei den GTS' die schnellste und beste ist. Zur Zeit liebäugele ich mit der Asus EN8800 GTS und der XFX GeForce 8800 GTS. Gibt es bei den beiden Karten irgendwelche Unterschiede?
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir raten, welche GTS ich nehmen soll? Ich wäre euch sehr verbunden!

lg simp^ty

Also die Karten unterscheiden sich im Grunde glaube ch nur darin das bei Asus noch zwei Spiele beigelegt sind. Und narütlich das Design. Wobei die Lüfter glaube ich identisch sind.
Taktfrequenzen sind identisch.

Ich würde die Asus nehmen, weil:
- Design gefällt mir besser
- Ghost Recon und GTi Racing sind dabei

Falls ich was falsches gesagt habe, seid nicht böse, sonder berichtigt mich.

Karten gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Lediglich der Aufkleber auf dem Kühler ist anders. Die Taktraten sind auch gleich, bis auf einige übertaktete Modelle die aber auch viel teurer sind. Deshalb würde ich die günstigste nehmen, wenn du nicht unbedingt ein (bestimmtes) Spiel haben wilst.

Ich kann auch nur die Asus empfehlen.. hab ich mir selber gekauft und läuft bisher spitze. Generell ist es aber schon egal welche man nimmt :) Nimm einfach die, wo du bisher gute Erfahrungen gemacht hast.

Ja klar, ich würde auch nicht wegen dem Zubehör kaufen.
Ich finde, man sollte alles positive wie negative zusammentragen und dann entscheiden. Ich denke das muss jeder für sich tun. Man kann Entscheidungen nicht abnehmen sondern nur erleichtern.

Danke für eure Antworten!

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
Ich würde die Asus nehmen, weil:
- Design gefällt mir besser
- Ghost Recon und GTi Racing sind dabei

Naja.. das Design ist ja bei allen gleich, da sie die Referenz verwenden. Nur die Aufkleber sind anders (bei der Asus ist was von Ghost Recon 3 dauf glaube ich^^).
Und die Spiele bzw. der beigelegte Inhalt ist mir eig. völlig Wumpe, da ich eh noch 5 Spiele rumliegen habe, die ich erstmal durchzocken muss *gg*. Aber ich denke auch, die Asus ist schon ganz gut. Dann werde ich sie mir die Tage bestellen.

Thx für euren Rat *g
lg simp^ty

Zurück
Oben